Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #5.101  

Member

Ja es sieht wirklich so aus als wenn die deutsche Enklave in Pattaya stirbt.
Das hängt aber bestimmt damit zusammen das immer weniger Deutsche dort nächtigen.
Das Publikum wandelt sich, die Gründe dafür sind ja bekannt.
 
        #5.102  

Member

wäre sehr schade,ich bin gerne da unten in naklua. finde es dort sehr gut. jetzt nicht wegen den deutschen,aber es gibt nette lokale da unten,wie z.b bazi,orchidee und die pizzaria in der soi33. desweiteren bin ich gerne auf dem fischmarkt und zum cafe de beach geht es auch da lang. es ist auch sehr ruhig da unten und man kommt mit dem baht bus schnell überall hin.

das garden lodge haben sie im sommer schon platt gemacht,jetzt dann die soi33. irgendwann findet man da unten dann nur noch chinesen und inder. kann mir auch nicht vorstellen,das die hotels sehr gut ausgelastet sind
 
        #5.104  

Member

Member hat gesagt:
habe ich im oktober auch gehört. da sagte man mir noch,das es erst in 3-5 jahren los gehen soll:(

Ein Kollege wollte eine Bar da verkaufen und der Hausbesitzer-Vermieter war mit dem Käufer nur einverstanden wenn dieser einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet, was der Käufer dann ablehnte.

Entweder weiss der Vermieter noch nichts von seinem Glück, oder es ist wie du sagst und es auch mir zu Ohren gekommen das die Strasse erst in ein paar Jahren umgebaut wird.

Schade ist es so oder so, in den letzten Jahren war ich immer mehr in der Soi, da dort im Gegensatz zu anderen Ecken die Bars nicht so laute Musik haben und auch das Volk ein wenig anders ist.

Und mit dem Schweizer Roman (DingDong Laden) kommen auch vermehrt Schweizer in die Strasse zurück, was vor allem zu später Stunde angenehm ist da dann meine hochdeutsche Aussprache nicht mehr die Beste ist. :atze:
Es gibt genug andere Ecken für ein chinesisches Hotel, einer muss das den Typen mal sagen.;-)
 
        #5.105  

Member

Wenn die "Rahmenbedingungen" so bleiben , wie Sie derzeit sind, wird Pattaya ähnliches wiederfahren wie Sihanouk Ville (allerdings ohne "Gambling" ) bis entsprechende Gesetzte geändert werden. Dann blüht auch Dieses im ehemaligen Fischerdorf Trapaya ;)
 
        #5.106  

Member

Member hat gesagt:
irgendwann findet man da unten dann nur noch chinesen und inder. kann mir auch nicht vorstellen,das die hotels sehr gut ausgelastet sind

Vermutlich aber mehr als mit Deutschen die ja immer weniger kommen.
Es wird ganz bestimmt eine höhere Auslastung geben als jetzt.
 
        #5.107  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich mal gespannt aber wenig hoffnungsvoll ...

ein wenig positives Denken hilft, gerade beim heutigen EUR- Kursfeuerwerk! gerade immer noch + 1,11%
 
        #5.108  

Member

Heute 33,65. All time high. Der letzten drei Wochen ;-)
 
        #5.109  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die "Rahmenbedingungen" so bleiben , wie Sie derzeit sind, wird Pattaya ähnliches wiederfahren wie Sihanouk Ville (allerdings ohne "Gambling" ) bis entsprechende Gesetzte geändert werden. Dann blüht auch Dieses im ehemaligen Fischerdorf Trapaya ;)
Was genau meinst du damit?
 
        #5.110  

Member

@kelle so wie ich es schrieb.

Die "Rahmenbedingungen" sind bekannt, es sind verschärfte Visabedingungen, insbesondere das hohe Bankguthaben "Deposit", der schlechte Bahtkurs... alles schon anderweitig erwähnt worden. Das hält eine grosse Zahl westlicher Urlauber und Residenten fern.

Die Chinesen sind deutlich näher an Thailand und ZAHLREICHER .

In den Prognosen der Bank of Thailand, wird gemut masst, das der hohe Bahtkurs noch 3 bis 5 Jahre anhält. Die Inder und Thais kommen nach wie vor zahlreich.
Wer fehlt sind die "Falangs" .

Ergo wandelt sich die Stadt, nicht nur neue "Inderläden" sind hin zu gekommen sondern wie im Post (hier im Threat) erwähnt , wird in der Soi 33 ein Chinahotel gebaut, von Chinesen für Chinesen... die Wertschöpfungskette schliest sich.

Das die Chinesen weiterhin kommen ist bekannt, ergo die meisten Barbesitzer und Hotelbetreiber können es sich nicht leisten Jahre lang auf nicht kommende Falangs zu warten. Entsprechend wandelt sich die Stadt.

Ein Beispiel wie es kommen könnte , zeigt sich in Sihanouk Ville, neue Gebäude in Rekordzeit hochgezogen. Die kleinen Betreiber verdrängt. Big Buissnes made in China.
Nach einigen wenigen Jahren erkennt man den Ort nicht wieder.

Und wenn der Wandel erst einmal vollzogen ist , möchten die Meisten Westler nicht mehr zurückkommen (ebenso same same S.V.)

Das meinte ich!

Anmerkung, Pattaya hies früher Trapaya , übrigens gibt es noch eine Trapaya Road. Ich habe die Info von einem alten Bild aus den 50er Jahren, dort heist unser bekannter Kurort noch Trapaya.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten