Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #5.111  

Member

Member hat gesagt:
Anmerkung, Pattaya hies früher Trapaya , übrigens gibt es noch eine Trapaya Road. Ich habe die Info von einem alten Bild aus den 50er Jahren, dort heist unser bekannter Kurort noch Trapaya.
Dafür hätte ich gerne Beweise das Pattaya früher Trapaya hieß.
Die Thappraya Road hat ihren Namen einem Schloss ähnlichem Gebäude zu verdanken welches von einer Indischen Familie gebaut wurde, die hieß wahrscheinlich Thappraya oder so ähnlich.
Anhang anzeigen Screenshot_20200102-210515_Chrome.jpg

#5.112  

Member

Member hat gesagt:
wenn nicht der THB kurs noch weiter runter knallt
Keine Ahnung was du für einen THB Kurs hast aber meiner ist in den letzten 6 Jahren stetig gestiegen.

#5.114  

Member

Ich glaube kaum, dass die "Falangs" irgendwann fehlen werden. Sie werden weniger, dass sicherlich. Aber wieviel weniger, ist noch nicht raus. Die Wachtumsprognosen mit den Chinesen haben sich auch merklich abgekühlt. Hier Daten in Prozent-Wachstum von TheThaiger für das 1. Halbjahr 2019 am Beispiel Phuket:
China (-0.87%), Malaysia (+26.16%), Korea (+0.66%), Laos (-3.26%), India (+7%), Japan (+6.57%), Vietnam (+6.99%), HongKong (+26.05%),
US (+2.36%) UK (-5.12%). Langfristig soll der China-Tourismus eher 3-4% in Thailand wachsen. Das ist moderat.
Ich werde auch weiterhin die Farangstange :p in Thailand hochhalten, obwohl auch ich den hohen Bahtkurs merke (ca. 5% Kostenzuwachs auf meine Reisekosten im Vergleich zu vor 2 Jahren).

#5.115  

Member

Member hat gesagt:
Ein Beispiel wie es kommen könnte , zeigt sich in Sihanouk Ville, neue Gebäude in Rekordzeit hochgezogen. Die kleinen Betreiber verdrängt. Big Buissnes made in China.

… mal den Teufel nicht an die Wand ...

Gruß

sharky

#5.117  

Member

Member hat gesagt:
Anmerkung, Pattaya hies früher Trapaya , übrigens gibt es noch eine Trapaya Road. Ich habe die Info von einem alten Bild aus den 50er Jahren, dort heist unser bekannter Kurort noch Trapaya.
Member hat gesagt:
Dafür hätte ich gerne Beweise das Pattaya früher Trapaya hieß.
Die Thappraya Road hat ihren Namen einem Schloss ähnlichem Gebäude zu verdanken welches von einer Indischen Familie gebaut wurde, die hieß wahrscheinlich Thappraya oder so ähnlich.
Irgendwie stimmt alles und doch nicht so ganz...

Aus dem Lexikon wie folgt:
Der Ort, an dem sich die Armeen gegenüberstanden, wurde später als "Thap Phraya" bezeichnet, was "Armee des Phraya" bedeutet.
Dies wurde später Pattaya, der Name des Windes, der zu Beginn der Regenzeit von Südwesten nach Nordosten weht.

#5.118  

Member

Die rechte Seite (da wo das Bazi z. B. ist) soll in 3 Jahren abgerissen werden inkl. das Peace Hotel. Dort soll ein Entertainment Komplex für Chinesen gebaut werden.

#5.119  

Member

Member hat gesagt:
Die rechte Seite (da wo das Bazi z. B. ist) soll in 3 Jahren abgerissen werden inkl. das Peace Hotel. Dort soll ein Entertainment Komplex für Chinesen gebaut werden.
so habe ich das auch gehört. verstehe dann aber nicht ganz,was im sommer schon beginnen soll

#5.120  

Member

Im Sommer dieses Jahres wird die andere Seite der Soi 33 abgerissen. Da wo jetzt noch das Orchidee, Gerhard, Entenmama usw. sind

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten