Nun meine Aussage, "Pattaya für mich gestorben", liegt natürlich aus dem Wissen um die "guten alten Zeiten".
Daher kann ich natürlich vieles nicht mehr so genießen. Bin ja auch älter geworden, und das macht enorm viel aus.
ABER, nur mal als Beispiel....das alte "Tops", gibts nicht mehr. "Carrefour" in Pattaya war ne Institution.
Die Mädels, haben sich auf "Online" verlagert. Und klar ich stehe nicht so auf mollige und ältere.
Die Kundschaft hat sich auch geändert.
Alles hat sich verändert.
Die Übernachtungsmöglichkeiten (Vielfalt)dürften sich verbessert haben.
Das vieles natürlich nicht mehr so erschwinglich ist wie früher liegt auch am schwachen Euro. Oder "Inflation" wie man es nimmt.
Mit anderen Ländern kann man ja sowieso nicht vergleichen, wäre Äpfel mit Birnen. Pattaya zu Kolumbien/Phils/afrika etc
In anderen Gegenden hat es sich vermutlich noch viel mehr im Gegensatz zu früher verändert: z.B. Angeles (Phils) z.b. 1998 zu 2015++
Sicher liegt es auch daran, dass man früher "günstiger" es krachen lassen konnte, und ich heute nicht mehr bereit bin soviel Geld im Nachtleben auszugeben wie heute verlangt wird.
Es hindert mich nicht, eine süße Maus irgendwo in Thailand kennenzulernen, weitab von Pattaya. Das ist auch online möglich.
Dauert halt entsprechend viel länger, und man kann dann nicht täglich wechseln. Kann alles ohne viel Lärm, ohne Beerbar, ohne sich zu betrinken, ohne all den Radau ablaufen.
Müssen keine künstlichen Hupen sein, es muss nicht dauernd heissen: handsome, where you goooo? penai? oder i go with you heissen (Beachroad).
Ne kleine süße, schlanke natürliche Frau kanns auch sein. Der Höhepunkt in Pattaya für mich war vor 2012, hat mir danach immer weniger gefallen.
Das hängt an vielem. An meinem Alter, an meinen Finanzen und an vielen Dingen die ich vormals in Pattaya erlebte und kannte.