"In der Hochsaison in Pattaya sind die Touristen um 40% gesunken."
Dies sagte die Pattaya Entertainment and Tourism Industrial Association, als sie heute mit Sophon Cable TV sprach. Und letztes Jahr war es auch nicht gut.
Damrongkiet Pinitkarn, Sekretär des Vereins, sagte, dass diese Hochsaison vor dem Neujahr die Zahl der Touristen in Nachtclubs und Bars im Vergleich zum Vorjahr im gleichen Zeitraum deutlich gesunken ist.
"Chinesische Touristen checken auch Poolvillen ein und feiern, anstatt auszugehen."
Diese Umfrage konzentrierte sich nach Angaben des Verbandes auf Pattayas Ausgeh- und Unterhaltungsorte und die Ergebnisse der von diesen Orten ausgehenden Schirmherrschaft. Nicht-Unterhaltungstourismus, wie Inselbesuche, Shopping oder Besichtigungen, wird nicht berücksichtigt.
"Mehr chinesische Touristen reisen nach Vietnam als nach Thailand, während mehr indische Touristen nach Pattaya kommen und zum Nachtleben gehen."
Laut Damrongkiet sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr um 40% zurückgegangen.
„Chinesische Touristen sind zurückgegangen, während indische Touristen in etwa auf dem Niveau des Vorjahres sind. Russische Touristen haben zugenommen, besuchen jedoch selten Ausgeh- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. "
Für die Partystadt wurde im Juli dieses Jahres ein Rückgang des Tourismus um rund 30% verzeichnet, wobei der Zustrom von Touristen in vietnamesische Reiseziele für den damaligen Rückgang des Tourismus in Pattaya verantwortlich gemacht wurde.
Zu der Zeit bestätigte ein führender Tourismusbeauftragter, was viele Pattaya-Expats und Einheimische im vergangenen Jahr gesagt haben ... "Die Tage der Europäer, die Pattaya in großer Zahl besuchen, sind vorbei".
QUELLE: Die Pattaya-Nachrichten