Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #12.371  

Member

Member hat gesagt:
Aus TAT News von heute:
This means nearly all businesses and activities in the Blue Zone destinations can continue to open with “New Normal” operations. These include all shopping venues, convenience stores, markets, cinemas and theatres, sports venues, hair salons and barbershops, massage and spa shops, beauty and aesthetic clinics, and tattoo shops. Restaurants and eateries can also resume normal opening hours. Meetings, events, and fairs can be also held normally with no limitation on the number of attendees.

However, all types of entertainment venues, including pubs, bars, and karaoke shops nationwide are to remain closed.

Thailand’s colour-zoning for COVID-19 control as of 1 December, 2021:​

26 “Blue Zone” Provinces with Pilot Tourist Destinations​

Eastern Region: Chanthaburi (only for Mueang and Tha Mai districts), Chon Buri (only for Bang Lamung, Ko Si Chang, Pattaya, and Si Racha districts, and only Bang Sarey and Na Jomtien subdistricts in Sattahip district), Rayong (only for Ko Samet), and Trat (only for Ko Chang and Ko Kut districts).

Das würde ja bedeuten, dass etwas mehr geht in TTC
Für Pattaya: Leider Nein.
Kein Alkohol, keine Bars oder Clubs.

Durch den Emergency Decree ist der Special Zone Status ausgehebelt, der normalerweise den Pattaya Mayor zu einer eigen, unabhängigen Vorgehensweise ermächtigen würde.

Die Entscheidung liegt dadurch beim Gouverneur der Provinz, Chonburi. Der bewegt sich aber nicht. - Da spielen wohl auch einige politische Animositäten mit ...

Erschwerend kommt hinzu, daß der alte Chonburi Public Health Officer gefeuert wurde, als die "Welle" begann.
Der neue Public Health Officer ist nach Hintergrundberichten von dem Typ, den gewiß jeder schon einmal kennengelernt hat, der in einer größeren Organisation gearbeitet hat ... ich erfülle meine "Objectives" ... interessiert mich nicht, wie sich die Rahmenbedingungen geändert haben ... meine "Scorecard" habe ich zu 20% übererfüllt...
- Egal, ob es der Organisation schadet oder nicht. -
Da hilft eigentlich nur, wenn der "GM", der Gouverneur, reingrätscht und so einem Typen den Kopf zurechtsetzt ... tut er aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #12.372  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du, wer immer dort baut, macht auch die Soi dicht? Das wäre schon heftig, ist schließlich eine viel genutzte Verbindungsstraße.
Sonst muss man halt durch die Alley, wo das alte Skaw Beach Hotel ist. Ist ja auch nur ein paar Meter weiter.
Soweit ich weiß, war die Soi MiT eine Privatstraße, keine städtische Straße.

Als ich gestern vorbeifuhr, war da ein hoher Zaun, aber mit einer großen Lücke.
- Weiß aber nicht, ob ich in Thailand nachts unbedingt über ein unbeleuchtetes Baustellengelände stolpern möchte ...

#12.373  

Member

Kann momentan einen Abstecher nach Koh Larn mit einer netten Begleitung für ein paar Tage wärmstens empfehlen, falls man nicht zu weit reisen will. Momentan gehen täglich 3 Fähren um 7:00, 12:00 und Abends.

Gefällt mir dort wieder sehr gut, hat sich wunderbar von dem Overtourism Wahnsinn der letzten Jahre erholt. Die Auszeit hat der Insel wirklich gut getan. Wurde sehr viel renoviert und aufgeräumt. Die Müllkippe bleibt zwar weiter ein Dauerthema, aber die Strände sind wieder wunderschön, sauber und ruhig und die Locals sehr freundlich und für jeden Besucher dankbar. Auch das Nachtleben kommt nicht zu kurz, da geht nach meinem Eindruck sogar wesentlich mehr Party ab, als momentan in Pattaya. Man sollte allerdings unbedingt mit Begleitung z.B. aus Pattaya kommen, unwahrscheinlich dass man hier was klarmachen kann.

#12.374  

Member

Member hat gesagt:
- Weiß aber nicht, ob ich in Thailand nachts unbedingt über ein unbeleuchtetes Baustellengelände stolpern möchte ...
das machen wir doch überall in jeder TH Innenstadt!

#12.375  

Member

Member hat gesagt:
Kann momentan einen Abstecher nach Koh Larn mit einer netten Begleitung für ein paar Tage wärmstens empfehlen, falls man nicht zu weit reisen will. Momentan gehen täglich 3 Fähren um 7:00, 12:00 und Abends.

Gefällt mir dort wieder sehr gut, hat sich wunderbar von dem Overtourism Wahnsinn der letzten Jahre erholt. Die Auszeit hat der Insel wirklich gut getan. Wurde sehr viel renoviert und aufgeräumt. Die Müllkippe bleibt zwar weiter ein Dauerthema, aber die Strände sind wieder wunderschön, sauber und ruhig und die Locals sehr freundlich und für jeden Besucher dankbar. Auch das Nachtleben kommt nicht zu kurz, da geht nach meinem Eindruck sogar wesentlich mehr Party ab, als momentan in Pattaya. Man sollte allerdings unbedingt mit Begleitung z.B. aus Pattaya kommen, unwahrscheinlich dass man hier was klarmachen kann.
Koh Larn Party? Das ist mir neu...55
War immer nur zum schwimmen relaxen dort...2-3 Tage

#12.376  

Member

Member hat gesagt:
Koh Larn Party? Das ist mir neu...55
War mir auch neu. Nachdem die Restriktionen weit weniger streng gehandhabt werden, kommen die Thais eben zum Feiern hierhin. War bisher auch nur immer tageweise auf Koh Larn, aber momentan ist das Gesamtpaket so stimmig, dass ich gleich um eine Woche verlängert habe 😁

#12.377  

Member

Member hat gesagt:
War mir auch neu. Nachdem die Restriktionen weit weniger streng gehandhabt werden, kommen die Thais eben zum Feiern hierhin. War bisher auch nur immer tageweise auf Koh Larn, aber momentan ist das Gesamtpaket so stimmig, dass ich gleich um eine Woche verlängert habe 😁
Muss ich dann mal im April 22 ausprobieren wenn ich da sein sollte...55
Aber bis dahin, haben wir bestimmt schon die 6 Welle bzw. eine Dauerwelle...555
Danke ...
Euch allen einen schönen 2 Advent am Sonntag...:ger:

#12.379  

Member

Spannend. Liest sich auch mal wieder total durchdacht und professionell , zB die Uhrzeiten.
Ist ja aber vielleicht auch dem Google-Translator geschuldet.
Und Massagen sind schon jetzt zu? Und bleiben es…das wäre allerdings doof für mich.

#12.380  

Member

Member hat gesagt:
Spannend. Liest sich auch mal wieder total durchdacht und professionell , zB die Uhrzeiten.
Ist ja aber vielleicht auch dem Google-Translator geschuldet.
Und Massagen sind schon jetzt zu? Und bleiben es…das wäre allerdings doof für mich.
Ist direkt von der Chonburi PR Abteilung,
daher der professionelle Text :p

Die Thai-Verlautbarung zieht sich über 4 Seiten...

Das mit den Massagen hab ich auch gesehen - wahrscheinlich Copy-Paste, die sollten Journalist werden :dog:
Die sind nämlich seit Wochen schon auf.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten