Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #5.341  

Member

Member hat gesagt:
Aus dem Internet:

Walking - Street

Am 17. Februar 2020 unterzeichnete die thailändische Armee ein Memorandum of Understanding (MoU), das den Weg für die Übertragung von Staatsgrundstücken und Handelsunternehmen an das Finanzministerium ebnen und den größten Teil ihrer Einnahmen in Staatskassen fließen lassen soll.

Unter den im Rahmen des MoU unterzeichneten Vermögens befanden sich 1 Million Rai Staatsland, Tankstellen, Geschäfte, Flohmärkte, Freizeitclubs, Boxstadien, Golfplätze, Pferderennbahnen, Hotels und Resorts.
Zu den Vermögenswerten, die von der thailändischen Armee verwaltet werden, gehört die Strandseite von Pattayas Walking Street.

Vor vielen Jahren hat ein Gericht angeordnet, dass ein Teil der Walking Street illegal genutzt wird und alle Gebäude entfernt werden müssen.
Aber weil die thailändische Armee glaubt, eine heilige Organisation zu sein, die über dem Gesetz lebt, ist bis heute nichts passiert.

Der Eigentümerwechsel könnte das ändern.

Ganz ehrlich, ich lese da nur heraus das die Militärs die Einnahmen in ihre Taschen stecken wollen.
Oder mehr Teegeld verdienen möchten.

Zumal die Quelle ja nicht genannt ist und es in keiner Zeitung Erwähnung findet könnte es auch ein Fake sein.

#5.342  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich, ich lese da nur heraus das die Militärs die Einnahmen in ihre Taschen stecken wollen.
Nein!
So wie ich das interpretiere hat das Militär dies bisher gemacht. Mit der Übertragung der Grundstücke an die erwähnte Behörde würde das Geld in Zukunft nicht mehr zum Militär, sondern in die Staatskasse fliessen.
Zusätzlich kann jetzt das Land anderweitig genutzt werden bzw. die illegalen Bauten würden abgerissen und durch neue ersetzt - was immer das auch sein soll.

Ob es ein Fake ist, weiss ich nicht. Aber wenn man ältere Artikel im Internet aufruft scheint dieses Thema schon seit vielen Jahren geplant und wird - vielleicht - eines Tages auch umgesetzt.

#5.343  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das interpretiere hat das Militär dies bisher gemacht. Mit der Übertragung der Grundstücke an die erwähnte Behörde würde das Geld in Zukunft nicht mehr zum Militär, sondern in die Staatskasse fliessen.

Und wer ist der Staat in Thailand.
Das Militär und seine Marionetten.
Also alles beim alten aber auf dem Papier schön geschrieben.

Zumal ich das wie gesagt für einen Feke halte.

Warum schreibt nur eine Quelle darüber?

#5.345  

Member

Member hat gesagt:
Zumal ich das wie gesagt für einen Fake halte.

Warum schreibt nur eine Quelle darüber?

Es haben auch als seriös geltende Quellen darüber berichtet, wie z.B. die Nachrichtenagentur Reuters (Klick hier) oder die Bangkok Post (Klick Hier).

Zuletzt bearbeitet:
        #5.346  

Member

Hallo Kollegen.

Wenn Pattaya stirbt....
Dann aber richtig laut... :hehe:

PATTAYA MUSIC FESTIVAL

Alle aktuellen thailändischen Topstars am Start..
Bis zu 500.000 Besucher werden erwartet...

Spezial Guest:
Die Band "CORONA" spielt an beiden Tagen an allen vier Bühnen ihr "Best of.." :eek:

Hier das Programm:

Anhang anzeigen Screenshot_20200308-105954_Chrome.jpg
Quelle: Der Farang

So Long (hard)
.

Zuletzt bearbeitet:
        #5.347  

Member

ICH dachte DAS Music Festival wird gestrichen?
Wie auch Songkran in Pattaya...-
hatte das mal gelesen irgendwo die Tage...

#5.348  

Member

Member hat gesagt:
ICH dachte DAS Music Festival wird gestrichen?
Wie auch Songkran in Pattaya...

Hallo @Outbackman01 .
Hallo Kollegen.

Wäre ja auch logisch.....
Die endgültige Entscheidung kenne ich aber noch nicht...
Eigentlich spricht alles für eine Absage....

Weiss einer der Forum-Kollegen etwas konkretes...?

So Long ( hard)
.

#5.349  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Outbackman01 .
Hallo Kollegen.

Wäre ja auch logisch.....
Die endgültige Entscheidung kenne ich aber noch nicht...
Eigentlich spricht alles für eine Absage....

Weiss einer der Forum-Kollegen etwas konkretes...?

So Long ( hard)
.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten