Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #951  

Member

Ich fürchte mit einem Erstarken des Euro hat das nichts zu tun - der Thaibaht steht auf dem tiefsten Stand seit 6 Jahren. Euro:USD nach wie vor übel.
 
        #952  

Member

Als Grenzgänger ist es aber nur erträglich, wenn du wie ich 60 Tage in CH übernachtest, somit fallen in DE keine Steuern mehr an. Wäre dem nicht so würde ich sofort in die Schweiz ziehen, habe einfach keine Lust in Deutschland 40% Steuern zu zahlen.
Ob Pattaya stirbt werde ich mir diese Woche mal ansehen, man liest ja sehr unterschiedliche Meinungen, von paradiesischen zuständen bis alles nur noch abzocke.
 
        #953  

Member

Member hat gesagt:
Ok, würde ich aber auch zu einem großen Teil auf den Rubel und Euro Kurs schieben.
Und die Ticket preise
Aber ab Oktober Fliegt die Thai wieder 2 mal Täglich FRA/BKK der Alte(30 Jahre)Jumbo wird wieder für die Mittags Flüge genommen.:lach:
 
        #954  

Member

Member hat gesagt:
So ist es. Und das wird mit dem schwachen Euro auf absehbare Zeit auch nicht besser werden, eher deutlich schlechter.

Da schaut man neidisch zu den Briten rüber, die mit ihrem starkem britischen Pfund die neuen Urlaubsweltmeister sind.
What it's like to be a Brit in Benidorm, writes ROBERT HARDMAN | Daily Mail Online

Wieso ?

Die bekommen doch Heute das gleiche an Baht pro Pfund wie vor einem Jahr - da hat sich doch nix verändert...

Juli 2015 : 1 Pfund = 54,3 Baht
Juli 2014 : 1 Pfund = 54,1 Baht
 
        #955  

Member

@spc:
Der Euro macht sich doch so langsam wieder? (Betonung liegt auf langsam!)..immerhin ists bei 38,5..Tendenz nach oben...40er Marke würde mich freuen..zumal ich im Dezember wieder unten bin.

Me Too in December:D ...und ich hoffe auch. So 40...41 wäre schon nett.

@urmel2121
Und die Ticket preise

Wieso? Ist teuerer geworden? Hab länger nicht mehr geschaut. Im März hatte ich schon für Dezember bei Emirates gebucht da ging´s noch.560,- pP. Zwei Monate später war es nochmal 20 Euro günstiger. Dann habe ich nicht mehr nachgesehen aus Angst mich zu ärgern:hehe:
 
        #956  

Member

Aus meiner Sicht, liebe Forenkollegen, stirbt an Pattaya nur, was wir in unserer Erinnerung darüber haben.

Der Wandel vollzieht sich in immer schneller werdenden Tempo, ist weder aufzuhalten, noch umzukehren. Nicht mal einbremsen geht da aus meiner Sicht noch.

Dass der Wechselkurs sich verändert - nichts besonderes....das kennt man über die Jahre.

Dass Preise sich verändern - auch normal....aber das Tempo ist aus meiner Sicht beängstigend und zu einem guten Teil durch uns mit verursacht. Sei es durch LKS-bedingte Riesentrinkgelder, ebensolche Geschenke, die in keiner Relation zur allgemeinen Lebenssituation stehen, oder einfach nur die prahlerischen Erzählungen, wie billig hier doch alles ist.

Und Geld verdirbt den Charakter....das ist halt nicht nur in Europa so. Man arbeitet gerne so wenig wie möglich, für so viel wie möglich. Ob in Thailand, oder in Griechenland.

Niemand arbeitet dazu gerne in einem Job, der keinen Spass macht - also geht eine 20-jährige halt lieber mit den testosteronstrotzenden Muskelbomben aus der iBar mit, als mit einem 55-jährigen, stolzen Träger eines Bauchansatzes. wir gehen auch lieber mit den knackigen, als mit 45-jährigen, denen alles bis zum Knie hängt.

Die Preisspirale zieht sich natürlich durch alle Geschäftsbereiche in Pattaya. Auch die Zimmervermieter haben inzwischen mitbekommen, dass höhere Preise möglich sind.

Starbucks hat ganz normale Preise, die sich m.E. wenig vom internationalen Preisniveau dieser Kette unterscheiden. Und - es ist immer rappelvoll dort.

Es bleibt also nur, sich von dem romantischen take care Erlebnis (in der Summe) zu verabschieden. Immer wieder Mal ist dann doch ein juwelenartiger Super-Sonder-Volltreffer dabei. Klar. Aber darüber darf man sich dann schon richtig freuen. Der Regelfall ist es nicht (mehr).

Ändert aber nichts dran, dass Pattaya nicht stirbt. Es wird nur anders....


Gruss,


Merlin
 
        #957  

Member

Es stirbt sehr langsam – wie Bruce Willis.:ironie:

LG Jack
 
        #958  

Member

Aber das früher alles besser war ist ja überall so.
Im April bin ich das erste mal in pattaya und hoffe einfach mal auf das beste :)
 
        #959  

Member

Hi,
ich gebe Merlin uneingeschränkt recht!
Aber für den der das erste Mal nach Patty kommt (zBsp. Thomas84) wird es einfach nur geil werden.....
Es gibt einfach immer noch nichts vergleichbares mMn..... Ich war auch schon in vielen Ecken dieser Erde (ist die eigentlich Eckig???:?)
Und ich werde mich in 2 Wochen dort einfach wieder wohlfühlen.

Gruß
Immerkann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten