Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt, wenn das Geld nicht reicht muss man einfach zuhause bleiben.
Sorry das ist am Arroganz nicht mehr zu überbieten.

Nur einmal ein Beispiel für 1 Monat Trip von Philippinen nach Thailand. Schutz bis 100k USD

Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-02-00-01-14-655_com.android.chrome-edit.jpg Ich fliege 4 bis 6x im Jahr nach Thailand. Völlig herausgeschmissenes Geld.

Und falls die Frage kommt. Der günstigste Tarif sind 79 USD aber dann ist das Limit bei läppischen 10,000 USD

Member

Member hat gesagt:
'Schulligung, es gibt weitreichende neurobiologische Erkenntnisse darüber, dass die Hirnentwicklung im Durchschnitt (!) mit ca. 25 Jahren abgeschlossen ist.
Das soll null Rechtfertigung für diesen Fall sein, aber es kann erhellen, warum Menschen u25 Risiken komplett anders (niedriger) einschätzen als Menschen in einem deutlich höheren Lebensalter.
Der präfrontale Cortex* - der so spät entwickelt ist - ist der Bereich des Gehirns, in welchem u.a. Risikoabwägung erfolgt und 'vernunftbestimmtes Verhalten' seinen Sitz hat.
Ja, der Junge hat 'dumm' gehandelt, muss deswegen aber nicht aus sich heraus dumm sein. ;)

[*Der präfrontale Cortex empfängt sensorische Signale und steht in korrelativem Zusammenhang mit der Integration von Gedächtnisinhalten und emotionalen Bewertungen. Auf dieser Basis besteht weiterführend ein korrelatives Verhältnis zwischen präfrontaler Hirnaktivität und der Handlungsplanung. Die Funktionen und Prozesse präfrontaler Hirnstrukturen werden als notwendige Bedingungen für eine situationsangemessene Handlungssteuerung und der Regulation emotionaler Prozesse angesehen. Deshalb wird er auch als „Supervisory Attentional System“ (SAS) bezeichnet. Quelle: wikipedia]
Ach deshalb sind die Schwachmaten für Wahlrecht ab 16 💡

Member

Member hat gesagt:
Ich denke dann würden die Besucherzahlen ganz schön einbrechen
Niemals, eine Krankenversicherung kostet vielleicht pro Reise ca. 15-20€, pro Person. Wird niemanden vom Reisen abhalten. Genauso falls mal die geplante Touristensteuer von 300 THB eingeführt werden sollte, selbst bei 2000 THB wird das niemanden abhalten.
Da sind die Tickepreise wesentlich stärker gestiegen und trotzdem sind die Flieger voll.

Member

Member hat gesagt:
Sorry das ist am Arroganz nicht mehr zu überbieten
Doch, ich bin mir sicher das ich das hinbekomme.
Member hat gesagt:
Nur einmal ein Beispiel für 1 Monat Trip von Philippinen nach Thailand.
Wie gesagt wer das nicht möchte, sollte zuhause bleiben.
Member hat gesagt:
Dort solltest du aber auch versichert sein. Dann könntest du eine Versicherung wählen die das mit abdeckt. Ansonsten einfach Punkt zwei berücksichtigen.

Member

Member hat gesagt:
Niemals, eine Krankenversicherung kostet vielleicht pro Reise ca. 15-20€, pro Person.
Von Deutschland aus. Dem Paradies der Versicherungen.

Das ist dort nur so billig, weil so viele eine Versicherung abschließen.
Mein Beispiel für 30 Tage in Thailand bin den Philippinen kommend sind schon 205 Euro und nur bis 100k USD Deckung.

Bitte nicht immer nur von Deutschland ausgehen. Nur maximal 3 bis 4% aller Touristen in Thailand kommt aus Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Mein Beispiel für 30 Tage in Thailand bin den Philippinen kommend sind schon 205 Euro und nur bis 100k USD Deckung.
Und wo ist das Problem? Wenn jemand Geld sparen möchte einfach zuhause bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Und der ganze Aufwand für 5 Millionen Euro im Jahr
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man entweder darauf sparen oder drauf verzichten. Nur Schmarotzer gehen davon aus das im Ernstfall andere die verursachten Kosten übernehmen.

Member

Member hat gesagt:
Und wo ist das Problem? Wenn jemand Geld sparen möchte einfach zuhause bleiben.
Das Problem ist, daß ich nicht gerne Geld zum Fenster herausschmeiße. Ich bin versichert, nur kann das eben bei der Einreise nicht einfach kontrolliert werden. Das Thema hatten wir.

Ein Grund warum ich vor fast 30 Jahren aus Deutschland weg bin, war ein Staat der mir immer mehr Vorschriften machte. Ich sorge für mich selbst und liege keinem auf der Tasche. Aber ich zahle auch kein Geld, weil andere dies tun.

Wer kein Geld hat, soll in ein staatliches Krankenhaus gehen, die Kosten einen Bruchteil. Und dann wird er eben solange festgehalten bis die Kohle da ist. Sollte zumindest bei 99% der Europäer möglich sein. Da brauche ich keine unnötige, teure Pflichtversicherung.

Member

Member hat gesagt:
Nur Schmarotzer gehen davon aus das im Ernstfall andere die verursachten Kosten übernehmen.
Und wegen dieser kleinen Gruppe Schmarotzer sollen alle Reisenden eine Versicherung abschließen, die viele gar nicht benötigen?
:fuyou::fuyou::fuyou::fuyou::fuyou:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten