Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.331  

Member

Eigentlich kann man die Verantwortlichen auch verstehen Pattaya ist jetzt nicht gerade ein Schmuckstück aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das es eine allzu Große Veränderung geben wird zumindest nicht auf die Schnelle den wenn es wieder losgeht heißt es erst mal für alle Geld verdienen egal wie.
Das es aber irgenwann Veränderungen geben wird davon bin ich eigentlich überzeugt, ich bin jetzt nicht der ausgesprochene FC Kenner aber eine Verlagerung des Sex Business von der Beachroad und der Walking Street Richtung 2. und 3. Road halte ich für sehr wahrscheinlich um den vorderen Teil etwas ansehnlicher zu machen aber das wird wohl noch einige Zeit dauern.

#6.332  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ja schon gesagt, dass die Versuchung für einige gross sein wird, diese "Geschwüre" im Ansehen Thailands herauszuoperieren....

Trotzdem glaube ich, dass das typisch Thai-style erfolgen wird, wenn es denn erfolgt...
Einige allzu offensichtliche Geschwüre werden "operiert" werden, vorzugsweise natürlich dort, wo man Hotels mit teurer "Sea View" bauen möchte.
Das Ganze verlagert sich gen Osten - und weiter geht's.
Typischer Thai styl ?

darunter verstehe ich in diesem Zusammenhang auf Anhieb ,die träge thailändische Art und Weise sich Projekte zu Veränderungen vorzunehmen un sie dann im Sande verlaufe zu lasse da die Umsetzung doch einige Anstrengungen benötigen wird bzw. Die Grundlagen dafür fehlen und weiter gehet es wie zuvor
Oder was meinst du mit Thai styl ?

#6.333  

Member

Member hat gesagt:
Typischer Thai styl ?

darunter verstehe ich in diesem Zusammenhang auf Anhieb ,die träge thailändische Art und Weise sich Projekte zu Veränderungen vorzunehmen un sie dann im Sande verlaufe zu lasse da die Umsetzung doch einige Anstrengungen benötigen wird bzw. Die Grundlagen dafür fehlen und weiter gehet es wie zuvor
Oder was meinst du mit Thai styl ?
In diesem Falle meinte ich eher:
Mit viel Brimborium, Pressebegleitung und ein paar "wichtigen" Offiziellen an offensichtlichen Fällen "action" zeigen - besonders, wenn das auch noch ein paar "wirtschaftliche Vorteile" abwirft.
Und "im Hinterhof" geht's weiter, wie gehabt.

#6.334  

Member

Todesanzeige Pattaya, wenigstens für die nächsten 2 Jahre!!

Vorallem der zweit letzte Satz macht mir sorgen.

#6.335  

Member

Member hat gesagt:
Todesanzeige Pattaya, wenigstens für die nächsten 2 Jahre!!

Es wird in dem Artikel eigentlich nur beschrieben was eh schon klar ist.
- aktuell keine Reisen möglich
- viele Unternehmen die auf Touristen ausgelegt sind, sind verschwunden
- Es dauert bis das Niveau des Torismus wie vor der Krise wieder erreicht ist

Eine Todesanzeige ist es in meinen Augen nicht.

Die Frage ist: „Wie verändert sich Pattaya und gefällt mir das neue Pattaya“.
Ich für meinen Teil werde abwarten in welche Richtung sich Pattaya entwickelt. Sollte es sich zu einem „Allerwelts-Urlaubsort“ wandeln, brauch ich nicht mehr hin, da gibts schönere Orte.
Wenn das neue Pattaya ähnlich dem Alten ist, werde ich weiter meine Urlaube dort verbringen.

#6.336  

Member

Member hat gesagt:
Naja und falls thailand den Tourismus wie er in pattaya war nicht mehr ermöglicht
Gibt es immer noch Mombasa Kambodscha etc. wo man Mädels ,Bars und spass
hat 👍
Na hoffentlich gibt es noch Ausweichorte, falls Pattaya stirbt.

#6.337  

Member

Member hat gesagt:
Ich für meinen Teil werde abwarten in welche Richtung sich Pattaya entwickelt. Sollte es sich zu einem „Allerwelts-Urlaubsort“ wandeln, brauch ich nicht mehr hin

schon länger gibt es ja den "städtebaulichen Beweis", was man so alles neuzeitlich, steril, organisiert, ohne wirkliches Innenleben gestalten kann: große Teile von Jomtien sind ja jetzt schon Wohn-Schlafmaschinen, häßlicher Beton, sauberste Straßenführung (völlig un- Thai), glatte Strukturen, nix mehr wo man sich den Zeh aufschlagen könnte oder nachts in ein Loch reinfällt. Wirtschaftlich gesehen ist die (oft 1geschossige, klapprige) Bebauung den 5km BitchRd. entlang ein einzige nicht genutzte Chance...nur gut, daß sie wahrscheinl. nie ihre Probleme mit Überschwemmung u. ewig verschwindendem Sandstrand in den Griff bekommen - solange werden Investoren auch keine einheitlich teure BitchRd. sea front sehen

#6.338  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe auch davon aus, dass die zuallerest den asiatischen - insbesondere den chinesischen Markt - bearbeiten werden.
Danach die Inder und erst ganz am Schluss kommen dann die Europäer und anderen Nationen.

Dass Chinesen und Asiaten insgesamt den größten Teil der Touristen in Thailand ausmachen, ist klar.
Ebenso klar sollte es sein, dass Thailand versucht, zuerst den asiatischen Markt zu bedienen. Daran ist ja auch nichts verwerflich oder diskriminierend. Dasselbe passiert doch auch bei uns in Europa.
Bevor eine Maschine mit Touristen aus Asien in DACH, Spanien, Kroatien oder Italien landet, werde wohl zuerst Deutsche in Österreich, Kroatien oder Spanien oder umkehrt Urlaub machen bzw. dort einreisen dürfen.

Aber ich versteh nicht, wieso man die Inder immer hervorheben muss.
Hier mal eine offizielle Statistik:

Anhang anzeigen Clip_1-15-Major-50.jpg

Indien macht zwar den zweitgrößten Teil aus, aber auch nur mit minimalem Vorsprung vor Russland, Vietnam, Südkorea und Japan.

Bei den ganzen subjektiven Analysen zum thailändischen Tourismus hier, spielt die selektive Wahrnehmung eine große Rolle.
Nur weil einem selbst Inder und Araber in Pattaya besonders auffallen, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass diese auch in ganz Thailand in derselben Masse vertreten sind.

Indien ist ein potenzieller Zukunftsmarkt, aber dort fehlt es schlicht und einfach an Kaufkraft, um zahlungskräftige Europäer, Australier oder Amerikaner zu ersetzen.
Davon abgesehen ist die Situation rund um Corona dort viel zu unübersichtlich.

#6.339  

Member

Member hat gesagt:
schon länger gibt es ja den "städtebaulichen Beweis", was man so alles neuzeitlich, steril, organisiert, ohne wirkliches Innenleben gestalten kann: große Teile von Jomtien sind ja jetzt schon Wohn-Schlafmaschinen, häßlicher Beton, sauberste Straßenführung (völlig un- Thai), glatte Strukturen, nix mehr wo man sich den Zeh aufschlagen könnte oder nachts in ein Loch reinfällt. Wirtschaftlich gesehen ist die (oft 1geschossige, klapprige) Bebauung den 5km BitchRd. entlang ein einzige nicht genutzte Chance...nur gut, daß sie wahrscheinl. nie ihre Probleme mit Überschwemmung u. ewig verschwindendem Sandstrand in den Griff bekommen - solange werden Investoren auch keine einheitlich teure BitchRd. sea front sehen
Sie bekommen nicht einmal die Ratten Plage in den Griff und solange sie die Scheisse weiter ins Meer Pumpen möchte Ich die Qualy Familie sehn die dort mit Ihren Kindern Urlaubt und an den Strand geht.BZW. in der Drecksbrühe schwimmen Geht.

#6.340  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich versteh nicht, wieso man die Inder immer hervorheben muss.
Einige scheinen ein echtes Problem mit diesen Ländern zu haben, denn es ist schon auffällig das es immer die selben Member sind, die wirklich bei jedem Thema es schaffen irgendwie auf die Chinesen und Inder zu zeigen.
Ich bin dafür, ziemlich angemacht worden, als ich in meinem Bericht einmal meine Einschätzung kundgetan habe. Andere dürfen das Stündlich immer wieder wiederholen und es wird geduldet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten