Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #8.071  

Member

Member hat gesagt:
Problematisch ist nur, wenn die Lizenzen ablaufen und wirklich nicht erneuert werden können.
Ich glaube aber, dass die im Moment nicht erneuert werden, weil man aktuell kein Bars usw will. Wegen dem nicht vorhandenen Virus.....

Sorry ich habe den Satz nicht ganz verstanden ^^` Warum meinst du werden die Lizenzen nciht erneuert?

#8.072  

Member

Lizenzen werden sicher von den paar noch Überlebenden Lokalen erneuert ,es werden wenige sein. Der Rest kann nicht mehr - auch wenn ein Betreiber berichtet, daß er 75k€ in den letzten 3 Jahren Gewinn gemacht hat ....das sind 2k / Monat .
Die ganze letzte Woche ist die Bar leer , 2 bezahlte Damen hängen allein rum , wie lange noch ?
Die Damen von 3Ways und vielen Anderen suchen online nach Kunden - Tinder, Badoo, TF ....Gruss an TT ! Lol
Preise Bier auf 40 thb , LK 44 thb , pint Cider 120 thb , da verdienst nix, gar nix !
Aber Sponsoren können die Online Glocke leuten vielleicht überleben paar Damen von Forensponsoren?

Hier fallen die Hotelpreise Stündlich !

#8.073  

Member

Member hat gesagt:
Hier fallen die Hotelpreise Stündlich !

obwohl doch soeben (bis nächste Woche Dienstag) freie Tage dafür sorgen, das im Apr. ausgefallene Songkhran- Fest nachzufeiern: müßten doch eigentlich Scharen, Myriaden von TH Inlandstouristen die Situation retten (sagte die Regierung doch auch...)

#8.074  

Member

Ja es sind viele Thaís hier ,Grossteil hat vormittag mit Rain fluchtartig den Strand verlassen. Im Vergleich zum ersten langen WE vor Monaten ist es zwar gut besucht aber weniger. Meine Freundin seit 18 Jahren und teilweise Besitzerin von 7 Strandabschnitten macht eine " Umschulung / Lehrgang " weil gerade Mal 1 Familie davon überleben kann, Profit für den Lizenznehmer gleich null .
Unter der Woche. Mit Regen war Umsatz gegen null , pty sah noch schlechter aus , da 3 Tage Strand komplett zu ( cleaning )

#8.075  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Touristenströme wieder nach Pattaya kommen (wann auch immer das sein mag)

Das ist doch der springende Punkt und ähnelt dem Henne-Ei-Problem.

Die Mädels kommen doch nur zurück, wenn genug Touristen vor Ort sind.
Was ist aber, wenn die Touristen nicht zurückkommen?

Wer ist also zuerst da? Die Mädels oder die Männer?
Ohne Mädels, Bars und Unterhaltung -> keine Männer
Ohne Männer -> keine freischaffenden Damen, Bars und das Drumherum

Selbst wenn man wieder nach Thailand reisen könnte und dann nur Bilder von verwaisten Bars und gähnender Leere sieht, lässt das bestimmt einige Touristen daran zweifeln, ob sich die Reise nach Pattaya überhaupt noch lohnt.

Aber nehmen wir mal den (realistischen) Fall an, dass die Grenzen für normale Touristen bis irgendwann nächstes Jahr geschlossen bleiben, dann wird sich bis dahin schon einiges verändert haben.

Bars oder ganze Komplexe, Clubs, Hotels und Restaurants werden schließen müssen. Touristische Infrastruktur geht verloren.
Darunter leidet die Attraktivität von Pattaya als Urlaubsziel.

Thailands verhalten gegenüber Ausländern hat mit Sicherheit auch einige Urlauber verärgert. Dazu kommt noch die politische Agenda, Pattaya zu „säubern“ und das Image aufzupolieren.

Ich geh zwar nicht davon aus, dass Pattaya von der Bildfläche verschwinden wird.

Allerdings denke ich, dass es in den nächsten Jahren anders sein wird.
Die Szene wird sich verlagern bzw. verkleinern (vom Strand in Richtung LK Metro und weiter in die Stadt hinein), das Angebot wird ausgedünnt und bis die gleiche Anzahl an Touristen wie vor Corona kommen, werden etliche Jahre vergehen.

#8.076  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings denke ich, dass es in den nächsten Jahren anders sein wird.
Die Szene wird sich verlagern bzw. verkleinern (vom Strand in Richtung LK Metro und weiter in die Stadt hinein), das Angebot wird ausgedünnt und bis die gleiche Anzahl an Touristen wie vor Corona

Also bleibt alles beim Alten.
Deinen vergleich mit dem Huhn und dem Ei finde ich aber schon lustig.

#8.077  

Member

Member hat gesagt:
... und dann wird bald wieder alles geschlossen!

Hast Du den Artikel gelesen oder nur die Überschrift?
Die meisten Kontakte hatte er bei der Justiz. Viel interessanter wird sein welche offizielle Infektionsquelle sie nennen werden.
Seid Monaten nicht ausser Land gewesen und offiziell gibt es in Thailand ja kein Corona.
Member hat gesagt:
Das braucht keiner mehr, ab nach Afrika
Wenn jetzt noch einer Bilder aus Afrika postet, wo jetzt Party abgeht, dann würde der Satz Sinn machen.

#8.078  

Member

Member hat gesagt:
Seid Monaten nicht ausser Land gewesen und offiziell gibt es in Thailand ja kein Corona.
Darum ging es mir ja. Sorry, hätte ich in die Überschrift werfen sollen. Genau so komisch wie Neuseeland. 100 Tage nix und dann auf einmal ist das Ding wieder da.

#8.079  

Member

Member hat gesagt:
100 Tage nix und dann auf einmal ist das Ding wieder da.
Weil es nie weg war.
Die 100 Tage sind eh ein Mythos. Am Dienstag Abend wurden +5 bei WorldOMeter angezeigt.
Ihre Serie hat schon mit dem Fall in Utapo ein Ende gefunden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten