Ich bin nun 52 Jahre alt.....immer höre ich von den "guten alten Zeiten": Als ich 30 war erzählte mir ein Kumpel wie toll die alten Zeiten waren....ich war immer noch jedes Wochenende auf Tour- konnte Ihn irgendwie nicht verstehen!?....Ich hatte mal einen Arbeitskollegen (1999) der sagte immer auf jeder Betriebsversammlung, wenn der Vorstand mal wieder prophezeite, das alles besser wird: " anders Heinz....nicht besser"
Was ich damit sagen will, ist das "Leben Veränderung heißt" und entweder ich bleibe in einer Zeit stehen oder ich gehe mit der Zeit......das eine muss nicht schlechter sein als das andere...eben nur "anders"
Aber zurück zum Thema: "Pattaya stirbt aus": warum??....da weniger Deutsche und Engländer kommen und mehr Osteuropäer oder andere Asiaten....Pattaya wird sich wie jede andere Stadt auf der Welt verändern....ob es besser oder "anders" wird....wird uns die Zeit zeigen.....und vielleicht ist es ja auch nicht die Stadt die sich verändert - sondern wir uns: ich weiß noch, das ich mir bei meinem ersten Besuch vorkam wie ein Kind im Spielzeugladen.....aber wie schon als Kind, wird man später wählerischer......
und was mich immer wieder zum schmunzeln bringt, sind diese Preißvergleiche: das hat das und das gekostet....ich habe aber bei meinem ersten Job nach der Lehre auch schon 1000 DM verdient (500 €) und war damit jedes Wochenende auf Party....sicherlich hat das Bier auch nur 1 D-Mark gekostet.....Heute verdiene ich mehr und das Bier kostet mehr - wo liegt der Unterschied?
Ich bin mit einer Thai verheiratet und wir haben viel von einander gelernt, da wir beide aufgeschlossen, Lehrnfähig und vor allen Lehrnwillig waren und sind.....aber was ich von meiner Frau am meisten gelernt habe ist: "zu akzeptieren das nicht alle so ticken wie ich"
....
jeder Ort verändert sich.....jede Zeit verändert sich....wir verändern uns......deswegen muss es nicht schlechter sein!
Liebe Grüße