Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #12.381  

Member

Member hat gesagt:
Und Massagen sind schon jetzt zu? Und bleiben es…das wäre allerdings doof für mich.

Das sind die Waschstrassen Massagen (Parlor) gemeint, die normalen Thaimassagen an der Strasse sind nach wie vor offen!
 
        #12.383  

Member

Diese Nachricht vom Freitag hat in Pattaya eine gewisse Aufbruchstimmung in der Gastronomie ausgelöst. Nicht wenige Barbetreiber drucken gerade hektisch neue "Speisekarten" aus und bieten in ihren Bars neuerdings zumindest eine Bockwurst, Frikadelle oder Toastbrot an. Das Eingangsschild "Bar" wird entweder abgeklebt oder um "Bistro" oder "Restaurant" ergänzt, um in den Genuss der neuen Freiheiten zu kommen. Überall ist der "Kneipen-TÜV" unterwegs, prüft die Betriebsgenehmigungen und macht Fotos, welche die Einhaltung der erforderlichen Standards dokumentieren sollen. Ich wurde gestern in einer Bar selbst zum Statisten einer solchen Foto-Zertifizierung und habe gerne mitgespielt: Schön auf Abstand sitzen, die Frikadelle auf dem Teller, Personal trägt Maske, auf jedem Tisch Desinfektionsmittel, etc. Es besteht aber noch Unsicherheit unter den Gastronomen bezüglich der genauen Auslegung der neuen Verordnung.

Gestern war es in vielen Bars in der Soi Buakhao bereits so voll, dass am Abend kein Platz zu bekommen war. Teilweise wird das Bier noch in Kaffeetassen oder Pappbechern serviert, teilweise stehen schon wie früher die Flaschen auf dem Tisch. In der Smurf-Bar von Werner wurde gestern schon fleißig geputzt, danach aber wieder abgeschlossen. Andere Barbetreiber stehen auch in den Startlöchern und wollen kurzfristig öffnen. Es bleibt abzuwarten, wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Sicherlich wird die neue Lockerung nicht dazu führen, dass jetzt die Soi 6 wieder im alten Vor-Covid-Glanz erstrahlt. Aber insgesamt scheint es, dass der lange ersehnte Startschuss zur Wiedereröffnung des Nachtlebens jetzt gefallen ist.
 
        #12.384  

Member

Member hat gesagt:
Aber insgesamt scheint es, dass der lange ersehnte Startschuss zur Wiedereröffnung des Nachtlebens jetzt gefallen ist.
...und das zeitgleich mit der gewaltigsten Covidwelle die Mittel-Europa je erlebt hat - scheiss Timing würd ich sagen - ein Wunder wär jetzt langsam angebracht.:roll:
 
        #12.385  

Member

Kann ich ebenfalls so bestätigen.
Rund um Treetown war es relativ schwer einen angenehmen Platz zu bekommen.
Um kurz nach 23.00 Uhr wurde auch langsam alles dicht gemacht.
 
        #12.387  

Member

Herrlich skurril, wie jetzt viele Bars zu Restaurants werden, aber schön, dass sich wenigstens etwas tut. Ab sofort heißt es Restaurantfine für die Lady zu bezahlen 😆

Das Theater mit getarntem Bier am Strand ist jetzt zum Glück auch Geschichte.
 
        #12.388  

Member

Mit diesen billigen Charaden lassen sich korrupte Offizielle und Polizisten "täuschen".

Das geht gut solange der Virus nicht grassiert. Wenn die Fälle auftauchen, dann kann es gerade mit Omicron sehr schnell ungemütlich werden
 
        #12.389  

Member

Member hat gesagt:
...und das zeitgleich mit der gewaltigsten Covidwelle die Mittel-Europa je erlebt hat - scheiss Timing würd ich sagen - ein Wunder wär jetzt langsam angebracht.:roll:
Was kümmert mich die "gewaltigste Covidwelle" in Mitteleuropa,
wenn ich davon 11 Flugstunden weg in Thailand bin ???

P.S.
Thailand wurde Freitag von der Liste der Hochinzidenz-Gebiete des RKI genommen.
 
        #12.390  

Member

Member hat gesagt:
Für Pattaya: Leider Nein.
Kein Alkohol, keine Bars oder Clubs.

Durch den Emergency Decree ist der Special Zone Status ausgehebelt, der normalerweise den Pattaya Mayor zu einer eigen, unabhängigen Vorgehensweise ermächtigen würde.

Die Entscheidung liegt dadurch beim Gouverneur der Provinz, Chonburi. Der bewegt sich aber nicht. - Da spielen wohl auch einige politische Animositäten mit ...


Erschwerend kommt hinzu, daß der alte Chonburi Public Health Officer gefeuert wurde, als die "Welle" begann.
Der neue Public Health Officer ist nach Hintergrundberichten von dem Typ, den gewiß jeder schon einmal kennengelernt hat, der in einer größeren Organisation gearbeitet hat ... ich erfülle meine "Objectives" ... interessiert mich nicht, wie sich die Rahmenbedingungen geändert haben ... meine "Scorecard" habe ich zu 20% übererfüllt...
- Egal, ob es der Organisation schadet oder nicht. -
Da hilft eigentlich nur, wenn der "GM", der Gouverneur, reingrätscht und so einem Typen den Kopf zurechtsetzt ... tut er aber nicht.

Da geht also entgegen deiner Annahme doch was…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten