Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #5.321  

Member

Member hat gesagt:
Richtig lesen, ich hab nur geschrieben dass die Chancen diesmal gut stehen.

Viele Grossveranstaltungen werden wegen dem Virus gecanceled.
Die Schweiz und Frankreich haben sie bereits gesetzlich verboten.

Wegen der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen hat die Schweiz bis auf Weiteres alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen abgesagt.

15:42 Uhr Frankreich verbietet Veranstaltungen mit mehr als 5000 Menschen

16:19 Uhr Kirschblütenfeste in Japan abgesagt
Da kommt ja der 20/21. März als Test fuer Deine Glaskugeleinschaetzung gerade richtig.
Da findet das Pattaya Music Festival auf 4 Buehnen statt.
 
        #5.322  

Member

Member hat gesagt:
Richtig lesen, ich hab nur geschrieben dass die Chancen diesmal gut stehen.
Ball flach halten, ich habe richtig gelesen und nur gefragt, wie Du darauf kommst, dass die Chancen gut stehen. Versteh nun aus Deinen weiteren Äußerungen, dass Du versuchst, von anderen Staaten auf Thailand zu schließen. Inwieweit das zutrifft, werden wir sehen.
 
        #5.325  

Member

Member hat gesagt:
Kein Mensch kann Songkran absagen. Wie soll das gehen?

Wenn kein Mensch es kann fällt mir direkt eine Person ein die es dann doch könnte oder ?
Über die sollte man hier aber nicht großartig diskutieren.
Was wäre denn wenn der König Songkran absagen würde ?
Zumindest mal die Touristenversion mit Wasserschlacht usw.
Würden sich die Thais dann daran halten weil halt König und so ?
 
        #5.326  

Member

Member hat gesagt:
Was wäre denn wenn der König Songkran absagen würde ?
Er kann die Feierlichkeiten einschränken, keine Frage. Aber auch der König kann Neujahr nicht absagen.
 
        #5.327  

Member

Ja okay. Dann drücke ich mich anders aus.

Songkran findet statt aber wenn der König sagt die große Party fällt ins Wasser dann ist es eben so.
Wäre dies ein denkbares Szenario ?

Mein Geburtstag findet ja auch jedes Jahr statt, egal ob ich ihn nun (mit Feunden) feiere oder nicht.
 
        #5.328  

Member

Wer auch nur daran Denkt das Songkhran abgesagt werden könnte, hat
1. Keine Ahnung was Songkhran eigentlich ist und
2. Keine Ahnung von den Thais

Dauer und Rahmenprogramm einschränken, klar das geht aber absagen.....555
 
        #5.329  

Member

Vermutlich hat sich der Kollege einfach unglücklich ausgedrückt. Natürlich kann man Songkran nicht absagen. Das ist ein buddhistischer Feiertag, bzw. natürlich Feiertage. Wie auch bei uns Weihnachten, Ostern oder Neujahr. Das sind auch kirchliche Feste. Trotzdem kann die Regierung oder der König die Festlichkeiten je nach dem einschränken oder verbieten. Keine Frage.

Während zum Beispiel bei uns in der Schweiz die ganze Fussballrunde abgesagt/verschoben ist spielten sie am Wochenende in Deutschland die komplette Meisterschaft. Und auch in England, Spanien, Frankreich oder in Österreich wurde gespielt und sind für heute Partien angesetzt. Anders wieder in Italien, wo Spiele abgesagt werden mussten.

Also alles ist möglich - bisher hat man von Thailand noch nichts derartiges gelesen.
Und ein erster Test ist doch schon am kommenden Wochenende:

Ocean Drive Parade in Jomtien
ein Oldtimer- und Youngtimer-Korso mit 20 Fahrzeugen über die Jomtien Beach Road, der von der Polizei(!) eskortiert wird.
 
        #5.330  

Member

Aus dem Internet:

Walking - Street


Am 17. Februar 2020 unterzeichnete die thailändische Armee ein Memorandum of Understanding (MoU), das den Weg für die Übertragung von Staatsgrundstücken und Handelsunternehmen an das Finanzministerium ebnen und den größten Teil ihrer Einnahmen in Staatskassen fließen lassen soll.

Unter den im Rahmen des MoU unterzeichneten Vermögens befanden sich 1 Million Rai Staatsland, Tankstellen, Geschäfte, Flohmärkte, Freizeitclubs, Boxstadien, Golfplätze, Pferderennbahnen, Hotels und Resorts.
Zu den Vermögenswerten, die von der thailändischen Armee verwaltet werden, gehört die Strandseite von Pattayas Walking Street.

Vor vielen Jahren hat ein Gericht angeordnet, dass ein Teil der Walking Street illegal genutzt wird und alle Gebäude entfernt werden müssen.
Aber weil die thailändische Armee glaubt, eine heilige Organisation zu sein, die über dem Gesetz lebt, ist bis heute nichts passiert.

Der Eigentümerwechsel könnte das ändern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten