Member
Member hat gesagt:Wer Privat versichert war, das ist doch Pacific Cros und wie sie alle heißen
Member hat gesagt:Wer Privat versichert war, das ist doch Pacific Cros und wie sie alle heißen
Member hat gesagt:Nicht unbedingt weil er die Rechnung nicht zahlen kann, sondern weil er mutwillig ohne Krankenversicherung ist Ausland geflogen ist.
Member hat gesagt:Wer ohne Krankenversicherung ins Ausland geht, der handelt nun mal grob fahrlässig.
Wie schon gesagt ich habe nur so Sachen gefunden die ich in Ausschnitten hier gepostet habe. Aber vielleicht hast du recht.Member hat gesagt:Da Ivan noch nie in Deutschland versichert war, muss er zunächst eine Krankenkasse wählen. Der Arbeitgeber muss ihn dann bei dieser Krankenkasse anmelden. Eine Meldeadresse ist nicht notwendig
Jeder Reisende muss sich eigenständig über Anforderungen und Gegebenheiten informieren. Wer das nicht macht handelt eigentlich schon grob fahrlässig. Unwissenheit schützt selbst hier in Deutschland niemanden. Ich kann auch nicht mit 200 Kilo Kokain nach Thailand fliegen und beim Zoll sagen das wusste ich nicht das bereits die kleine menge für den Eigenbedarf hier verboten ist.Member hat gesagt:Es kann auch einfach nur Unwissen oder Vergesslichkeit gewesen sein, aber müßig, darüber zu spekulieren.
Wenn es ihm schon selbst egal ist was in einem Notfall mit ihm passiert. Warum sollten sich andere Gedanken darüber machen, geschweige denn noch die Kosten übernehmen.Member hat gesagt:ethisch-moralisch nicht vertretbar
Eine Krankenversicherung für Touristen ist in Thailand halt keine Vorschrift..Und mir ist es ehrlich gesagt piepegal ob einer eine KV hat oder nicht. Der Vergleich mit Kokain, ach lassen wir das mal.Member hat gesagt:Ich kann auch nicht mit 200 Kilo Kokain nach Thailand fliegen und beim Zoll sagen das wusste ich nicht das bereits die kleine menge für den Eigenbedarf hier verboten ist.
Das ist richtig, aber jeder sollte wissen das seine GKV in Ausland nicht ausreichen ist.Member hat gesagt:Eine Krankenversicherung für Touristen ist in Thailand halt keine Vorschrift.
Selbstverständlich nicht.Member hat gesagt:Aber keiner von den Rentnern die @gabbiano erwähnt wir wieder arbeiten gehen.
Member hat gesagt:von 71 bis 75 Jahre ca. 250 Euro im Monat. Die Prämien kann man aber noch mit Ausschluß und eigen Anteil senken.
Was sollte denn eine KV von 71 bis 75 Jahre kosten?Member hat gesagt:schreibt, ist weit weg von der Realität.
Vorerkrankungen werden normalerweise im Vorfeld ausgeschlossen. Wer also viele davon hat muß das für sich entscheiden. Persönlich würde ich dann lieber zeitweise nach Thailand reisen und nicht Auswandern.Member hat gesagt:Vorerkrankungen
Also ich war 2x mal während Corona unter Test&Go Bedingungen in Thailand. Und da wurden beim check-in nicht nur die Krankenversicherung gecheckt sondern auch PCR-Test, Buchung des Quarantäne Hotels, CoE, etc. Und das war absolut kein Problen. Wenn man die Unterlagen gleich zusammen mit dem Reisepass vorgelegt gab es beim check-in keine nennenswerte Verzögerung. Könnte man also sehr wohl beim check-in überprüfen. Außerdem gibt es in anderen Ländern ebenfalls schon seit Jahren eine Krankenversicherungspflicht bei Einreise, warum sollte das für Thailand also nicht gehen.Member hat gesagt:Ich erinnere mich, dass Du während der Pandemie nicht gereist bist, also hast Du wahrscheinlich nicht mitbekommen, wie lange die Kontrollen selbst bei der geringen Anzahl von Reisenden gedauert haben.