Member hat gesagt:
Bin ab nächste Woche Donnerstag wieder einmal auf 5-6 Tage im illustren Seebad u. werde dann einen Kurzbericht hier einstellen. Wichtig ist jedenfalls, daß die meisten Hotels noch nicht geschlossen haben, teilweise allerdings einen Notdienst fahren (z.B. keine Frühstücksmöglichkeit mehr)
so, soeben zurück aus dem mondänen Seebad:
3N in Jomtien (Scandia Hotel, Soi7)- überteuert, vor allem ohne Parkplatz ... aber eine Vertraute hatte das organisiert - also in den sauren Apfel gebissen. An den Abenden einmal alle soi von 1-8 abgelaufen u. auch an 2 Bars etwas getrunken: selbst an Loy Krathong/ Halloween fast gähnende Langeweile, nur an L.K. war an der beach Einiges los - wo die kleinen Boote zu Wasser gelassen wurden. An jenem Wochenende viele BKK - Thai zu Besuch, der Gehsteig beach- seitig war im Grunde eine große Freßmeile, wo man seine Matten hinhaute, dann mitgebrachtes Essen u. Trinken (Hochprozenter schwarz in den Heimatdörfern gebraut) reinzog u. zum Schluß schlief die Familie besoffen auf der PickUp- Ladefläche ein ... ein Nullgeschäft für die lokalen Läden, Restaurants, Unterkünfte, Bars, Massagen. Wie auch in Pattaya machen die Bars/Massagen gegen 23h dicht wenn keine Kunden, spätestens aber 24h.
Pattaya: 3N Hotel mittelbar gegenüber Soi 6 (Altera/At Mind Residence - sehr gute Preise, sauberes/ruhiges Teil mit sehr großen Zimmern, beste Parkmöglichkeit). Läden, Restaurants, Unterkünfte, Bars, Massagen genauso wenig ausgelastet wie in Jomtien. Die Sai 2 ist inzwischen von Soi13 bis Terminal21 komplett tot (war allerdings auch noch nie ein Magnet). Soi 6 (S.E.X.) ist immer noch voll mit knackigen Mädchen, aber keine Kunden. Wer sich schutzlos in die Hände der nach customer schnappenden Mädchen begibt wird fast zerissen! Allerdings auch dort 1/4 der Bars dauerhaft geschlossen. Die beach rd. ist bis auf wenige Ausnahmen tote Hose. Bei einem Ramschhändler hatte ich ein Ladekabel gekauft u. war abends 21h der 1. (und wohl letzte) Kunde. Auf der Landseite der BR gibt es etwa in Höhe des Hops Bierhauses einige Moped- Freelancer - da ohne Konkurrenz sind die hochnäsig wie nur irgendwas. Auf der Seeseite der BR stehen nur noch ganz wenige FL, alt bis uralt ---bedauernswert. Genauso wie die wachsende Zahl der Wohungslosen (vornehmlich Mädchen), die die Miete nicht mehr zahlten, nicht ins Dorf zurückwollen u. so am Strand wohnen...
Tukcom, Terminal21, Central: alle verwaist. Restaurants: habe ich garnicht erst gesucht, gutes Frühstück im Hotel u. dann irgendwann noch einmal deftige Isaan- Küche zusammen mit Beischläferin reicht. Meine Mädchen waren aus Altbestand aktiviert bis auf 2, die ich in Massagen für "nachgelagerte Hotel- Arbeiten" unter Kontrakt nahm - es geht alles immer noch, manches leichter aber nicht preiswerter solange man den Mädchen gegenüber human auftritt. Um die 1k ST bzw. 2k LT (inkl. Isaan- Abendessen) brauchten aber nicht überschritten zu werden. Bei den Mädchen sollte man sich einigermaßen sicher sein: inzwischen wird auch in guten Business- Hotels (Altera, s.o.) nicht mehr nach deren ID card gefragt. Im Scandia Hotel Jomtien war es so, daß die einzige ! feste Angestellte eh spätestens 19h Feierabend machte - da mußte man zwar an seinen Schlüssel denken, hätte aber 4,5 oder mehr Käfer mit ins Hotel bringen können
Transport: Eigener T. ist am praktischsten, Mopedtaxis gibt es noch ausreichend, die Songthäo pickups wurden stark reduziert
Internationale Klientel: fast frei von Chinesen, Indern, Paki, Malayen, Japanern, Europäern, Russen (bis eben auf die wenigen, die in TH wohnen). EUR vor allem Engländer u. Australia - residents konzentrieren sich in S. Buakhao u. DE/Austria in Naklua. In diesen beiden Gegenden gibt es noch einige vernünftige Restaurants. Pattaya Beer Garden, das "Heidelberg" auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die Bamboo- Bar uvam. die wir von früher kannten: alle geschlossen
nur seltenst mache ich Fotos von meinen Abstechern, also leider nix zu gugge...