Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #18.511  

Member

Member hat gesagt:
Keiner streitet den Klimawandel ab, den gab es schon immer und seit Jahrtausenden. Den wird es auch weiterhin geben. Die Misswirtschaft mit unserer Erde trägt da sicher auch ihren Teil zu bei. Aber hysterisch auf jedes Wetterphänomen mit einem apokalyptischen Klimawandelgeschrei zu reagieren, halte ich dann für maßlos übertrieben und wissenschaftlich für wenig fundiert.
Der hysterische Aufschrei kommt aber nur von Leuten die sich nicht auskennen oder die hysterisch auf jede Klimaansage reagieren, ich habe noch keinen Wissenschaftler erlebt der hysterisch war. Die sagen nur Leute so schaut es aus wenn wir uns nicht am Riemen reißen.

#18.512  

Member

Ich glaube der hysterische Aufschrei kommt von zwei Menschengruppen:

1.) Diejenigen, die sich mit wissenschaftlichen Fakten nicht beschäftigen, nicht beschäftigen wollen oder schlicht nicht in der Lage sind, sich mit wissenschaftlichen Fakten auseinanderzusetzen und deshalb die große Trompete des coolen Mainstreams kräftig mit blasen. Wie man es ja derzeit leider in vielen Bereichen (siehe Israel-Palästina-Konflikt, Migrationsdebatten etc.) sieht.

2.) Menschen die sich wahrscheinlich schon mit wissenschaftlichen Fakten beschäftigen, deren ideologische Gesinnung oder Prägung aber so stark ist, dass sie ihre ideologischen Prinzipien über Fakten setzen. Das hat fast etwas religiöses. Man glaubt einfach das was man nicht sieht und nicht beweisen kann, obwohl man die Fakten kennt und in der Lage ist Fakten zu bewerten.

#18.514  

Member

Member hat gesagt:
ihr seid wieder weiter vom Thread Titel weg

Ausgangspunkt war ja die Idee, dass Pattaya auch deswegen stirbt, weil der Klimawandel zu den großen Überflutungen beitragen könnte. Gegenargumente waren u.a. die Versiegelung der Grünflächen und die schnelle Urbanisierung eines ehemaligen Fischerdorfes. Deshalb hat die Diskussion Klimawandel schon mit dem Titel zu tun.

Member hat gesagt:
als die DB von Pünktlichkeit

Stichwort: "DB Reformprojekt 2027". Bald wird die DB doch wieder pünktlicher, zuverlässiger und genauer als ein schweizer Uhrwerk ticken. :rolleyes::D

#18.515  

Member

Member hat gesagt:
Stichwort: "DB Reformprojekt 2027". Bald wird die DB doch wieder pünktlicher, zuverlässiger und genauer als ein schweizer Uhrwerk ticken. :rolleyes::D
Klar, deutschlandweit werden ja auch nur noch 3 Züge am Tag fahren... wo waren wir?

Bangkok säuft wohl deutlich schneller ab als Pattaya. Schatzi glaubt, dass das so morgen oder übermorgen passieren müsste. Habe versucht, ihr zu erklären, dass Tiktok nicht unbedingt als Bibel zu gebrauchen ist... aber ich bin halt ein blöder Farang.

#18.516  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube ihr seid wieder weiter vom Thread Thema weg als die DB von Pünktlichkeit.
👍
Sorry, ich glaube, ich habe das durch meine (uebrigens nicht ernst gemeinte) Reaktion auf @Sky69's Beitrag ausgeloest, der sich durch eine nicht gerade sachliche Wortwahl ausgezeichnet hat. Da er dann mit abwertenden Beitraegen nachgelegt hat, fuehlten sich andere berufen, das OT Thema ernsthaft zu diskutieren. Kann man machen, aber besser nicht hier.

#18.517  

Member

Pattaya wird sich wie andere Städte (zum Beispiel Passau) damit arrangieren das es Tage mit viel Wasser gibt und es wird weiter gehen. Wenn irgendwo ein Vulkan Rülpst und das Wasser von der anderen Seite kommt hat das nichts mit Klima zu tun und es wird auch dann weiter gehen. 1 Grad mehr Wassertemperatur macht so 6-8% mehr Luftfeuchtigkeit dann kann sich das bis 2050 jeder selber ausrechnen. Auch ich werde im Hebst wieder nach Pattaya oder Bangkok kommen auch wenn ich mir schon mal nasse Füße geholt habe.

#18.518  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube ihr seid wieder weiter vom Thread Thema weg als die DB von Pünktlichkeit.
Das ist unmöglich:)

Member hat gesagt:
Klar, deutschlandweit werden ja auch nur noch 3 Züge am Tag fahren... wo waren wir?

Bangkok säuft wohl deutlich schneller ab als Pattaya. Schatzi glaubt, dass das so morgen oder übermorgen passieren müsste. Habe versucht, ihr zu erklären, dass Tiktok nicht unbedingt als Bibel zu gebrauchen ist... aber ich bin halt ein blöder Farang.
Übrigens mal eine Fangfrage. Wieviel Prozent von Bangkok liegen unter dem Meeresspiegel? Und trotzdem tobt dort das Leben. Soviel zum Thema steigender Meeresspiegel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten