Gäste lese Limitierung!

Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #18.401  

Member

Member hat gesagt:
Das unterstützt jetzt deine Aussage, das der Rubel derzeit "stark" ist?
Ich denke die Aussage ist: es gibt immer mehr Russen. Und deren Kaufkraft ist stark. Will heißen die können sich was leisten, gehen aus, kaufen ein usw. Das sieht man ja dort auch überall wie übrigens in Dubai auch, dass es jede Menge Russen gibt, die sich was leisten können. Und zunehmend dazu gesellen sich Inder. Die sind zwar oft noch cheap Charlies, aber das ändert sich auch gerade. Bei den Koreanern weiß ich nicht wie es sich entwickelt. Und Chinesen und Europäer werden wohl weniger, letztere auch älter und können sich vor allem als Rentner eher weniger denn mehr leisten. Mit Pattaya stirbt ist ja eigentlich gemeint, dass man sich den Spaß immer weniger leisten kann und es früher deshalb besser war. So mein Eindruck.

#18.402  

Member

Member hat gesagt:
Und deren Kaufkraft ist stark. Will heißen die können sich was leisten, gehen aus, kaufen ein usw. Das sieht man ja dort auch

Nein, genau das bestreite ich für die Russen die in Jomtien Urlaub machen.
Sie geben wenig bis noch weniger aus.
7/11 und Nachtmarkt?
Ja
Liege am Strand?
Nein
Bars?
Nein
Restaurant?
Manchmal
Fussmassage am Abend?
Ja

Das wars ...
Kein Vergleich zu dem was westliche Expat oder Urlauber in Jomtien ausgeben.

#18.403  

Member

Ich entschuldige mich vorab, falls meine Frage bereits gestellt wurde, aber kann jemand sagen wie stark sich die Preise in Thailand oder besser gesagt Pattaya etwa die letzten 10 Jahre entwickelt haben? Ich meine jetzt nicht nur Paysex sondern Essen / Trinken / Wohnen / Entertainment allgemein ?

#18.404  

Member

Inflation in Thailand:

#18.405  

Member

Member hat gesagt:
Ich entschuldige mich vorab, falls meine Frage bereits gestellt wurde, aber kann jemand sagen wie stark sich die Preise in Thailand oder besser gesagt Pattaya etwa die letzten 10 Jahre entwickelt haben? Ich meine jetzt nicht nur Paysex sondern Essen / Trinken / Wohnen / Entertainment allgemein ?
Du müsstest nicht nur die Preisentwicklung sondern auch die Kursentwicklung berücksichtigen. Wenn ein paar Urgesteine noch 50 THB pro Euro bekommen haben, ändert das natürlich den Blickwinkel.

Ich vergleiche im Kopf oft mit Covid... was natürlich auch schon unklug ist, Covid war eine Ausnahmesituation.

#18.407  

Member

Also vor 15 Jahren gabs das padthai noch für 20 baht auf khaosan jetzt sind es 60 baht, würde mal sagen im touri Sektor in den letzten 10 Jahren 100-150% Preisanstieg.

#18.408  

Member

Member hat gesagt:
Das unterstützt jetzt deine Aussage, das der Rubel derzeit "stark" ist?

Die durchschnittlichen Löhne in Moskau und St. Petersburg sind höher als im Landesdurchschnitt.
Gegenüber den Löhnen/Gehältern in Westeuropa sind sie eher lächerlich.
Moskau um 100.000Rubel,
St. Petersburg 85.000Rubel/Monat.
Weder der Wechselkurs noch die Gehaelter lassen einen guten Rueckschluss zu, was sich jemand leisten kann. Nicht einmal was sich jemand leistet ist ein sicherer Indikator dafuer, was er sich leisten kann.
Folgt mal dem nachfolgenden Link, dessen Titel ich der hiesigen Diskussion angepasst habe:

Kaufkraft Weltbank-Ranking: Die unbequeme Wahrheit über Russlands Position

Doch selbst wenn die russischen Daten geschönt sein sollten: Die Tatsache, dass ein sanktioniertes Land Deutschland in der Kaufkraft übertrifft, ...

... ist OT und bleibt deshalb aussen vor.

#18.409  

Member

Member hat gesagt:
Also vor 15 Jahren gabs das padthai noch für 20 baht auf khaosan jetzt sind es 60 baht, würde mal sagen im touri Sektor in den letzten 10 Jahren 100-150%

Member hat gesagt:
Also vor 15 Jahren gabs das padthai noch für 20 baht auf khaosan jetzt sind es 60 baht, würde mal sagen im touri Sektor in den letzten 10 Jahren 100-150% Preisanstieg.
Na da ist ja alles geklärt. Allerdings kannst du nicht rechnen. Das sind bei deinem Beispiel 200 Prozent.:)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten