Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ausnahmsweise sehe ich das ganz anders als du.
Wenn ich in einem Land Urlaub mache muss ich auch für die Krankenhausrechnung gerade stehen. Von Gewinnoptimierung kann dabei keine Rede sein.
Es sind Kosten entstanden und die müssen bezahlt werden.
Da ist doch der Denkfehler. Mit einer Versicherung entledigt sich doch niemand der Verpflichtung für enstandene Kosten aufzukommen. Die allermeisten Menschen sind versichert oder kommen selber für Kosten auf. Diese Verantwortung kann man den Menschen nicht wirklich praktikabel abnehmen. Dafür habe ich ja schon zahlreiche Gründe aufgeführt. Die Covid Vergleiche hinken gewaltig.

Soll jetzt jedes Land bei der Einreise diverse Versicherungen kontrollieren ob sie den Anforderungen es Landes genügen? Das lässt sich in der Masse kaum durchsetzen und erzeugt weitere Kosten.

Wenn ich ein Restaurant führe und ein Gast von tausend verlässt das Lokal ohne zu bezahlen, dann ist das ärgerlich und gehört mit zum Business. Trotzdem verlange ich doch nicht explizit eine Zechprellergebühr von jedem Gast der ehrlich seine Rechnung bezahlt. Das muss ich anders in meine Kalkulation unterbringen und vor allem muss ich dafür sorgen, dass ich Zechprellerei besser unterbinden kann.

Member

Member hat gesagt:
Wiederum beziehst du dich auf Deutschland. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Es kommen 15 Millionen Chinesen und Inder und vielleicht 500k Deutsche.

Selbst ich als deutscher Staatsbürger ohne deutschen Wohnsitz kann so eine Krankenversicherung abschließen. Inder und Chinesen noch viel weniger. Ich wüsste nicht einmal, daß solche Versicherungen hier auf den Philippinen angeboten werden. Dafür ist kein Markt da.
Absolut und viele Touristen, gerade auch Menschen die aus den Nachbarländern einreisen, für die ist das verdammt viel Geld. Natürlich sollen alle für ihre entstandenen Kosten aufkommen, aber so einfach ist das halt alles nicht.

Member

Der junge Mann war verzweifelt und behauptete, ein Taxifahrer habe ihm sein Mobiltelefon gestohlen.

was für ein blödsinn,sich an dem balkon runter hängen zu lassen. verliert er die kraft,macht es platsch

-------------------------------------------------------------------------------------

109 waren angeblich verstorben,😅😅

einfach tod gemeldet 555555

--------------------------------------------------------------------------------------

Der Verbandspräsident enthüllte, dass einige Polizeibeamte monatliche Zahlungen von 500-1.000 Baht (ca. 30 US-Dollar) von Lotterieverkäufern aushandeln, um Inspektionen zu vermeiden und Schutz zu bieten. Großverkäufer könnten sogar bis zu 8.000 Baht (ca. 230 US-Dollar) pro Monat zahlen müssen.

war mir neu,das auch die losverkäufer an die cops zahlen müssen

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich komplett lächerlich und sollte von daher Thailand gefälligst selber bezahlen. Es kann ja wohl nicht sein das ein paar Asoziale dafür selbst gerade stehen müssen.
Dein Glaube an Versicherungen ist schon bemerkenswert. Selbst wenn jeder Tourist versichert ist, bin ich mir sicher, daß sich die 200 Millionen THB im Jahr nur wenig ändern.
Viele dieser Kosten werden durch die zehntausende Overstays, die illegal im Lande sind verursacht.
Auch heißt versichert sein nicht gleich sie zahlen auch. Wenn man besoffen oder ohne Helm oder ohne Führerschein fährt, wird auch die Versicherung nicht zahlen. Siehe der Fall des jungen Engländers, der in den Schlagzeilen war.

Und nochmal...200 Millionen THB, das kostet einen Thai nicht einmal 3 THB an Steuern Geldern.

Member

Member hat gesagt:
Nein, ich beziehe das auf alle Reisenden ohne Krankenversicherung.
Nur haben die Reisende aus anderen Ländern gar nicht die Möglichkeit solche günstigen Versicherungen abzuschließen. Das geht in Deutschland, weil die Deutschen am liebsten alles versichern würden und genügend mitmachen. Nur deswegen sind die Dinger so billig dort.

Member

Member hat gesagt:
das ist bestimmt ein teil und ein teil sind die expats ohne KV
Wenn die expats das größere Problem wären, würde die Regierung sicherlich andere Auflagen verlangen. Natürlich sind dort expats die kaum etwas zu leben haben. Das heißt aber nicht das diese auch diese Kosten verursachen. Ich glaube eher die haben Angst in dem Fall das Land verlassen zu müssen.

Member

Member hat gesagt:
Nur haben die Reisende aus anderen Ländern gar nicht die Möglichkeit solche günstigen Versicherungen abzuschließen.
Wie gesagt, wenn das Geld nicht reicht muss man einfach zuhause bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Wenn die expats das größere Problem wären, würde die Regierung sicherlich andere Auflagen verlangen. Natürlich sind dort expats die kaum etwas zu leben haben. Das heißt aber nicht das diese auch diese Kosten verursachen. Ich glaube eher die haben Angst in dem Fall das Land verlassen zu müssen.
Er Hunderttausende von illegalen Immigranten. Vergiss Deutsche! Es sind Burmesen, Laoten und Kambodschaner. Die sind alle nicht versichert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten