Member
Da ist doch der Denkfehler. Mit einer Versicherung entledigt sich doch niemand der Verpflichtung für enstandene Kosten aufzukommen. Die allermeisten Menschen sind versichert oder kommen selber für Kosten auf. Diese Verantwortung kann man den Menschen nicht wirklich praktikabel abnehmen. Dafür habe ich ja schon zahlreiche Gründe aufgeführt. Die Covid Vergleiche hinken gewaltig.Member hat gesagt:Ausnahmsweise sehe ich das ganz anders als du.
Wenn ich in einem Land Urlaub mache muss ich auch für die Krankenhausrechnung gerade stehen. Von Gewinnoptimierung kann dabei keine Rede sein.
Es sind Kosten entstanden und die müssen bezahlt werden.
Soll jetzt jedes Land bei der Einreise diverse Versicherungen kontrollieren ob sie den Anforderungen es Landes genügen? Das lässt sich in der Masse kaum durchsetzen und erzeugt weitere Kosten.
Wenn ich ein Restaurant führe und ein Gast von tausend verlässt das Lokal ohne zu bezahlen, dann ist das ärgerlich und gehört mit zum Business. Trotzdem verlange ich doch nicht explizit eine Zechprellergebühr von jedem Gast der ehrlich seine Rechnung bezahlt. Das muss ich anders in meine Kalkulation unterbringen und vor allem muss ich dafür sorgen, dass ich Zechprellerei besser unterbinden kann.