Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.361  

Member

Member hat gesagt:
Seit heute sind alle Einschränkungen In Thailand nicht mehr wie gewohnt immer bis zu einem vorgegebenen Datum limitiert geltende

der Premierminister hat verfügt den gesamten lockdown auf unbestimmte Zeit aufrechtzuerhalten.
Der Premierminister hat ja auch Erfahrung mit der Fälschung von Statistiken bezüglich Corona und kann einem Frieden wohl nicht trauen. Zumal ja die Franktion der Hauptreisenden nach Thailand aus China offensichtlich die gleichen Beschönigungen betreibt.

#6.362  

Member

Anhang anzeigen 1F5CDAC1-A2E7-4606-A2A4-E84744F6C5A9.jpg

Der zuvor von Vielen in Pattaya so sehnlich herbeigewünschte
1.Mai
hat garnichts verändert.

Alle Regelungen werden beibehalten.
Restaurants weiter nur take-out, Pattaya im Lock-Down...

Der Grund: die Feiertage Labourday 1.5., Krönung 4.5. und Visakha Buddha am 6.5. wurden nicht verschoben.
Daher erwartete man, mit dem Wochenende dazwischen, eine Invasion von Bangkokern.
Aber Chonburi ist seit etlichen Tagen „White Zone“ -d.h. keinerlei neue Covid-19-Fälle- und das möchte man nicht aufs Spiel setzen.

Wahrscheinlich wird am 5.5. der Lock-Down aufgehoben und am 6.5. Restriktionen für Restaurants gelockert.

In Sachen Thailand-weiter Alcohol Ban haben sich die Spassbremsen durchgesetzt, er bleibt bestehen.
Er wurde auch nicht für 2 Tage unterbrochen, wie ursprünglich einmal angedacht.
Dabei wäre diese erst absurd erscheinende Unterbrechung vielleicht garnicht einmal so sinnlos gewesen: bekanntlich ist Bier kein Whisky und wird nicht mit längerer Lagerung besser. Jetzt müssen die Brauereien hektoliter-weise Bier vernichten. Die Mikroben in den (hoffentlich...) Kläranlagen wird’s freuen...

#6.363  

Member

Member hat gesagt:
In Sachen Thailand-weiter Alcohol Ban haben sich die Spassbremsen durchgesetzt, er bleibt bestehen.
Ach, das müsstest du doch wissen: In Thailand gibt es kaum etwas älteres als eine 5-Minuten-alte Regel...

#6.364  

Member

Member hat gesagt:
Dem Thailändischen Touristik Ministerium ist die Sex Industrie schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt ist die günstige Gelegenheit damit aufzuhören. Alle Bier bars sind ja geschlossen inkl die Go Gos in der WS. In Patong Bangla road wohl auch alles zu. Boom Boom Massage ist auch geschlossen inkl die Soi 6 und die Mädels sind wieder zu Hause auf den Reisfeldern. Wiedereröffnung bleibt verboten und wird streng bestraft. So bleiben die Sex Touristen zu Hause. Düstere Aussichten für Pattaya.

Das seh ich iwie ganz anders. Ich brauch doch keine Soi6, keine BoomBoom-Massagesalons, keine Walking Street, keine Beer Bars.
Andere hingegen fahren genau wegen dieser Mischung dorthin, wenn es das alles nicht mehr gibt können sie auch zuhause ins Laufhaus gehn.
Dann passiert das alles eben inoffizieller übers Internet. Das wird natürlich für viele hier ein NoGo sein aber ich bin halt so ein Internetmensch.
Ich hab die meisten meiner Mädels über TF und Tinder zu mir ins Condo bestellt. In die Bars bin ich nur selten gegangen, Walking Street mochte ich schlichtweg nicht.
Beerbars und Rooftopbars wo man sich manierlich unterhalten kann, bisschen Pool spielt und rund herum alles offen ist würden mir zwar fehlen aber ich kann auch ohne.

Member hat gesagt:
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum immer gesagt wird, die Chinesen kaufen jetzt alles. Die haben selber richtig Scheiße an der Backe mit ihrer Wirtschaft.
Ausnahmslos alle werden einen Preis bezahlen, auch die Chinesen.

Das mag ja stimmen aber selbst bei uns in Deutschland machen sich grade viele drauf Aktien zu kaufen wie die blöden oder haben es bereits getan weil sie denken das der DAX nicht mehr tiefer gehen könnte. Investiert wird in Krisenzeiten immer und meistens sogar mehr als jemals zuvor weil genau jetzt das größte Potential für langfristige Investments besteht. Ich kann mir daher schon vorstellen das es genug Chinesen gibt die an dieser Krise auch massiv profittiert haben und nun ihr Geld gerne in Grundstücke investieren welche so manch ein Thai nie verkaufen würde hätte es Corona nicht gegeben. Land macht sich immer gut und irgendwann stellen sie dann einen leeren Condokomplex drauf in den zwar nie jemand einzieht aber man damit scheinbar gut Schwarzgeld waschen kann.

Member hat gesagt:
Anderseits durfte man ja zu Hause nicht erzählen, man mache Urlaub in Thailand. Man wurde etwas schief angeschaut.

Das mit dem schief anschauen ist mir egal. Mein Freundeskreis weiß ganz genau wo ich war denn das Pattaya-Zeichen ist öfters auf meinen Bilder zu sehn gewesen. Es juckt mich so absolut nicht was die denken. Ich hab das mit drei Mädels auch ausführlich diskutiert und keine hat offiziell ein Problem damit würden sich angeblich sogar freuen wenn ich in Thailand mein Glück finden würde. Was wohl eher soviel heißen soll wie, "Endlich ist er weg und baggert uns nicht mehr an" *lacht* aber egal. Als ich meiner Oma (88) erzählte das ich nach Thailand fliege verdrehte die auch nur die Augen und plapperte iwas von wegen "War ja klar !". Sie mag mich immer noch, behauptet sie :)

Zuletzt bearbeitet:
        #6.365  

Member

Member hat gesagt:
Er wurde auch nicht für 2 Tage unterbrochen, wie ursprünglich einmal angedacht.
Ab Sonntag kann man wieder Alkohol kaufen. In den Restaurants bleibt das Verbot bestehen.

#6.368  

Member

Walking Street wird aufgerissen

Da die Walking Street geschlossen ist, kann man nun ungestört größere Abflussrohre verlegen (eine Verlängerung der Arbeiten an der Beach Road) und auch die entsetzlichen elektrischen Leitungen ein wenig verbessern.

#6.369  

Member

Member hat gesagt:
Walking Street wird aufgerissen

Da die Walking Street geschlossen ist, kann man nun ungestört größere Abflussrohre verlegen (eine Verlängerung der Arbeiten an der Beach Road) und auch die entsetzlichen elektrischen Leitungen ein wenig verbessern.
Die Meldung hatte ich auch schon in den News gelesen.
Ihre Terminplanung passt auch genau hier in “Pattaya stirbt...”:
Eine Arbeit, die während der “normalen” Zeit vor Corona, undenkbar gewesen wäre. Insgesamt wird mit 5 Monaten Arbeitszeit gerechnet.

...
selbst, wenn die landesübliche Terminüberziehung auf 0 reduziert werden könnte, sind wir dann bereits bei Oktober.:eek:

#6.370  

Member

Hmm sollten nicht die ganzen illegalen Bauten in der Walking Street angerissen werden?
Das würde sich doch jetzt fantastisch anbieten. :coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten