Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.024  

Member

Member hat gesagt:
Das wusste mann schon im Januar und trotzdem liess mann in allen Hochburgen den Karneval noch Laufen.Klar war ja ne menge Geld zu Holen.
Und genau deshalb frage ich warum man die Thais kritisiert.

#6.025  

Member

Member hat gesagt:
Und was war dann in Ischgl wichtig?(nicht das Geld?) Man wusste dass das Virus da ist hat aber einfach erstmal weitergemacht.
Wer hat da Versagt?
Der Unterschied ist wohl das man in Thailand die Lage unterschätzt hat ( Wie viele andere Länder auch).
Member hat gesagt:
. Die Regierung hat damit begonnen.
Dabei haben sie am auch völlig versagt. Sie haben tausende Chinesen ins Land gelassen. Und das zu einem Zeitpunkt als der Virus in China auf seinem Höhepunkt war.
Das Geld war ihnen wichtiger.

Die Chinesen wollen sie nicht beschimpfen da sie noch die größte Touristengruppe darstellen.
Mal abgesehen davon daß diese Diskussion im falschen Threads stattfindet bereitet es einem ja fast Schmerzen so einen Bullshit aus deiner Feder lesen zu müssen. Das nicht alles optimal verlaufen ist bestreitet sicher niemand. Aber woanders haben die Regierungen oder Behörden sicher mehr versagt als in Thailand. Ganz speziell in Europa und dort besonders in Österreich..
Da wird eine Prozeßlawiene auf die Verantwortlichen zurollen wovon sich viele nicht mehr erholen werden, speziell in Ischgl. Von dort aus wurde das Virus ja nachweislich in mehrere skandinavische Länder getragen. Inzwischen weiß man auch das der zum Sündenbock gemachte Barkeeper im Kitzloch gar nicht der Auslöser war, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit eine Schweizer Touristen. Und das schon Anfang Februar.
Inzwischen ermittelt dort die Staatsanwaltschaft Innsbruck. Es haben sich mehrere Saisonarbeiter gemeldet die infiziert waren und von ihren Arbeitgebern dazu genötigt wurden weiter zu arbeiten. Sogar ein Arzt soll falsche Diagnosen gestellt haben um die Saison nicht zu gefährden, was allerdings noch nicht bewiesen ist. Wer sich dafür interessiert, der findet entsprechendes Material in der ORF Mediathek. Das Saisonende wurde rausgezögert um noch möglichst viel Profit zu machen und hat wissentlich die Gesundheit oder das Leben der Gâste und der Mitarbeiter gefâhrdet.
Als das Paznauntal dann endlich von Touristen geräumt wurde hatten hunderte oder vielleicht tausende von gut betuchten Touristen aus aller Welt die den ernst der Lage nicht verstanden haben ( oder wahrscheinlich nicht verstehen wollten ) nichts anderes zu tun als in benachbarte Skigebiete zu fahren und dort das Virus zu verbreiten, mit der Folge das ganz Tirol unter Quarantäne gestellt werden musste.
Wer da meint er müsse auf Thailand schimpfen, der soll erst mal schauen was vor der eigenen Haustür abgeht....
Da kann ich @Kakao schon ganz gut verstehen wenn ihm manchmal der Kragen platzt, auch wenn er sicherlich über's Ziel hinaus geschossen ist.
Ausländische Mitarbeiter dürfen hier nur in Abstimmung mit den Behörden und der jeweiligen Botschaft ausreisen. Wir haben hier noch einen Marokkaner, dessen Heimatland interessiert es schlichtweg nicht was mit ihm geschieht. Der wird wohl so schnell nicht Heim kommen.
Dazu noch 10 Serben, davon jetzt 6 infiziert. Eine Frau davon schwer, sie wird intensiv behandelt. Aber es sieht momentan nicht gut aus. Ich habe schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gebetet, aber heute Abend werden wir uns zum Gebet für sie versammeln.
Btw:
Vielleicht verschiebt Mal jemand das ganze in den passenden Thread.

#6.026  

Member

@bkk der Unterschied den sowohl als auch driver nicht verstanden haben ist der das hier in Dach kein Politiker mit dem Finger auf eine Volksgruppe zeigt und sagt die sind die Schuldigen.

Und allein darauf lief mein Beitrag hinaus.

Das es nirgendwo auf der Welt besser lief habe ich auch nicht geschrieben.

#6.027  

Member

Member hat gesagt:
Wer da meint er müsse auf Thailand schimpfen, der soll erst mal schauen was vor der eigenen Haustür abgeht....
Auf andere zu schimpfen ist doch einfacher als vor der eigenen Tür zu kehren,vor allem wenn man nicht viel nachdenkt.

#6.028  

Member

Member hat gesagt:
Da wird eine Prozeßlawiene auf die Verantwortlichen zurollen wovon sich viele nicht mehr erholen werden,
Das befürchte ich leider auch und das weil wieder einmal ein paar Leute zu kurzfristig gedacht haben.

#6.029  

Member

Member hat gesagt:
der Unterschied den sowohl als auch driver nicht verstanden haben ist der das hier in Dach kein Politiker mit dem Finger auf eine Volksgruppe zeigt und sagt die sind die Schuldigen.
Hättest dann aber schon besser formulieren können.

#6.030  

Member

Member hat gesagt:
Auf andere zu schimpfen ist doch einfacher als vor der eigenen Tür zu kehren,vor allem wenn man nicht viel nachdenkt.
Hat ein Politiker hier im Zusammenhang mit der Corona Krise den Finger gehoben und gesagt lasst uns die Ausländer rausschmeißen?

In Thailand schon.
Die beiden Zeitungsartikel sind wohl bekannt.
Ich rede hier nur über die Corona Situation.

Ansonsten hast du aber recht.
Nur leider nicht im Bezug auf meine Aussage.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten