Gäste lese Limitierung!

Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Genau
Für jeden der in Deutschland GEMELDET. Das sind Rückkeher aber nicht.

Und genau das musst du ert einmal alles machen. Dazu brauchst du eine Wohnung oder zumindest eine Adresse.
Also vom Flieger zum Krankenhaus geht nicht.
Wie schwer es ist eine bezahlbare Wohnung zu finden wei0t du sicherlich auch. Dann Miete, Kaution, ein Bett usw, usw, usw. Das Kostet erst einmal ein paar Tausend.

Niemand braucht einen Wohnsitz in Deutschland um Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung zu werden.

Member

Member hat gesagt:
Ach ja, jetzt will ich es wissen. Was ist daran so unsinnig.
Besteht die Möglichkeit das ihr in eurem Leben irgendwelche Betreuer habt?

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen kontollieren? Am Sumsibum kommen pro Tag etwa 140 000 Touristen an.
Ich habe geschrieben beim Checkin. Nicht bei der Ankuft.
Was glaubst du wieviel Personen täglich nach Thailand fliegen verteilt auf mehrere Flughäfen in Deutschland?
Also wo ist dabei das Problem?

Member

Member hat gesagt:
Niemand braucht einen Wohnsitz in Deutschland um Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung zu werden.
Steht wo?
Ich finde nur andere Aussagen. Es sei denn du bit obdachlos und beziehst ALG II.

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wo genau soll das stehen?

Member

Member hat gesagt:
ch habe geschrieben beim Checkin. Nicht bei der Ankuft.
Die haben eigentlich genug zu tun, um auch noch das zu kontrollieren ob die eine KV haben oder die 300 Baht bezahlt haben. Während Corona habe wir das ja gesehen, die wollen einfach nicht mehr. Und das war eine quasi weltweite Notmassnahme, das ist ein Wunsch eines einzigen Landes. Und beim online-checkin musst du dann wieder ein Formulärchen hochladen..Das sind genau die Gründe dass sich der Plan der Thai verschiebt. Sie suchen eine optimale und günstige Lösung. Und die Fluggesellschaften haben ja schon klar gemacht, dass sie das nicht möchten.

Member

Member hat gesagt:
Das Flughafen Personal beim Checkin. Die können das sehr gut und effizient wie wir alle gesehen haben.
Hmmm, effizient?
Ich erinnere mich, dass Du während der Pandemie nicht gereist bist, also hast Du wahrscheinlich nicht mitbekommen, wie lange die Kontrollen selbst bei der geringen Anzahl von Reisenden gedauert haben.

Versteh mich nicht falsch, auch befürworte, dass jeder versichert sein sollte, aber dass die Pflichtversicherung mit Prüfung durch Airport Staff die richtige Lösung ist, bezweifle ich 🤷🏻‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, effizient?
Ich erinnere mich, dass Du während der Pandemie nicht gereist bist, also hast Du wahrscheinlich nicht mitbekommen, wie lange die Kontrollen selbst bei der geringen Anzahl von Reisenden gedauert haben.

Versteh mich nicht falsch, auch befürworte, dass jeder versichert sein sollte, aber dass die Pflichtversicherung mit Prüfung durch Airport Staff die richtige Lösung ist, bezweifle ich 🤷🏻‍♂️
Ich kann nur über meine Frau reden. Sie ist zwei mal geflogen. Kontrolle hat mit allem 3 Minuten gedauert. Und diesmal handelt es sich nur um ein einziges Schriftstück. Das sollte nach nicht einmal Einer Minute erledigt sein.

Member

Member hat gesagt:
In der Pandemie waren aber auch nicht alle Mitarbeiter am arbeiten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten