Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.341  

Member

@blacky12
Ich meinte mit Allerwelts-Urlaubsort nicht die architektonisch Gegebenheiten, die du in deiner Antwort aufführst, sondern die Möglichkeiten Spaß zu haben die es in dieser Dimension wohl selten ein weiteres Mal gibt.

#6.342  

Member

Member hat gesagt:
Bevor eine Maschine mit Touristen aus Asien in DACH, Spanien, Kroatien oder Italien landet, werde wohl zuerst Deutsche in Österreich, Kroatien oder Spanien oder umkehrt Urlaub machen bzw. dort einreisen dürfen.
Das kann schon sein. Aber - ein grosses Aber - der chinesische Tourismus ist für einen grossen Teil hier (wie auch in Thailand) lebenswichtig. Das kann dir jeder Tourismus-Experte bestätigen.
Es werden grösste Anstrengungen unternommen, dass die bald wieder nach Europa einreisen können. Gerade jetzt nach der Corona-Pandemie haben die nach wie vor genügend Cash zum Ausgeben, während wir hier in Europa die Wirtschaft total heruntergefahren haben.

#6.343  

Member

Der China Tourismus wird wieder kommen. Ist aber fest in Chinesischer Hand: Hotels, Restaurants, Busse, eigene Reiseleiter, eigene geschlossene Abend Vorführungen. Dem Thailändischen Staat bleibt da geldmässig nicht viel hängen. (Die übrigen Besucher leiden unter den stinkigen Diesel China Busse)

#6.344  

Member

Member hat gesagt:
Indien ist ein potenzieller Zukunftsmarkt, aber dort fehlt es schlicht und einfach an Kaufkraft, um zahlungskräftige Europäer, Australier oder Amerikaner zu ersetzen.
Davon abgesehen ist die Situation rund um Corona dort viel zu unübersichtlich.
@Idealistic12334
ich zitiere hier einen Artikel aus Wikipedia über den Tourismus in Euripa:
«Um weniger abhängig von Touristen aus dem Euro- und Dollarraum zu sein, werden Touristen aus aufstrebenden Ländern wie zum Beispiel Indien oder China weiter mit viel Aufwand umworben.»

Indien hat sehr wohl eine kaufkräftige Ober- und Mittelschicht. Also das ist nur ein Vergleich zu Thailand. Guck dich um in Pattaya, da hat es einige Indische Lokalitäten, vielleicht schon einige Gegenden mit indischem Flair. Also wird sich Pattaya auch wieder um diese Gäste bemühen, kein Zweifel. Und sie werden selbstverständlich wiederkommen.

Wer dann nach der Pandemie am herzlichsten Willkommen ist wird sich erst in Zukunft zeigen.

Wie heisst es so schön?
«Wer zuerst kommt, kriegt die Braut »
zufälligerweise ein indischer Liebesfilm von 1995

#6.345  

Member

Passt zur aktuellen Diskussion: Habe gerade mit einer ehemaligen LT telefoniert. Sie sagte dass Pattaya heute voll mit Chinesen wäre. Habe dann nachgefragt wie das sein kann. Gilt ja immer noch Quarantäne etc.

Weiss sie auch nicht, aber an der Beachroad und Umgebung hätte sie sehr viele chinesische Familien gesehen.

Kann das jemand bestätigen?

#6.346  

Member

Member hat gesagt:
Passt zur aktuellen Diskussion: Habe gerade mit einer ehemaligen LT telefoniert. Sie sagte dass Pattaya heute voll mit Chinesen wäre. Habe dann nachgefragt wie das sein kann. Gilt ja immer noch Quarantäne etc.

Weiss sie auch nicht, aber an der Beachroad und Umgebung hätte sie sehr viele chinesische Familien gesehen.

Kann das jemand bestätigen?
Sie soll mal die Zeit sagen, zu der sie die gesehen hat.

#6.347  

Member

Member hat gesagt:
Na hoffentlich gibt es noch Ausweichorte, falls Pattaya stirbt.
Naja....also da fallen mir einige ein ....
Afrika ,Südostasien ....da gibts eine einige Orte wo Bars und Frauen auf kunschafschaft warten werden
Vllt könnte man sogar sagen das durch die Pandemie die Frauen mehr denn je in solchen destinationen nach pay Sex suchen werden da die Armut durch corona nochmal nachhaltig verschärft wird ,und die einzige Einnahme Quelle für die dieses Freelancer Business sein wird ....die wirtschaftliche structur wird ja nochmal 10 Jahr zurück katapultiert durch corona

Zuletzt bearbeitet:
        #6.348  

Member

Member hat gesagt:
Einige scheinen ein echtes Problem mit diesen Ländern zu haben, denn es ist schon auffällig das es immer die selben Member sind, die wirklich bei jedem Thema es schaffen irgendwie auf die Chinesen und Inder zu zeigen.
Ich bin dafür, ziemlich angemacht worden, als ich in meinem Bericht einmal meine Einschätzung kundgetan habe. Andere dürfen das Stündlich immer wieder wiederholen und es wird geduldet.
Aber wieso ?

er zeigt doch nur einen Fakt auf der dem Diagramm zu entnehmen ist ,um deutlich zu machen das Indien quantitativ nicht soviel touristisch ausmacht wie man es subjektiv sonst annehmen würde
Ist doch nix dabei

#6.349  

Member

Member hat gesagt:
@blacky12
Ich meinte mit Allerwelts-Urlaubsort nicht die architektonisch Gegebenheiten, die du in deiner Antwort aufführst, sondern die Möglichkeiten Spaß zu haben die es in dieser Dimension wohl selten ein weiteres Mal gibt.

häufig - vor allem im Falle von Pattaya - gehen die architekt. Gegebenheiten aber einher mit "Spaß" oder nicht...Jomtien mit den glatten Fassaden ohne Läden / Bars / Massage / Clubs in diesen Wohnburgen ist doch bezeichnend für no fun. Und wohin fahren sie deshalb alle? nach Pattaya (noch...)

#6.350  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Strip.jpg

Bald werden die ersten Agogo-Tanzlokale wieder eröffnet. Hier schon einmal die ersten Bilder.

Nein, es wurde angeblich in Amerika darüber diskutiert ob man so öffnen könnte und das werde jetzt in Thailand auch geprüft.
Warum nicht ? mit entsprechender Social Distance, gucken geht schon mal ! 555:popcor:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten