Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #781  

Member

Auch bei den Imobilien Preisen hat sich das Angebot massiv verteuert, zum Teil verzehnfacht, glaube aber, dass wird sich in den nächsten Jahren wieder ein bisschen erholen und man kann wieder Wohnungen zu vernümpftigen Preisen kaufen, oder aber die Mieten gehen zurück, weil sehr viele Häuser und Wohnungen leerstehen und keine neuen Mieter, für die zu hohen Preis gefunden werden können.
Klar im Vorteil ist wer warten kann, auf eine gute Gelegenheit und nicht wie so mancher schnell schnell was kaufen oder für Jahre mieten will.


Die Preise sind schon lange am fallen oder die Condos stehen leer.(nur mal zeit nehmen und umsehen)Ich Wohne immer in einem Condo 140qm 6 Wochen 500 euro vorher hat es 1000 bis 1200 euro gekostet.Wenn ich da bin kann man sagen 70% stehen leer überall an den Condos Schilder zuvemieten(jetzt auch Tage weise) oder zuverkaufen.An jeder ecke ist gebaut worden Hütte an Hütte abstand 3 meter wer will den so was kaufen??Die Qualität ist auch für den Arsch.Schnell Bauen/Verkaufen und weg.
 
        #782  

Member

Member hat gesagt:
Fuer Freier ist das Seebad aus meiner Sicht momentan eine sehr gute Adresse...:yes:

...sind wir das nicht alle :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #783  

Member

Sicher gibt es Expats, die sich umorientieren, aber auch das war schon immer so und schon immer waren die Gründe dazu die unterschiedlichsten. Aktuell passt so manchem wahrscheinlich die Militärregierung nicht, der Kurs ist schlecht (woanders allerdings auch). Und dass die Besucherzahlen zurückgehen, mag auch für den einen oder anderen entscheidend sein, nämlich für den, der selbst vom Tourismus lebt – wie und auf welche Weise auch immer. Für uns Urlauber (die meisten hier sind nun mal typische Kurzurlauber) ist das aber im Gegenteil eher ein Vorteil. Was sage ich, es ist doch genial, wenn es wenig Customer gibt und viel Girls!

Wohnungen kaufen?? Ich sehe dort ein großes Gefahrenpotential, aber keine Vorteile, nur Nachteile. Man ist gebunden. Wenn einem was nicht passt, weil der Nachbar ein Chaot ist oder die politischen Umstände ändern sich plötzlich, es wird einem die Aussicht verbaut, nebenan ist plötzlich eine Karaoke Bar oder man will einfach jetzt was anderes sehen, mal eben verkaufen ist immer mit Verlust verbunden. Von der Immobilienblasen Thematik und unsicheren Rechtslagen, der Gefahr übervorteilt zu werden usw. usw. mal ganz abgesehen. Wie es dort weitergeht, weiß niemand. Mieten ist sehr billig, warum also immer gleich was kaufen?

@Quax

Ich empfehle Newbies auch immer Pattaya, es ist genial, die Infrastruktur ist gigantisch, das Spaßangebot ist riesig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Lies Dich mal etwas ausführlicher im Forum ein, zu allem wurde schon viel geschrieben und stelle am besten danach KONKRETE Fragen. Die werden sicher auch KONKRET beantwortet :wink0:
 
        #784  

Member

Member hat gesagt:
Was sage ich, es ist doch genial, wenn es wenig Customer gibt und viel Girls!

Wohnungen kaufen?? Ich sehe dort ein großes Gefahrenpotential, aber keine Vorteile, nur Nachteile. Man ist gebunden. Wenn einem was nicht passt, weil der Nachbar ein Chaot ist oder die politischen Umstände ändern sich plötzlich, es wird einem die Aussicht verbaut, nebenan ist plötzlich eine Karaoke Bar oder man will einfach jetzt was anderes sehen, mal eben verkaufen ist immer mit Verlust verbunden. Von der Immobilienblasen Thematik und unsicheren Rechtslagen, der Gefahr übervorteilt zu werden usw. usw. mal ganz abgesehen. Wie es dort weitergeht, weiß niemand. Mieten ist sehr billig, warum also immer gleich was kaufen?

Wobei man diesen "Vorteil" wenn wenig Customer kommen ja uch relativ sehen muss...
Thais haben ja mitunter die etwas merkwürdige EInstellung einen Mangel an Kunden dadurch zu kompensieren indem sie für diejenigen die da sind die Preise erhöhen...


Mit den Wohnungen kaufen sehe ich es ähnlich...

Meine Kleine und ich planen ja den Umzug nach Bali.

Sie will ein Haus kaufen - ich sage das ist idiotisch...

EIn Haus , 160qm, 3 Schlafzimmer , 2 Bäder , kleiner (300qm) aber schöner tropischer Garten mit Swimmingpool kostet im Jahr an Miete :
130mio IDR , also rund 9000 Euro !

Kaufpreis eines vergleichbaren Hauses :

2,8 bis 3 MILLIARDEN IDR - also rund 200.000 Euro !

Wozu also einen Kasten kaufen der sich erst nach über 20 Jahren refinanziert hat , sich aber zustandstechnisch und somit vom Wert her nur verschlechtert ?

Davon dass ich bei Miete viel flexibler bin und kein Kapital binde mal völlig abgesehen...
 
        #785  

Member

Danke Grubert sagte ich schon immer Kaufen nein danke Mieten ja wenn mir die Hütte nicht mehr gefallen sollte suche ich mir ne neue.Vorher sagten alle nur longtime Mieter heute seh ich Tages Vermietungen bei den Condos.
Kaufen auf keine fall man muß sich die Hütten genau ansehen nicht nur den schönen Pool.Ich habe mir einige angesehen vom Keller bis zum Dach.Risse oder Abfluss mit keinem richtigen gefälle.Dann war ich in einem Condo (6 000 000)baht was ich da gesehen habe dachte warum stinkten die Bäder so Abfluss mir mal angesehen habe Fotos gemacht davon da wurde einfach in den Betong ein Plastikrohr eingebaut ohne Abfluss und Chrom Deckel drauf fertig.
Anhang anzeigen DSC_0053.jpgAnhang anzeigen DSC_0056.jpgAnhang anzeigen DSC_0057.jpgAnhang anzeigen DSC_0058.jpgAnhang anzeigen DSC_0060.jpg
 
        #786  

Member

Member hat gesagt:
Fuer Freier ist das Seebad aus meiner Sicht momentan eine sehr gute Adresse...:yes:

So kann es bleiben...:hehe: :D

War im Juni in Patty. Kann ich nur bestätigen. Zur Zeit kann man es sich da günstig gut gehen lassen.

Grüße vom Traveller.
 
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Wobei man diesen "Vorteil" wenn wenig Customer kommen ja uch relativ sehen muss...
Thais haben ja mitunter die etwas merkwürdige EInstellung einen Mangel an Kunden dadurch zu kompensieren indem sie für diejenigen die da sind die Preise erhöhen...

Eigentlich nicht relativ :wink0:

Klar gibt es immer welche, die über höhere Preise versuchen, das Minus auszugleichen. Aber die wenigsten bezahlen es dann. Ich jedenfalls nicht. Es gibt in Pattaya einfach zu viele gute und günstige Angebote in jeder Beziehung, es ist ein Käufermarkt. Nur darum war und ist Pattaya dermaßen genial. Schau mal nach Angeles, dort ist es nicht so, es ist klein und man hat weniger Ausweichmöglichkeiten.

Momentan gibt es viele Schnäppchen beim Mieten und Wohnen in Patty und die durchschnittlichen ST/LT Preise bei den Mädels dürften kräftig gefallen sein. Dafür ist der Service besser geworden. Objektiv :roll:
 
        #788  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich nicht relativ :wink0:

Klar gibt es immer welche, die über höhere Preise versuchen, das Minus auszugleichen. Aber die wenigsten bezahlen es dann. Ich jedenfalls nicht. Es gibt in Pattaya einfach zu viele gute und günstige Angebote in jeder Beziehung, es ist ein Käufermarkt. Nur darum war und ist Pattaya dermaßen genial. Schau mal nach Angeles, dort ist es nicht so, es ist klein und man hat weniger Ausweichmöglichkeiten.

Momentan gibt es viele Schnäppchen beim Mieten und Wohnen in Patty und die durchschnittlichen ST/LT Preise bei den Mädels dürften kräftig gefallen sein. Dafür ist der Service besser geworden. Objektiv :roll:

Tut gut das von dir zu hören @Grubert! In 15 Tagen ist es bei mir wieder soweit und ich hoffe es wird genauso sein!
 
        #789  

Member

Das hört sich ja gut an in 5 Tagen is mein Flug und da ich "leider" nur auf Optikficks stehe hoffe ich auch gute ST Preis in den GOGOS, wobei ja die LK Metro so finde ich preiswärter ist als die WS. aber auch sehr hübsche Girls zu finden sind.

Kann man sich eigentlich im Insomnia eine Dame sich mit den Laserpointer des Personals zu sich rufen lassen. Habe dies noch nie gesehen aber schon gehört das dies wohl geht.
 
        #790  

Member

2500 Baht Barfine und 3 bis 4000 Baht nochmal drauf in den Agogos?? Ich war nur einmal in Pattaya in der Nebensaison und das für vier Wochen. Habe insgesamt 2500 Euro verbraucht (inkl. Flug, Taxi) und wirklich nicht schlecht gelebt. Habe nie mehr als 300 Barfine und max. 800 Baht fürs Vögeln bezahl, manchmal auch gar nichts. Die sowieso viel zu brutal klimatisierten und nur auf Abzocke gepolten Agogos haben mich nie interessiert. An den Bierbars war immer eine entspannte Atmosphäre und da war einiges möglich. Hotel war Sabai Lodge für 17 Euro/Tag. Manche verdienen es wirklich nicht anders als hier in Pattaya ausgenommen zu werden wie eine Gans.Mit bisschen gesundem Menschenverstand ist hier für gutes Geld einiges möglich aber wenn man zu naiv ist und besoffen wie ein Kalb herumrennt, dann wird man zur leichten Beute.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten