Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.061  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du dazu eine Quelle, möglichst original in Thai?

Ich verzichte hier bewusst auf Vergleiche zu DACH/ EU usw. die zu einer Diskusion hier geführt hat. Jeder Leser kann sich selber einen Vergleich oder seine Meinung dazu bilden.
Kommentare oder Meinungen werde ich bewusst nicht beantworten oder darauf reagieren.

#6.062  

Member

Member hat gesagt:
Noch vor dem Ausbruch der Krise, wurden in den Hot Spots z. B. Pattaya die Unterhaltungsbetriebe wie Bar, Massagen, Go Go, Coifeuren usw. geschlossen.
Die Restaurantbetriebe wurden angewiesen die Bestuhlung in den Lokalen mit mind. 2 meter Abstand zu machen.
Es durften nur max. 2 Leute pro Tisch benützt werden.
Ich gebe Dir im Generellen recht. Thailand hat teilweise Massnahmen durchgezogen, die jetzt erst in D anzulaufen scheinen, Zusätzlich haben etliche Businessowner und auch die Bevölkerung in Eigeninitiative Massnahmen ergriffen.

Zum "Noch vor dem Ausbruch der Krise" habe ich allerdings eine andere Meinung: ich setze den "Ausbruch" auf die ersten offiziellen Nachrichten zur Quarantäne in Wuhan - und danach tanzte gerade in Pattaya noch lange der Bär.

Trotzdem: Ja, ich fühle mich bis jetzt sicherer hier als im, wie @Ironbutterfly es mal so nett tituliert hat, "Seuchenkummerland".
... und wenn es nur ist, das Pattaya aufgrund der spezifischen Verhältnisse wohl näher an einer Herdenimmunität ist, als D nach Phase 2.

#6.063  

Member

Member hat gesagt:
Ich verzichte hier bewusst auf Vergleiche zu DACH/ EU usw. die zu einer Diskusion hier geführt hat. Jeder Leser kann sich selber einen Vergleich oder seine Meinung dazu bilden.
Kommentare oder Meinungen werde ich bewusst nicht beantworten oder darauf reagieren.
Ich meinte damit nicht Deinen ganzen Beitrag.
Sondern: gibt es irgendwo eine offizielle Quelle, wo man das mit den 5 Personen nachlesen kann?

#6.064  

Member

Member hat gesagt:
Seit heute sind die Sperrungen der Zugangsstrassen in und nach Pattaya wieder normal geöffnet

Was aber nur vorübergehend ist. Die Abschottung bleibt in Kraft lediglich über die Kontrollpunkte macht man sich jetzt Gedanken.

Abriegelung Pattayas bedarf Anpassungen, Thailand

Member hat gesagt:
Inzwischen hat es bis heute 26 Tote und ca. 2300 Infizierte in GANZ Thailand.

Diese Zahlen dürfen ruhig angezweifelt werden.
1. wird nicht genug getestet.
Thailand hat gerade einmal 71000 Menschen getestet.
2. Wenn die Todesfälle genauso wie bei den Verkehrstoten geschönt werden dürfte es auch mit diesen Zahlen nicht viel besser aussehen.

#6.065  

Member

Member hat gesagt:

Gute Idee denn ich war scheinbar in einem anderen Thailand als du :)
Vieles von dir beschriebene kann ich bestätigen anderes überhaupt nicht.

Member hat gesagt:
Inzwischen hat es bis heute 26 Tote und ca. 2300 Infizierte in GANZ Thailand.
Dies hat zum internationalen Vergleich einen sehr tiefen Level.

Ja, wenn wir in der EU genauso oft testen lassen würden wie in Thailand hätten wir auch nur 10000 und keine 100000+
Aber egal auch darauf wirst du wohl wissend nicht antworten.

Ich ignoriere dich einfach mal. Beste Lösung für uns beide.

#6.066  

Member

Member hat gesagt:
Diese Zahlen dürfen ruhig angezweifelt werden.
1. wird nicht genug getestet.
Kaum dass ich das gepostet habe, werden gewiss wieder Einige mit "Du mit Deinen Zahlenspielereien" kommen, aber sei's drum...:

Nehmen wir einfach einmal an, die Zahlen wären um den Faktor 100 zu niedrig - also in Wirklichkeit 2600 Tote.
Das sind 0,498 Prozent der Gesamtsterblichkeit in 2017.

Oder rund ein Drittel der Differenz der Sterblichkeitsrate 2016 zu 2017:

Death Rate Thailand acc. to WorldBank Thailand - Death Rate, Crude - 1960-2017 Data | 2020 Forecast

2017 7.559 per 1000
2016 7.467 per 1000

projected on a total population of 69.04 million (2017), 68.84 million (2016) :
2017 521,873 deaths per year
2016 514,028 deaths per year

Difference 2017 to 2016: 7,485 deaths more

Meine Meinung:
Kein Wunder, dass noch im März ein Thai Health Official sagte, keine Evidenz für eine erhöhte Sterblichkeit finden zu können.
Zumindest in ihren Statistiken sind die glatt im statistischen Rauschen verschwunden!

#6.067  

Member

Member hat gesagt:
Die Hygiene mit Analdusche in den Toiletten, gibt es hier schon seit Generationen.

Ich kenne nur die Handbrausen mit denen man sich den Hintern abwäscht. Dass die Thais auch Duschen zum Einführen benutzen, wusste ich nicht.

#6.068  

Member

Deine Lobeshymne suggeriert unterschwellig, dass du Pattaya bzw. Thailand hier vor irgendjemand verteidigen müsstest.

Member hat gesagt:
Schon seit Jahren lange VOR der Corona Krise, tragen die Leute hier Gesichtsmasken.
Die Hygiene mit Analdusche in den Toiletten, gibt es hier schon seit Generationen.

Dass das Tragen von Mund-Nasen-Schutz in Asien üblicher als in westlichen Ländern ist, sollte eigentlich jedem aufgefallen sein, der schon mal in Asien war.
Deshalb überrascht es mich auch nicht, dass es keinen Mangel an Gesichtsmasken gibt.

Genauso wenig mangelt es in DACH an Essen für die ärmeren Gesellschaftsschichten, weil wir funktionierende Sozialstaaten haben.

Was eine Analdusche mit Corona zutun hat, versteh ich allerdings nicht.
Da so gut wie jeder in Thailand seinen After mit Wasser oder einer Brause wäscht, ist es auch nicht verwunderlich, dass es keinen Run auf Toilettenpapier gab.

Die restlichen Maßnahmen sind gängige Praxis, die von vielen anderen Ländern genauso oder ähnlich schon seit einiger Zeit umgesetzt werden.
Deshalb versteh ich nicht, wieso man das für Thailand so besonders hervorheben muss.

Und zu den Zahlen:
Der eine glaubt sie, der andere nicht.
Ich glaube den Zahlen zumindest nicht.

#6.070  

Member

Wir sollten das testen bei uns auch einstellen, dann können wir sicher in 3 Wochen wieder verreisen weil wir dann nahezu keine Infizierten mehr haben.

Ansonsten sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Die Chinesen dürfen im eigenen Land schon wieder verreisen.
Ich hoffe die Thais freuen sich schon.

Die sind ja jetzt alle immun und geheilt, da wird schon nix passieren.

P.S. Ohje, hab ich doch fast das :iro1: vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten