Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #15.261  

Member

Member hat gesagt:
Mache das seit Jahren nicht mehr mit. Fliehe in den Isaan. Aber auch dort, gibt es keine Gnade
Schon einmal Bangkok über Songkran probiert?
Die Stadt ist so leer (wenig Verkehr) wie das ganze Jahr nicht, weil viele Thais traditionell in die Provinzen fahren.

Wasser gespritzt wird zwar auch, wenn man aber die Zentren (Khao San Rd, Nana....) meidet ist es halb so wild. Auf kommt man mittels Taxi meist trocken ans Ziel.

#15.262  

Member

Member hat gesagt:
Schon einmal Bangkok über Songkran probiert?
Die Stadt ist so leer (wenig Verkehr) wie das ganze Jahr nicht, weil viele Thais traditionell in die Provinzen fahren.

Wasser gespritzt wird zwar auch, wenn man aber die Zentren (Khao San Rd, Nana....) meidet ist es halb so wild. Auf kommt man mittels Taxi meist trocken ans Ziel.

Ich war einmal während Songkran in BKK Suk. Soi 7. Im Gegensatz zu Pattaya ist es dort recht diszipliniert zugegeangen. Ein kurzes Händeschütteln reichte schon aus um nicht angespritzt zu werden. Zuvor war in in Vientianne (Laos). Auch dort wurde angezeigt, ob man mich bespritzen darf.

Den Chaos erlebte ich in Pattaya, wo ich ab dem Busterminal mit dem Baht-Taxi die BR bis Soi 9 (Green Hotel) hinunterfuhr. Es wurden Wasserpistolen und kleineren Eimer die fahrenden Gäste mit Wasser bespritzt.
Kurz vor der Soi 9 riß auch noch der Spanngurt, wo mein Koffer befestigt war. Als ich den Koffer von der Straße holte, wurde ich trotz meines Problems weiter mit Wasser bespritzt. Als ich wieder zurück zum Baht-Taxi wollte, fuhr der mit meinem Rucksack los. Gottseidank war ich vorsichtig genug gewesen und hatte meine Fototasche noch mitgenommen, wo die ganzen Dokumente, Paß, Geld ...usw. drin waren.

Im Hotel habe ich mich erstamla umgezogen, bin dann wieder zum Busterminal gefahren und nach meinem Rucksack gefragt, natürlich nicht da.... habe dann ein Angebot gemacht, 1000 Baht zu bezahlen, der den Rucksack mir ins Hotel bringt. Nachdem ich ca. eine halbe Stunde wieder im Hotel war, kam ein Anruf von der Rezeption, daß mich jemand sprechen wollte.
Die 1000 Baht hatte sich schon gelohnt, da alleine der Rucksack es schon wert war, dazu noch Rasierapparat, Parfüm, Aftershave...etc.

Es gab nochmals ein zweites Mal, wo ich während Songkran in (versehentlich) in Pattaya landete. Damals fuhr mit dem gleichen Bus Roong Reuang Coach wieder zurück. Die BR und die 2nd road war damals auch für den normalen Verkehr gesperrt

Zuletzt bearbeitet:
        #15.263  

Member

Member hat gesagt:
Die BR und die 2nd road war damals auch für den normalen Verkehr gesperrt
Am 19 April ist ganz Pattaya inklusive Sukhumvit ein einziger Stau. Musste an diesem Tag einmal zu einem Kunden und habe über 4h gebraucht nur von Banglamung bis nach Central Pattaya.

Member hat gesagt:
Den Chaos erlebte ich in Pattaya,
Ich glaube er zwischen dem 12 und 19 April in Pattaya ist, der ist bewusst dort, um sich an dem Spektakel zu beteiligen. Jeder der Songkran nicht mag meidet die Stadt in dieser Woche.

#15.264  

Member

Member hat gesagt:
zwischen dem 12 und 19 April in Pattaya ist, der ist bewusst dort, um sich an dem Spektakel zu beteiligen. Jeder der Songkran nicht mag meidet die Stadt in dieser Woche.
👍
So ist es.
Jemand der keinen Bock auf Karneval hat treibt sich auch nicht in Köln herum, wenn dort die Affen los sind.

#15.265  

Member

Member hat gesagt:
Jemand der keinen Bock auf Karneval hat treibt sich auch nicht in Köln herum

es ist nicht so, daß Viele "keinen Bock auf Songkhran oder Karnival haben", die sind hüben wie drüben einfach nur angesickt ob der rüden, pöbelhaften Verhaltensweisen von (natürlich besoffenen) Leuten, die die Kontrolle über sich verloren haben u. wahrlich die Sau 'rauslassen

früher hatte ich in Köln 2-3 mal super Karneval gefeiert, abseits der Suff- u. KotzMeilen

#15.266  

Member

Member hat gesagt:
es ist nicht so, daß Viele "keinen Bock auf Songkhran oder Karnival haben", die sind hüben wie drüben einfach nur angesickt ob der rüden, pöbelhaften Verhaltensweisen von (natürlich besoffenen) Leuten, die die Kontrolle über sich verloren haben u. wahrlich die Sau 'rauslassen

früher hatte ich in Köln 2-3 mal super Karneval gefeiert, abseits der Suff- u. KotzMeilen

Früher war halt alles besser.

(Achso...
der Satz enthält durchaus ironische Aspekte)

Feiern, Abseits der Suff und Kotzmeilen. 👍
Das trifft es, geht sicher auch heute noch in Patty und Köln.

#15.267  

Member

Member hat gesagt:
Feiern, Abseits der Suff und Kotzmeilen. 👍
Das trifft es, geht sicher auch heute noch in Patty und Köln.
Und das kann man auch in Pattaya.
Du hast es schon in dem anderen Beitrag gut formuliert. Wer das nicht möchte soll in die Darkside gehen zu Hause bleiben oder Pattaya verlassen.
So geht es den Kölnern auch.

#15.268  

Member

Ich habe es 2019 zum ersten Mal erlebt. Erst in BKK und dann in Pattaya. Ich fand es großartig! Es war friedlich und hat einfach Laune gemacht. Natürlich schlagen ein paar über die Stränge, hätte ich in dem Alter auch gemacht. Ich kann es kaum abwarten es nochmals zu erleben. Leider erst 2025

#15.269  

Member

Mein Fazit bisher. Man versucht anderen maximal auf den Sack zu gehen. Da werden Eimerweise Wasser in offene Schiebedächer gekippt. Oder Moped Fahrern in die Fresse.
Ist mein erstes Songkran. Ich mag es nicht. Daher gibt es heute Bier auf dem Balkon und am 20.04. wieder in der Agogo.
Das Nicht mögen hängt aber nicht nur damit zusammen. Es geht zur Zeit nichts so wie ich es mag. Food Panda immer busy oder nicht verfügbar. Überall Stau. Viele Girls nicht da. Viele Idioten da. Naja.:)

#15.270  

Member

Member hat gesagt:
In den Anfangsjahren war Songkran noch ein Riesengaudi, nun ist es nur noch ein billiger Partygag.
Früher war einiges besser, daß aber Songkran eine Riesengaudi war, bestreite ich vehement.
In den 90er war zwar weniger los, weil einfach viel weniger Touristen, aber es gab damals gar keine Grenzen.

Die "Wasserschlacht" ging praktisch non Stop und selbst um 22 oder 23 Uhr ist man noch einen Kübel Eiswasser überbekommen. Das war dann in den klimatisierten Gogo Bars und Clubs sehr angenehm.

Bis Anfang 2000 gab es auch noch die absolute Unart das Baby Powder mit Chili Powder zu vermischen. Diese Mischung ins Gesicht geschmiert zu bekommen, ist kein Vergnügen.

Dies ist zum Glück lange verboten. Und inzwischen ist um 18 Uhr Schluss und es wird sich auch zumeist daran gehalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten