Thailändisch lernen

Pattaya Pattayafieber

        #32  

Member

ABO

Evtl. trifft man sich ja sogar mal live vor Ort auf ein Bier :saufen:
 
        #33  

Member

@Meister_Max Aber gerne. Wann bist Du da?

Hast gesehen habe zum Songkran Kehraus eingeladen. Demnach treffen wir uns am Dienstag und Mittwoch je um 14:00 Uhr in der Lucky Love in der 6.
 
        #34  

Member

Songkran...du brauchst gute Nerven:)
Viel Spaß in FC!
Abo
 
        #36  

Member

@Meister_Max
ok dann sieht man sich dort.

@Spurstange
Naja, ich habe ja "nur" 2 Tage Wasserschlacht. und dann noch 3 Tage "Trocken Fun"
Aber wird schon.

Bin auf die Hero 5 Video Aufnahmen gespannt.
Habe da so nen Brust Gurt. Damit habe ich die kleine Cam vor der Brust und habe beide Hände frei für "Abwehr" bzw. "Angriff".
Und alles dann im Kasten mit der Cam.
Da kann mir keine kommen "Ich habe ihn nicht getroffen". Kann dann den Videobeweis liefern.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wie schreibt Wolfgang Ambros in seinem Watzmann Epos:
Wenn es einen mal erfasst hat, dann lässt es einen nicht mehr los.
Egal „Wenn er die oimal packt hod, no lässt r di nimmer aussi“.
ob Pattaya oder Angeles, Bangkok oder Cebu.

Das Fieber.

Das Fieber nach den Mädels, das Fieber nach der Massage, das Fieber nach der iBar oder dem High Society. Das Fieber nach der Walking Street, der Beach Road, der Windmill oder auch den Beer Bars mit den grölenden Mädchen. Aber auch nach der Soi 6, oder den Mädels in den Schweinebars.

Ja, ich bringe da Angeles und Pattaya mit Absicht etwas durcheinander.
Wenn man das nicht nur einmal erlebt hat und diese Städte schon fast wie sein zweites Wohnzimmer ansieht, weiß wo was ist, weiß sich dort zu bewegen, dann ist man befallen von diesem Fieber. Und es gibt kein Antibiotikum das einen davon heilen könnte.

Trotz einer ganz lieben Freundin die ich zu Hause habe, hat mich das Fieber leider nicht losgelassen.
Ich will mich hier auch gar nicht entschuldigen. Aber im Hinterkopf steht, dass ich einmal Songkran erleben möchte und ich will Freunde, mit denen ich eine super geile Zeit erlebt habe, wiedersehen.
Weiß ich doch, dass @Harlekin1979, @alwin, @Likethai und noch einige andere in der Woche nach Ostern im Seebad verweilen. Was liegt da näher als mal zu schauen, ob es möglich ist mit von der Partie zu sein.

Auf den einschlägigen Portalen habe ich ja schon lange mal geschaut. Flog am Karfreitag, oder Ostersamstag, oder Ostersonntag hin, und dann am Samstag oder Sonntag Früh zurück.
Das Mach Suites Hotel hat genug Zimmer frei zu einem akzeptablen Preis.
Aber die Flugsuche ergab, dass Flüge mit einigermaßen akzeptablen Reisezeiten nicht unter 750€ zu bekommen sind. Und das hat mich zunächst davon abgehalten sofort den Urlaub zu beantragen.
Aber der Wunsch in der Woche nach Ostern mit von der Partie zu sein wurde in meinem Kopf immer stärker.
Meine Freundin muss an Ostern sowieso arbeiten und will am Ostermontag mit ihrer Tochter nach Hamburg fahren um dort ein Musical zu besuchen. Sie kommt dann am Mittwoch zurück und muss ab Donnerstag wieder arbeiten. So hätten wir in dieser Woche sowieso keine Zeit uns zu sehen.
Also muss mein Security Oriented Customer in Qatar wieder herhalten und mich für diese Woche buchen.
Das habe ich vor ein paar Wochen schon mal angekündigt, dass dies passieren kann.

Gestern Abend nun spiele ich mit den diversen Flug Suchmaschinen wie Momondo, Skyscanner, Kayak, Swoodoo, Opodo, Fluege und Airline-Direkt. Und irgendwann ganz plötzlich leuchteten meine Augen.
Was war das? Ein Flug mit akzeptablen Reisezeiten für 590€ wie geil ist das denn?
Dann kommt noch dazu, daß ich letzte Woche eine E-Mail von unserem Recognition Center bekommen habe in der mein Chef sich für meine gute Arbeit bei einem sehr schwierigen Kunden bedankt und mir dadurch einen Bonus von 900 US$ zukommen lässt. Bis das Geld in meinem Gehalt kommt werden noch etwa 500€ davon übrigbleiben. Aber das wäre ja schon fast der Flug.

Heute Morgen habe ich dann mal meine Überstunden zusammengerechnet und die letzten für 2017 noch nicht verplanten Urlaubstage dazu gezählt. Das Ganze dann an meinen Chef geschickt mit der Bitte meinen Urlaub von 4 Tagen in der Woche nach Ostern zu genehmigen.
Kurz nach Mittag kam die erlösende E-Mail mit seiner Genehmigung.
So. Also wo war das nochmal mit diesem 590€ Flug? Ah hier. Etihad ab München. Am Sonntag 16.4. hin und am Sonntag 23.4. zurück. Aber was war das? Nicht verfügbar? Die billigsten Flüge ab 750€.
Mist Mist Mist was ist das denn?
Ich wollte schon fast aufgeben und den Urlaubsantrag wieder zurückziehen. Doch ich machte erst mal meine Arbeit fertig um am Abend nochmal im Hotel mit den Apps zu schauen.

Und was war das? Ich fand den Flug wieder. Auch zu dem Preis von 596€.
Ja prima. Also buchen. Ich wurde auf die Buchungsseite weitergeleitet und gab dort meine Daten ein.
Aber sobald ich meine Visa Karte als Zahlungsmittel angegeben hatte war der Preis auf 622€ hochgeschnellt.
Ok, zurück auf Sofortüberweisung und dann ging nix mehr. Ich musste komplett raus und wieder rein.
Doch da war der Preis schon von vornherein 622€.
Na gut das geht ja noch. Und diesmal klappte die Buchung.

Das heißt ich habe nun diesen Flug gebucht:


Hinflug:
Flug EY 4 - Etihad 16.04.2017
ABFLUG: München, DE (Munich Intl.) 16.04.2017 22:35
ANKUNFT: Abu Dhabi, AE (Nadia Intl.) 17.04.2017 06:45

Flug EY 408 - Etihad 17.04.2017
ABFLUG: Abu Dhabi, AE (Nadia Intl.) 17.04.2017 08:45
ANKUNFT: Bangkok, TH (Suvarnabhumi) 17.04.2017 18:25

Rückflug:
Flug EY 407 - Etihad 23.04.2017
ABFLUG: Bangkok, TH (Suvarnabhumi) 23.04.2017 02:10
ANKUNFT: Abu Dhabi, AE (Nadia Intl.) 23.04.2017 05:40

Flug EY 3 - Etihad 23.04.2017
ABFLUG: Abu Dhabi, AE (Nadia Intl.) 23.04.2017 09:05
ANKUNFT: München, DE (Munich Intl.) 23.04.2017 13:40


Noch schnell den Zug nach München und zurück für je 19€ dazu gebucht und im March Suites über Agoda ein Zimmer. Janie angeschrieben wegen dem Transfer vom Sumsibum nach Pattaya. Da warte ich noch auf ihre Antwort.

Und dann @Harlekin1979 angerufen. Ich habe es regelrecht gehört wie er von seinem Sessel aufgesprungen ist als ich ihm erzählt habe, daß wir uns am 18.4., wenn er aus Angeles zurückkommt, dort im March Hotel treffen werden.

So das war’s für Heute erst Mal.

echt cool, ja mit der Aussage "
Wenn es einen mal erfasst hat, dann lässt es einen nicht mehr los.
Egal ob Pattaya oder Angeles, Bangkok oder Cebu.

Das Fieber.
Wie schreibt Wolfgang Ambros in seinem Watzmann Epos:
Wenn es einen mal erfasst hat, dann lässt es einen nicht mehr los.
Egal „Wenn er die oimal packt hod, no lässt r di nimmer aussi“.
ob Pattaya oder Angeles, Bangkok oder Cebu.

oder auch Brasilien, Kenia, DomRep usw. ......:);:()

Nun ein Gegenmittel gegen das Fieber suche ich -mittlerweile bisher erfolglos- auch schon einige Zeit. War mir immer sicher, das mich so ein Fieber nicht erfassen kann, und , und was soll ich sagen, man sollte nie glauben, sicher was zu wissen.....;:()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #40  

Member

Abo ist doch klar :)
Deine Berichte lese ik immer sehr gerne, liebäugle schon ob ik 2018 nach Pattaya fliegen soll. :coool::p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten