Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #11.721  

Member

Member hat gesagt:
Denkst du nicht sonst auch so gerne an die einfachen Leute... ich glaube die erwischt es. Immer wieder. Wegen der bekannten Infrastrukturproblemen denke ich.
Doch denke ich. Aber glaube mir, das Hochwasser das vielleicht 20 x im Jahr in den Strassen steht ist auf keinen Fall ein Problem für die kleinen Leute. Manchmal kommt es ja vor, dass das Wasser in Häuser eindringt. Aber das ist dann nicht vergleichbar mit den reissenden Flüssen wie man das ja jetzt in Deutschland gesehen hat. Mit dem Hochwasser in Pattaya hat man gelernt umzugehen, wie bei uns die Bergdörfer mit den Schneemassen.. Das heisst ja nicht, dass man das jetzt als gegeben hinnehmen muss..
 
        #11.722  

Member

Member hat gesagt:
Doch denke ich. Aber glaube mir, das Hochwasser das vielleicht 20 x im Jahr in den Strassen steht ist auf keinen Fall ein Problem für die kleinen Leute. Manchmal kommt es ja vor, dass das Wasser in Häuser eindringt. Aber das ist dann nicht vergleichbar mit den reissenden Flüssen wie man das ja jetzt in Deutschland gesehen hat. Mit dem Hochwasser in Pattaya hat man gelernt umzugehen, wie bei uns die Bergdörfer mit den Schneemassen.. Das heisst ja nicht, dass man das jetzt als gegeben hinnehmen muss..

Das denke ich auch... und wieder dein Argument mit Europa oder und Schneenassrn zieht nicht da du einfach den Whataboutism Weg wählst.

2 Völlig andere Szenerien und Bedingungen bringst du da wieder ins Spiel um von der Pattaya infrastruktur Problematik abzulenken. Typisch Gabi Argumentation.

Und frech finde ich wenn du aus dem trockenen Sessel raus mal für diese kleinen Leute sagst dass sie gelernt haben damit umzugehen. Denke die würden dir da was anderes erzählen... und das nicht so locker abwiegen wie du... meine persönliche Erfahrung 🤷‍♂️
 
        #11.723  

Member

Member hat gesagt:
2 Völlig andere Szenerien und Bedingungen bringst du da wieder ins Spiel um von der Pattaya infrastruktur Problematik abzulenken. Typisch Gabi Argumentation.
Ich habe nie von der Problematik des Hochwasser abgelenkt. Nur von dieser ständigen "die armen Leute leiden darunter" Leiher..Die leiden unter vielem in Thailand, das Hochwasser kommt da weit hinten..
Member hat gesagt:
Und frech finde ich wenn du aus dem trockenen Sessel raus mal für diese kleinen Leute sagst dass sie gelernt haben damit umzugehen.
Ich bin seit über 10 Jahren immer von Mai bis Ende August in Thailand. Und mindestens 1 Monat davon in Pattaya..gut jetzt nicht mehr so lange. Und das man lernt mit einer Situation umzugehen ist eine menschiche Spezialität. Hier geht es nicht um eine Umwetterkatastrophe wie neulich in D..Man muss nicht jedes Hochwässerchen dramatisieren..das ist einfach lächerlich und unfair gegenüber Menschen die wirklich von zerstörendem Hochwasser heimgesucht wurden.
 
        #11.724  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie von der Problematik des Hochwasser abgelenkt. Nur von dieser ständigen "die armen Leute leiden darunter" Leiher..Die leiden unter vielem in Thailand, das Hochwasser kommt da weit hinten..

Ich bin seit über 10 Jahren immer von Mai bis Ende August in Thailand. Und mindestens 1 Monat davon in Pattaya..gut jetzt nicht mehr so lange. Und das man lernt mit einer Situation umzugehen ist eine menschiche Spezialität. Hier geht es nicht um eine Umwetterkatastrophe wie neulich in D..Man muss nicht jedes Hochwässerchen dramatisieren..das ist einfach lächerlich und unfair gegenüber Menschen die wirklich von zerstörendem Hochwasser heimgesucht wurden.

