Mir ging es mehr um die nähere (2022, 23, 24) Zukunft wenn sich Thailand und Pattaya wieder öffnet. Unser liebstes Hobby birgt in den mächsten Jahren ein grosses Risiko für Thailand.
Der "normale" Tourismus geht irgendwann wieder los, dann werden sie wohl kaum das Risiko eingehen alles wieder dicht machen zu müssen nur weil ein paar zehntausend Männer sich die Frauen teilen.
Um hier wieder auf das Thema Pattaya stirbt zurück zu kommen, ich denke das es nicht mehr so sein wird wie bisher, eine Soi6 oder Gogo Bars werden noch lange unter Einschränkungen zu leiden haben, da dort die grössten Risiken auagemacht werden. Daher wird sich viel mehr ins Netz verlagern da man es dort nicht kontrollieren kann.
Bei der aktuellen Regierung könnte ich mir auch vorstellen das ein Verbot kommt welches untersagt immer neue Ladys im Zimmer zu haben. Da heisst es dann wer beim Check in nicht angemeldet wird, hat für die Dauer des Aufenthalts im Hotel auch keinen Zutritt ins Zimmer o.ä.
Pattaya wird nicht sterben, sich aber mit grosser Wahrscheinlichkeit stark verändern, da dass Risiko für den anderen Tourismus und die Wirtschaft allg. einfach zu gross ist.