Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #12.591  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zwar nie in Thailand gearbeitet, habe das aber ein wenig anders wahrgenommen und das Steintisch Gelaber von den faulen Thai kann ich nicht mehr hören. Es gibt auch viele Expats die zu faul sind, die Sprache ihrer neuen Heimat zu lernen.
Zu faul ?--aber hallo! Ich habe in Thailand gearbeitet. Einen Zeitvertrag 1 Jahr. Da gehts deinen Bossen in D nicht drum dass du Thai lernst sondern in entscheidenden Positionen Leute zu haben die English oder eine andere westliche Sprache sprechen und auch mit dem HQ kommunizieren können. Ich habe in Japan und Malaysia gearbeitet: in beiden Ländern obwohl der Landessprache nicht mächtig, viel weniger Probleme gehabt denn in Thailand.

Sorry for offtopic. Es kam wegen der 22jährigen Hoteldirektorin die kaum Thai kann. Sie wird sich schwertun

#12.592  

Member

Ich arbeite oft in Frankreich, Spanien, Italien, Polen usw. .in jedem Land Versuche ich mich in der Landessprache zu verständigen.

Aber Thai ist natürlich eine andere Hausnummer.

Member hat gesagt:
Sorry for offtopic. Es kam wegen der 22jährigen Hoteldirektorin die kaum Thai kann. Sie wird sich schwertun
Dein Orakel wird es uns zeigen.

#12.593  

Member

Member hat gesagt:
Ist man einfach zu faul für Englisch oder will sich so unliebsame Konkurrenz aus dem Ausland vom Leib halten, weiß ich genau.
Vielleicht liegt es daran, dass man in Thailand ist. Die Leute an der Reception verstehen garantiert Englisch.

#12.597  

Member

Member hat gesagt:
So ein Blödsinn..sie wird es lernen.

Member hat gesagt:
Aber Thai ist natürlich eine andere Hausnummer.

Absolut! Mein Thai ist okay und völlig ausreichend, um mich im alltäglichen Leben zurecht zu finden oder eine Beziehung mit einer Thai zu haben, die kein Englisch spricht. Thai auf Business Level ist aber eine ganz andere Hausnummer. Thai ist eine der 5 am schwersten zu erlernenden Sprachen überhaupt. Es gibt so viele Nuancen, die man berücksichtigen muss. Ob man nun mit einem älteren oder jüngeren Vorgesetzen oder aber einem älteren oder jüngeren Untergebenen spricht. Es gibt soviele Fettnäpfchen und Fallen, daß wir immer gesagt haben Projekt-Sprache ist Englisch. Nicht verhandelbar.

Member hat gesagt:
Vielleicht liegt es daran, dass man in Thailand ist. Die Leute an der Reception verstehen garantiert Englisch.

Englisch oder zumindest Thenglish können fast alle. Aber die Frage ist ob sie wollen. Und wenn der Staff bei jeder Möglichkeit zu Thai wechselt, bekommt die Gute Virus gar nicht mit.

#12.598  

Member

Member hat gesagt:
Englisch oder zumindest Thenglish können fast alle. Aber die Frage ist ob sie wollen. Und wenn der Staff bei jeder Möglichkeit zu Thai wechselt, bekommt die Gute Virus gar nicht mit.
Es gibt viele Deutsche, Österreichische oder Schweizer Hotelmanager in Thailand. Meint ihr wirklich die haben ihren Job angefangen und konnten alle perfekt Thai?

#12.599  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt viele Deutsche, Österreichische oder Schweizer Hotelmanager in Thailand. Meint ihr wirklich die haben ihren Job angefangen und konnten alle perfekt Thai?
Und meinst du,die können es jetzt? Ich kann daran nicht glauben,das die dann auf Thai ein Meeting abhalten. Und viele der top Manger wandern ja auch alle paar Jahre

#12.600  

Member

Member hat gesagt:

Das stimmt. Dies sind aber zumeist sehr erfahrene Manager, die Jahrzehnte Berufserfahrung mit sich bringen. Und sie arbeiten in erster Linie in den großen 5 Sterne Ketten. Das ist etwas anderes als ein Resort in Privatbesitz.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten