Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #6.051  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollten wir uns nach Corona auf eine Friedensshisha treffen.
Auf keinen Fall, keiner regt sich so geil künstlich auf wie Du. Da würde ja der ganze Spaß hier im TAF verloren gehen. :iro1:
 
        #6.052  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt Männer ich habe nicht zum Boikott aufgerufen. Ihr könnt also alle weiter nach Thailand reisen.
Ich möchte das aber nicht in den nächsten Jahren.

Kann ich dir Afrika irgendwie Schmackhaft machen, für deine nächsten Urlaube?
Gibt gute Reiseberichte über Afrika, lese dich mal ein :coool:
 
        #6.053  

Member

Trotz aller kleinere Streitigkeiten, wollte ich mich bei dem @Moderatoren-Team und den anderen membern bedanken. Es geht in diesem Forum noch relativ gesittet zu, auch wenn die Stimmung gereizter wird. Selbst ich habe gerade in meinem Reisebericht schon Thailand Bashing betrieben. :iro2:

Wir haben uns alle doch lieb.... Okay manche mehr und manche gar nicht ;-)
 
        #6.054  

Member

Member hat gesagt:
Selbst Menschen aus dem Isaan wurden in meinem Beisein schon als nicht Thais tituliert.
Es wir eben unterschieden in Nord-Thai, Süd-Thai, Zentral-Thai und Khon Isan..vielleicht kommt das daher.
 
        #6.055  

Member

Member hat gesagt:
Da wird eine Prozeßlawiene auf die Verantwortlichen zurollen wovon sich viele nicht mehr erholen werden, speziell in Ischgl
Fairerweise sollte man anmerken... Das ist einer der grossen Unterschiede: genau das erwarte ich nicht in Thailand.

Member hat gesagt:
Da ging es wohl weniger darum Hass zu schüren, sondern sich zu profilieren. Wohl wissend das Teile der Bevölkerung dafür empfänglich sind. Nicht anders als bei uns.
Ich persönlich sehe da weniger eine Profilierung, eher den Versuch, mögliche Angriffe auf die eigene Person aufgrund von Fehleinschätzungen und Fehlverhalten abzulenken - und da bietet sich das Schüren fremdenfeindlicher Gefühle geradezu an.

Ganz vorweg Anutin, mit seiner ไอ้พวกฝรั่ง" = Horde von Scheißausländern - er als Gesundheitsminister! hatte schliesslich zu Beginn verkündet, der Coronavirus sei nur eine "normal cold" ... schwer, so eine 180Grad-Drehung zu erklären.
Kunplüm in Patty nicht viel anders, seine Familie hat durch die unterbliebenen Massnahmen zu CNY zusätzlich noch gut Geld gemacht.

Ich gebe zu, mir sind die Details und der zeitliche Ablauf in Ischgl nicht bewusst...
Aber für TH würde ich es so beschreiben: Spätestens am Montag nach Beginn des Chinese New Year war allen Verantwortlichen klar, das da etwas "Grosses" im anrollen war.
Der Schwerpunkt lag aber für weitere rund 6 Wochen darauf, die Einnahmen aus dem Tourismus zu sichern. Keiner hatte nur im Mindesten die Idee, chinesische Touristen -und besonders die aus Wuhan / Hebei- zu isolieren oder zurückzuführen - die grösste Sorge war: jetzt bleibt der Nachschub aus.
Zufälligerweise trifft das Einsetzen der thailändischen Gegenmassnahmen auch mit dem Zeitpunkt zusammen, als der Tourismus aufgrund von Reisebeschränkungen und Flug-Cancellations eh total zusammengebrochen war. Wer asiatisches und besonders chinesisches Verhalten zu Obrigkeit, Gefahren und Krankheiten berücksichtigt, muss sich fragen, ob diese Gegenmassnahmen nicht auch sehr stark als "vertrauensbildende Maßnahmen" im Hinblick auf die erwünschten Gäste gedacht sind.

Entlastend muss ich den Thai allerdings zugute halten:
Der Virus ist seit spätestens Mitte Dezember im Land. Augenscheinlich ist die Gesamt-Todesrate innerhalb der ersten 3 Monate nicht exorbitant explodiert.

Als Streeck und Co. in der NRW-Pressekonferenz die Zahl von konservativ geschätzten 15% Infizierten bei einer Letalitätsquote von 0,37% aus Gangelt brachten, wo Gegenmassnahmen mit sehr geringer Verzögerung einsetzten, habe ich mich unwillkürlich gefragt:
Wie würde das wohl für Pattaya, Phuket, Samui vor dem "Exodus" der Beschäftigten ausgesehen haben, wenn man repräsentative Tests gemacht hätte ???
- bei all den Bargirls, Massagen, STs und LTs, vollgepackten Booten und Tourbussen usw.?
30%, 40% oder gar 60-70% Infektionsfälle???
Ironisch gesagt: Eventuell hätte der neue Tourismus-Slogan sein können: "Reisen Sie nach Pattaya, Phuket, Samui - die weltweit einzigen Orte mit nachgewiesener Herdenimmunität!" 😎
 
        #6.056  

Member

Member hat gesagt:

Versteh ich nicht, was der Typ da so aufgeregt rumdiskutieren muss. Maske vors Gesicht und gut is. So 'n ignoranter Arsch! Wär mir ja egal, wenn der sich aus eigener Dummheit ins Covid-Jenseits hustet, aber so 'ne Typn stecken andere an.
 
        #6.057  

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich nicht, was der Typ da so aufgeregt rumdiskutieren muss. Maske vors Gesicht und gut is. So 'n ignoranter Arsch! Wär mir ja egal, wenn der sich aus eigener Dummheit ins Covid-Jenseits hustet, aber so 'ne Typn stecken andere an.
Ich gebe zu, ich verstehe seine Argumentation.

Damit ist dann aber auch schon Schluss!
Er verlangt respect me , aber vergisst wohl völlig:
When in Rome, do as the Romans do !
 
        #6.058  

Member

Ich bin mir nicht sicher, ob der Grund "....das Geld war wichtiger..." für die ignorante Haltung gegenüber COVID-19 in Thailand geführt hat.
Die sehr restriktive Informationspolitik der chinesischen Regierung hat weltweit für eine völlige Unterschätzung der Situation in Wuhan und der zur erwartenden Folgen und Gefahren geführt.

Vielleicht war es auch in Thailand einfach das.... Alle haben die Thematik unterschätzt.

Und was das Reisen nach Thailand angeht: Wenn wir ab September langsam wieder daran denken können, ist das aus meiner Sicht früh. Bis Jahresende ist sicher nicht alles wieder "normal".

Gruss,


Merlin
 
        #6.059  

Member

Seit heute sind die Sperrungen der Zugangsstrassen in und nach Pattaya wieder normal geöffnet. Gestern am ertsten Tag der Sperrung die mal auf 3 Tage angesetzt war, kam es zu einem grösseren Verkehrschaos.

Als hier lebender Resident in Pattaya, schreibe ich euch mal paar FAKTEN zur Corona Krise hier in Thailand/ Pattaya und wie die Massnahmen von der Regierung noch VOR dem Ausbruch mit Toten bereits getroffen und umgesetzt wurden.
Ich verzichte hier bewusst auf Vergleiche zu DACH/ EU usw. die zu einer Diskusion hier geführt hat. Jeder Leser kann sich selber einen Vergleich oder seine Meinung dazu bilden.
Kommentare oder Meinungen werde ich bewusst nicht beantworten oder darauf reagieren.

Schon seit Jahren lange VOR der Corona Krise, tragen die Leute hier Gesichtsmasken.
Die Hygiene mit Analdusche in den Toiletten, gibt es hier schon seit Generationen.
Es gab nirgends keinerlei Hamsterkäufe. Weder auf Lebensmittel oder Toilettenpapier usw.
Schon vor dem Ausbruch der Krise, hatte und hat es noch genügend Masken und Desinfektionsgel. Es bestand nie ein Engpass.
Um einen Missbrauch zu verhindern, hat die Regierung per Gesetzt eine obligatorische Menge und die Höchstpreise dazu festgelegt. Zuwiderhandlungen wurden mit sehr hohen Strafen gefahndet.
Noch vor dem Ausbruch der Krise, wurden in den Hot Spots z. B. Pattaya die Unterhaltungsbetriebe wie Bar, Massagen, Go Go, Coifeuren usw. geschlossen.
Die Restaurantbetriebe wurden angewiesen die Bestuhlung in den Lokalen mit mind. 2 meter Abstand zu machen.
Es durften nur max. 2 Leute pro Tisch benützt werden.
Die Betreiber von Center, Restaurant usw. mussten für jeden Eingang Temparaturkontrollen und ein Disenfektionsgel bereitstellen.
Die Verkäufer/ Bedienung mussten Gesichtsmasken tragen.
Zuwiderhandlungen wurden mit sehr hohen Strafen, bis zum Entzug der Lizenz bestraft.
ES WURDEN KEINE AUSLÄNDER MIT GÜLTIGEN VISUM AUS DEM LAND GEWIESEN.
Touristen die trotz der Empfehlung nicht nach Thailand zu reisen trotzdem einreisten, wurde ein 2 wöchiger FREIWILLIGER Quarantäne im Hotel empfohlen.
Es wurden mehrere Notfall Nummern veröffentlicht, auf denen man sich in diversen Sprachen Informationen abfragen konnte.
Die Spitäler waren sehr gut vorbereitet und entsprechende Hotels wurden auf eine Massenpandemie bereits umfunktioniert.
Man könnte die Liste hier noch wesentlich verlängern.

Inzwischen hat es bis heute 26 Tote und ca. 2300 Infizierte in GANZ Thailand.
Dies hat zum internationalen Vergleich einen sehr tiefen Level.
Inzwischen wurden die Massnahmen sehr verschärft. Restaurant, Geschäfte, Busse, Flugverkehr, Betriebe, Veranstaltungen, Strände und sehr vieles mehr wurden geschlossen/ verboten.
Lieferdienste, Take Aways usw. dürfen die Preise nicht erhöhen.
Inseln, Städte und öffentliches Leben wurden rigoros gesperrt.
Es gibt schon seit Wochen ein obligatorisches Tragen von Gesichtsmasken. Wer ohne Gesichtsmasken angetroffen wird, muss mit einer sehr hohen Strafe rechnen.
Personengruppen AUCH IM PRIVATEN BEREICH von mehr als 5 Personen, die Ihren ständigen Wohnsitz nicht im diesem Haushalt leben, sind verboten. Zuwiderhandlung kann mit Gefängnis und hohen Strafen geahndet werden. Dies wurde bereits mehrfach hier in Pattaya von der Polizei mit THAIS UND FARANG umgesetzt. Es waren die üblichen Steintisch bzw. BR Philosophen, die glaubten Ihr "Verfassungsmässiges Recht auf persönliche Freiheit" sei verletzt worden.


Meine persönliche Einschätzung der Lage hier in Thailand bzw. in Pattaya, kann ich mit sehr hervorragend bewerten. Die Behörden haben eine sehr gute Informationskampagne mit den entsprechenden Gestzen umgesetzt.

Brain
 
        #6.060  

Member

Member hat gesagt:
Personengruppen AUCH IM PRIVATEN BEREICH von mehr als 5 Personen, die Ihren ständigen Wohnsitz nicht im diesem Haushalt leben, sind verboten.
Hast Du dazu eine Quelle, möglichst original in Thai?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten