Member
Member hat gesagt:Die andere Seite der Medaille
Anhang anzeigen 16D80A39-5E16-4E99-A254-C8E62C304159.jpg
Aber Highspeed trains , Monorails und Autobahnen
Ich steh den kostenlosen Essensausgaben auch kritisch gegenüber.
Auf Instagram seh ich immer wieder mal Mädels, die dort "helfen" und schön vor der den Menschen posieren, um sich zu profilieren.
Es gibt mit Sicherheit Menschen, die darauf angewiesen sind. Leider findet man aber auch überall Personen, die solche Angebote ausnutzen.
Anstatt die Lebensmittel im Makro oder Big C zu kaufen und kostenlos zu verteilen, sollten lieber Essensmarken ausgegeben werden, die man bei kleinen Restaurants einlösen kann.
Dadurch würde man beiden Seiten helfen.
Klar, die Situation ist nicht einfach, aber die zwei Schwestern meiner Freundin haben innerhalb von 2 Wochen neue Jobs gefunden.
Die Jüngste hat eine Ausbildung zur Flugbegleiterin bei Thai Airways gemacht. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, von einer insolventen Airline übernommen zu werden, kann sich jeder ausmalen.
Die mittlere Schwester hat vorher in einem Hotel in Pattaya und danach in einer Fabrik in Rayong gearbeitet.
Mittlerweile sind sie in einem Call-Center in Bangkok untergekommen. Das ist natürlich kein Traumjob. Die Zimmer müssen sie sich mit 4-5 anderen Mädels teilen. Arbeitstage von 12 Std+ sind auch keine Seltenheit.
Aber wo ein Wille, da ein Weg...
Deshalb hält sich mein Mitleid und die Sympathien für die Essensausgaben auch in Grenzen.