Nochmal: Gabi, das Thema Hochwasser in D ist hier nicht das Thema! Da OT!! Das zu vergleichen ist nicht richtig. Das kannst du wieder mal so machen, lenkt aber nur von dem echten Infrastrukturproblem in Thailand/ Pattaya ab. Auch dein Hinweis, dass es schlimmere Probleme gibt würde ich den Betroffene/ Thailändern überlassen... nicht DIR und auch nicht mir😝 aber hey, Du hast Recht und ich dann meine Ruhe🤷‍♂️😱😝💪
 
        #11.725  

Member

Member hat gesagt:
Du hast Recht und ich dann meine Ruhe
na also, warum nicht gleich.. :mrgreen: Wir sollten mal zusammen eine Flasche Wein killen und übers Hochwasser und die Welt diskutieren..
 
        #11.726  

Member

Wer das Hochwasser 2011 miterlebt hat, für den ist die derzeitige Wetterlage wohl kaum mehr als ein heftiger Sommerregen.
Ich wüsste auch nicht das die Thais großartig darüber klagen.
El Nino hat in der Vergangenheit wohl mehr Schaden angerichtet als das alljährliche Hochwasser.
 
        #11.727  

Member

Member hat gesagt:
UND des Geldes...55
OHNE Moos nix los....;-)

Riischtig. deswegen flieg ich im Oktober in den Urlaub in die Schweiz. Wie es sich gehört natürlich in der Firstclass mit der Swiss.

Falls ich (in Thailand doppelt geimpft) im November in Quarantäne muss, hab ich das im Auge.

 
        #11.728  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das früher auch so gesehen…

Es bleibt gewiss Verbesserungspotential, besonders bei der Einleitung in Meer am Ende.
Das Hauptproblem ist aber die Versiegelung riesiger Flächen über Jahrzehnte ohne Auffangbecken oder Versickerungsflächen, dafür müsste man halb Pattaya abreissen und neu erbauen. Die Wassermassen kommen zu konzentriert.

z.B. das heutige Party-Area Soi Buakhao heißt nicht umsonst so: Gasse Weißer Lotus - dort gab es früher Reisfelder und Tümpel, in denen Lotusblumen wuchsen.

Ein gutes Beispiel ist die Pattaya South Road: Dort haben sie einen Kanal aus Betonkästen gebaut, die ca. 2,50 m breit wie hoch waren. Das sind auf 1 m Kanallänge immerhin 6250 Liter - trotzdem gab es wieder Überflutungen.

Das denke ich auch , dass die von dir angesprochenen Infrastruktur Entscheidungen über die Jahrzehnte das Hauptproblem sind ...👍


Am Bsp Bangkok...



Btw.

 
        #11.729  

Member

Member hat gesagt:
Wer das Hochwasser 2011 miterlebt hat, für den ist die derzeitige Wetterlage wohl kaum mehr als ein heftiger Sommerregen.
Ich wüsste auch nicht das die Thais großartig darüber klagen.
El Nino hat in der Vergangenheit wohl mehr Schaden angerichtet als das alljährliche Hochwasser.

Absolut. Damals standen ganze Industrieparks bei Ayutthaya unter Wasser und Bangkok war am absaufen. Man hat schon vom Ende der Hauptstadt in naher Zukunft gesprochen. Pattaya war davon jedoch kaum betroffen. Die Flut damals hat einen richtigen Immobilienboom in Pattaya ausgelöst.

Diese Tropenstürme gibt es auf dem Philippinen ständig in der Regenzeit. Diesbezüglich, wie auch bei Taifunen und Erdbeben, ist Thailand wesentlich besser dran.
 
        #11.730  

Member

Member hat gesagt:
Wer das Hochwasser 2011 miterlebt hat, für den ist die derzeitige Wetterlage wohl kaum mehr als ein heftiger Sommerregen.

Wenn ich die Zeit dazu finde, suche ich mal ... müsste noch ein paar Photos haben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten