Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du müsstest nicht nur die Preisentwicklung sondern auch die Kursentwicklung berücksichtigen. Wenn ein paar Urgesteine noch 50 THB pro Euro bekommen haben, ändert das natürlich den Blickwinkel.

Ich vergleiche im Kopf oft mit Covid... was natürlich auch schon unklug ist, Covid war eine Ausnahmesituation.
Also genau genommen kommen drei Sachen zusammen. Erstens die Inflation, die Preisentwicklung in Thailand, zweitens die Kursentwicklung und drittens Deine Einkommensentwicklung wo du herkommst oder woher Du Deine Einnahmen erzielst

Und dann stirbt Pattaya natürlich für Dich, wenn dieses Dreieck zu Deinen Ungunsten steht.

Member

Member hat gesagt:
Na da ist ja alles geklärt. Allerdings kannst du nicht rechnen. Das sind bei deinem Beispiel 200 Prozent.:)
200% Anstieg in 15 Jahren und 150% in 10 Jahren sind für mich kein Widerspruch.

#18.414  

Member

Ist es möglich dass jemand dem guten Fragesteller mal eine vernünftige Antwort gibt? 200 Prozent pauschal weil irgendwo jemand an einer Garküche das dreifache zahlt. Das ist doch lächerlich.

#18.415  

Member

Member hat gesagt:
Den ollen Kettner zu zitieren, ist schon sportlich.
Der wird sich die Zahlen nicht ausgedacht haben oder bist du da anderer Meinung? Es scheint ein solches Ranking zu geben und die Zahlen zeigen einen Trend auf, mehr aber auch nicht. Man muss, wie bei jeder Statistik, genau hinschauen, was die Zahlen aussagen. Die Zahlen dieser Statistik summieren die gesamte Kaufkraft, die eine der grossen Volkswirtschaften generiert werden auf. Man muss sich sehr genau ueberlegen, was das in Bezug auf Tourismus bedeutet, was fuer die Entwicklung von Pattaya besonders relevant ist. Die Zahlen sind deshalb interessant, weil Inflation und Wechselkurse gleichermassen einfliessen. Sie sagen aber weniger in Bezug auf die individuelle Kaufkraft in den Laendern aus.

#18.416  

Member

Member hat gesagt:
Also genau genommen kommen drei Sachen zusammen. Erstens die Inflation, die Preisentwicklung in Thailand, zweitens die Kursentwicklung und drittens Deine Einkommensentwicklung wo du herkommst oder woher Du Deine Einnahmen erzielst
Seit Anfang 2023, also nach Covid 19, zahle ich in den immer gleichen Hotels den immer gleichen Preis. Jüngst auch Nutten vom Strand/Strasse, manchmal sogar zum Schnäppchenpreis. :D

#18.417  

Member

Gefühlt ...
quer durch alles ...
ist mein Empfinden:
~ 30% seit 2015
Viele Dinge auch 50/70%.
Es gibt aber Sachen mit Preisstabilität.
Das relativiert es.
Das meine Hühnersuppe jetzt 50 statt 30thb kostet, halte ich für akzeptabel. 🫣
Meine geliebten BBQ Fischspiesse kosten
seit 15 Jahren 11 Stück 100thb. ♥️
7/11 würde ich im Durchschnitt auf 30% schätzen, seit 2015.
Auch dort Ausreisser nach oben und unten eingepreist.

#18.419  

Member

Super Statistik. Daraus lässt sich herausleiten, daß die Mädels und Bars weit über der Inflation ihre Preise erhöht haben.

#18.420  

Member

Member hat gesagt:
Super Statistik. Daraus lässt sich herausleiten, daß die Mädels und Bars weit über der Inflation ihre Preise erhöht haben.

Vielleicht bin ich zu dumm. 🤷
Aber was haben Preise für Prostitution mit der Inflation zu tun?
Angebot/Nachfrage regelt es. (imho)

Davon abgesehen.
Auch in Deutschland werden Gehaltssteigerungen nicht nur in Höhe der Inflation erstritten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten