Deine Lobeshymne suggeriert unterschwellig, dass du Pattaya bzw. Thailand hier vor irgendjemand verteidigen müsstest.
Member hat gesagt:
Schon seit Jahren lange VOR der Corona Krise, tragen die Leute hier Gesichtsmasken.
Die Hygiene mit Analdusche in den Toiletten, gibt es hier schon seit Generationen.
Dass das Tragen von Mund-Nasen-Schutz in Asien üblicher als in westlichen Ländern ist, sollte eigentlich jedem aufgefallen sein, der schon mal in Asien war.
Deshalb überrascht es mich auch nicht, dass es keinen Mangel an Gesichtsmasken gibt.
Genauso wenig mangelt es in DACH an Essen für die ärmeren Gesellschaftsschichten, weil wir funktionierende Sozialstaaten haben.
Was eine Analdusche mit Corona zutun hat, versteh ich allerdings nicht.
Da so gut wie jeder in Thailand seinen After mit Wasser oder einer Brause wäscht, ist es auch nicht verwunderlich, dass es keinen Run auf Toilettenpapier gab.
Die restlichen Maßnahmen sind gängige Praxis, die von vielen anderen Ländern genauso oder ähnlich schon seit einiger Zeit umgesetzt werden.
Deshalb versteh ich nicht, wieso man das für Thailand so besonders hervorheben muss.
Und zu den Zahlen:
Der eine glaubt sie, der andere nicht.
Ich glaube den Zahlen zumindest nicht.