Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #961  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht, liebe Forenkollegen, stirbt an Pattaya nur, was wir in unserer Erinnerung darüber haben.

Der Wandel vollzieht sich in immer schneller werdenden Tempo, ist weder aufzuhalten, noch umzukehren. Nicht mal einbremsen geht da aus meiner Sicht noch.

Dass der Wechselkurs sich verändert - nichts besonderes....das kennt man über die Jahre.

Dass Preise sich verändern - auch normal....aber das Tempo ist aus meiner Sicht beängstigend und zu einem guten Teil durch uns mit verursacht. Sei es durch LKS-bedingte Riesentrinkgelder, ebensolche Geschenke, die in keiner Relation zur allgemeinen Lebenssituation stehen, oder einfach nur die prahlerischen Erzählungen, wie billig hier doch alles ist.

Und Geld verdirbt den Charakter....das ist halt nicht nur in Europa so. Man arbeitet gerne so wenig wie möglich, für so viel wie möglich. Ob in Thailand, oder in Griechenland.

Niemand arbeitet dazu gerne in einem Job, der keinen Spass macht - also geht eine 20-jährige halt lieber mit den testosteronstrotzenden Muskelbomben aus der iBar mit, als mit einem 55-jährigen, stolzen Träger eines Bauchansatzes. wir gehen auch lieber mit den knackigen, als mit 45-jährigen, denen alles bis zum Knie hängt.

Die Preisspirale zieht sich natürlich durch alle Geschäftsbereiche in Pattaya. Auch die Zimmervermieter haben inzwischen mitbekommen, dass höhere Preise möglich sind.

Starbucks hat ganz normale Preise, die sich m.E. wenig vom internationalen Preisniveau dieser Kette unterscheiden. Und - es ist immer rappelvoll dort.

Es bleibt also nur, sich von dem romantischen take care Erlebnis (in der Summe) zu verabschieden. Immer wieder Mal ist dann doch ein juwelenartiger Super-Sonder-Volltreffer dabei. Klar. Aber darüber darf man sich dann schon richtig freuen. Der Regelfall ist es nicht (mehr).

Ändert aber nichts dran, dass Pattaya nicht stirbt. Es wird nur anders....


Gruss,


Merlin

Wie war :(
 
        #962  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
ich gebe Merlin uneingeschränkt recht!
Aber für den der das erste Mal nach Patty kommt (zBsp. Thomas84) wird es einfach nur geil werden.....
Es gibt einfach immer noch nichts vergleichbares mMn..... Ich war auch schon in vielen Ecken dieser Erde (ist die eigentlich Eckig???:?)
Und ich werde mich in 2 Wochen dort einfach wieder wohlfühlen.

Gruß
Immerkann

So ises :yes:
 
        #963  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
ich gebe Merlin uneingeschränkt recht!
Aber für den der das erste Mal nach Patty kommt (zBsp. Thomas84) wird es einfach nur geil werden.....
Es gibt einfach immer noch nichts vergleichbares mMn..... Ich war auch schon in vielen Ecken dieser Erde (ist die eigentlich Eckig???:?)
Und ich werde mich in 2 Wochen dort einfach wieder wohlfühlen.

Gruß
Immerkann


Da bin ich bei Dir!


Gruss,


Merlin
 
        #964  

Member

Member hat gesagt:
Ob Pattaya stirbt werde ich mir diese Woche mal ansehen, man liest ja sehr unterschiedliche Meinungen, von paradiesischen zuständen bis alles nur noch abzocke.

Irgendwo dazwischen liegt die "Wahrheit" bzw. die Realität - und das war auch schon immer so.
 
        #965  

Member

bin der meinung,es können eh nur die beantworten,ob patty stirbt, die schon seit 20 jahren dorthin fahren. war jetzt das 3 mal dort und kann sagen,das bis auf dem bath,sich nichts verändert hat.
 
        #966  

Member

und wenn ich das über 20 Jahre sehe, dann stirbt Wien auch:hehe:
 
        #967  

Member

Früher war meistens immer alles besser, je älter man wird um so mehr empfindet man dies. Und wie oft schon wurde Pattaya tot gesagt, wieviele neue Regierungen haben dem Rotlichtbezirk den Kampf angesagt, und was ist letztendlich passiert? Ein paar Clubs wurden geschlossen, ein paar zahlungsunwillige Betreiber kamen für einige Zeit ins Gefängnis, und dann ging es wieder weiter wie gehabt, denn hier wird Geld verdient, und das lieben unsere Thais noch mehr wie wir. Was sich sicher geändert hat sind die Preise und die Umgangsformen, die Ladies kennen heute ihren Wert und gehen nicht mehr für jede Summe mit. Dank unserer japanischen Kollegen und hellheutigen Mitbewerber die teilweise auch bereit sind jeden Betrag zu akzeptieren wenn ihr bestes Stück unbedingt will, nicht wissend, dass ein paar Meter weiter ein noch hübscheres Girl für die Hälfte des Preises zu haben wäre. So tragen wir aktiv dazu bei für die Veränderung, aber das ist der Lauf der Zeit, und nicht der Untergang Pattayas. Also einfach nach vorne schauen und nicht nach hinten... :)
 
        #968  

Member


Pattaya: Gefährliche Strandpromenade

Passt sicher besser in den Strang: Beachroad verändert sich, doch den konnt eich gerade nicht finden...
 
        #970  

Member

oije,... stirbt pattaya schon wieder ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten