Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.071  

Member

Glaubt ihr an irgendetwas in Thailand.?

Die Girls lügen nur, die Corona Zahlen sind gefälscht.
Um mal unseren Corona King zu zitieren "Quelle"? ;-)

Klar hat Thailand eine Militärdiktatur, aber enorm hohe Todeszahlen würden sich in den sozialen Medien rasant verbreiten.

#6.072  

Member

Member hat gesagt:
würden sich in den sozialen Medien rasant verbreiten.

Ich habe noch nie soviele Beiträge in FB gesehen wo die Inhalte nicht verfügbar sind wie im Moment.

#6.073  

Member

Man kann ja auch versuchen proaktiv auf die Thais zuzugehen und wie ich als Expat der hier seit Jahren lebt und anerkannt wird in Zeiten der Not ein wenig hilft
Member hat gesagt:
Glaubt ihr an irgendetwas in Thailand.?

Die Girls lügen nur, die Corona Zahlen sind gefälscht.
Um mal unseren Corona King zu zitieren "Quelle"? ;-)

Klar hat Thailand eine Militärdiktatur, aber enorm hohe Todeszahlen würden sich in den sozialen Medien rasant verbreiten.
Richtig und eine höhere Quote wäre zumindest eine Rechtfertigung mit der die Regierung, die doch zum Teil sehr überzogenen Regeln begründen könnte. Also warum sollte irgendjemanden hier etwas daran liegen die Lage runterzuspielen?
Am Anfang dachte ich genauso, das man versucht den Tourismus mit schwachen Infektionszahlen aufrecht zu erhalten und das es ja eher unplausiebel ist das in D/Europa wie mitlerweile nachgewiessen durch eine einzige China Reisende bei Webasko ein Lauffeuer entbrannt ist, und hier in Thailand mit Millionen China Touristen noch bis Februar nur ein Bruchteil infiziert sein soll. Aber derzeit besteht einfach kein Grund für die Regierung noch irgendetwas runter zu spielen, Touristen sind eh fast alle weg und werden so schnell auch nicht wieder kommen können.

#6.074  

Member

Neuigkeiten zur Sperrung von Pattaya: Diese ist derzeit aufgehoben und ab 14.4 16Uhr werden neue Schliessungspunkte stattfinden. Finde diese zwar genauso schwachsinnig wie die ersten, aber mal sehn ob sie sich diesmal länger als 6h halten ;-)

Anhang anzeigen sperre.jpg

#6.075  

Member

Member hat gesagt:
in D/Europa wie mitlerweile nachgewiessen durch eine einzige China Reisende bei Webasko ein Lauffeuer entbrannt ist
Also den Nachweis würde ich gerne mal sehen.

Member hat gesagt:
Aber derzeit besteht einfach kein Grund für die Regierung noch irgendetwas runter zu spielen, Touristen sind eh fast alle weg und werden so schnell auch nicht wieder kommen können.
Es mag verlockend klingen, gewisse Handlungen oder Unterlassungen der thailändischen Regierung vordergründig mit dem Tourismus zu begründen. Ich denke jedoch, dass das meiste wohl eher der innerländischen Stabilität und Frieden gilt. Nur mal angenommen, die veröffentlichten Zahlen wären irgendwie geschönt (ich sage explizit nicht, dass es so ist) und die vermeintlich "echten" Zahlen an Infektionen und Todesfällen wären um ein Vielfaches höher, was würde dann in dem Land passieren? Wie würde die Bevölkerung reagieren? Wie die Wirtschaft? Welche gravierenden Maßnahmen müsste die Regierung dann noch zusätzlich ergreifen? Und last but not least: Wie wären die langfristigen Auswirkungen auf den Tourismus? Dies nur als Hinweis auf deine Aussage.

Und nochmal: Ich behaupte hier nicht, dass die Zahlen in Thailand nicht der Realität entsprechen. Was ich dazu vermute ist eine andere Sache.

#6.076  

Member

Member hat gesagt:
Also den Nachweis würde ich gerne mal sehen.

Es mag verlockend klingen, gewisse Handlungen oder Unterlassungen der thailändischen Regierung vordergründig mit dem Tourismus zu begründen. Ich denke jedoch, dass das meiste wohl eher der innerländischen Stabilität und Frieden gilt. Nur mal angenommen, die veröffentlichten Zahlen wären irgendwie geschönt (ich sage explizit nicht, dass es so ist) und die vermeintlich "echten" Zahlen an Infektionen und Todesfällen wären um ein Vielfaches höher, was würde dann in dem Land passieren? Wie würde die Bevölkerung reagieren? Wie die Wirtschaft? Welche gravierenden Maßnahmen müsste die Regierung dann noch zusätzlich ergreifen? Und last but not least: Wie wären die langfristigen Auswirkungen auf den Tourismus? Dies nur als Hinweis auf deine Aussage.

Und nochmal: Ich behaupte hier nicht, dass die Zahlen in Thailand nicht der Realität entsprechen. Was ich dazu vermute ist eine andere Sache.

den genauen wissenschaftlichen Bericht habe ich nicht mehr gefunden, hatte ich gestern auch nur überflogen, aber hier eine Quelle dazu:

und hier noch ein Bericht

#6.077  

Member

wieso verschiebt ihr nicht einfach die Corona Berichte in den dafür eigenen Therad?

#6.078  

Member

@asiamonger, @insearchofxxx, @Brain ich glaube die meisten Member wären euch dankbar wenn ihr hier auch Bilder und oder Videos von euren Beobachtungen in Pattaya posten würdet.
Ich glaube das ihr damit den allermeisten eine große Freude machen würdet.

#6.079  

Member

Member hat gesagt:
@asiamonger, @insearchofxxx, @Brain ich glaube die meisten Member wären euch dankbar wenn ihr hier auch Bilder und oder Videos von euren Beobachtungen in Pattaya posten würdet.
Ich glaube das ihr damit den allermeisten eine große Freude machen würdet.
Ich bin schon 2 Tage nicht mehr herum gefahren, ich schau mal.
Eigentlich brauchte es z.B. von der Soi Buakhao mindestens 2 Sequenzen für einen Eindruck: so gegen 5-6pm, wenn alles am Einkaufen ist und später gegen 9pm, wenn alles schon recht tot ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten