Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Man hat doch bei den Covid Restriktionen gesehen, was das für ein Aufwand ist die Papiere zu überprüfen. Und damals war das Reiseaufkommen nur ein Bruchteil von dem was es jetzt schon wieder ist. Bei meiner Einreise nach Myanmar ist ein A319 in einer halben Stunde gelandet und weil die RKV gecheckt wurde, hat das in etwa so lange gedauert wie eine Einreise am Susibum wo wohl 5 Jumbos in einer halben Stunde ankommen. Wer in den letzten Wochen mal gesehen hat in welchem Highspeed Tempo die Immigration am Suvarnabhumi aktuell arbeitet der wird verstehen, dass dort eine Kontrolle einer RKV alles völlig aus dem Ruder laufen lassen würde.

Von einer Pflichtversicherung speziell für jedes Land halte ich auch nichts. Menschen können nicht die Verantwortung für ihr Handeln immer nur weiterreichen sondern sie müssen selber Konsequenzen ziehen. Ich soll mir dann jedes Jahr 4 Pflichtversicherungen für jedes Reiseland kaufen nur damit solche Deppen ihr Gehirn abschalten dürfen?

Member

Member hat gesagt:
Das wäre über entsprechende Listen möglich.
Keine Krankenversicherung kein Flug.
Ich denke dann würden die Besucherzahlen ganz schön einbrechen. Glaube kaum daß der Großteil der Chinesen und Inder versichert sind. Das will Thailand dann natürlich auch nicht!

Der Fall scheint ja auch weniger mit Kosten für Thailand zu tun zu haben. Die Familie wollten den Betroffenen wohl unbedingt in Deutschland behandeln lassen. Teuer war vor allem der Transport nach Deutschland.
Thailand hat genügend sehr gute Krankenhäuser. Bin mir sicher der Patient hätte auch hier Vorort sehr gut behandelt werden können.

Member

Member hat gesagt:
Das wäre über entsprechende Listen möglich.
Keine Krankenversicherung kein Flug.
Ich glaube eher im Umfang von Telefonbüchern.... :-D Es fliegen ja nicht nur "Inländer". Diese ganzen Ideen sind alles nicht bis zum Ende gedachte Schnellschüsse. Eine typische TAF Krankheit nur seinen Fall zu betrachten. Ich bin Deutscher und reisen 7 mal jährlich nach Pattaya ab Frankfurt. Dafür wird es doch wohl eine Lösung geben.....

Member

Member hat gesagt:
Ich denke dann würden die Besucherzahlen ganz schön einbrechen.

Wer wegen einer Krankenversicherung nicht Fliegen möchte, hat dort auch nichts zu suchen.

Member

Member hat gesagt:
Es fliegen ja nicht nur "Inländer".

Dafür wären wir nicht zuständig. Es müsste immer von denen kontrolliert werden die auch den Flug buchen.

Member

Member hat gesagt:
Dafür wären wir nicht zuständig. Es müsste immer von denen kontrolliert werden die auch den Flug buchen.
Hä? Also wenn ich als Italiener mit einer italienischen Versicherung ab Frankfurt fliege, wer soll dann kontrollieren?

Member

Member hat gesagt:
Ich denke dann würden die Besucherzahlen ganz schön einbrechen.

In Thailand auf große Hose machen und kein Geld für eine Krankenversicherung haben. Das ist so was von armselig :kotz:

Member

Member hat gesagt:
Wie soll dies funktionieren? Es ist unmöglich bei Ankunft jede Versicherung zu kontrollieren, ob sie auch in Thailand gültig ist.

Beim CheckIn in DACH wird geprüft ob Du eine AKV hast wenn Du nach Kuba fliegen möchtest, denn Kuba verlangt eine Auslandskrankenversicherung.
Und in Zeiten von Covid musste auch explizit Schutz von Covid bis 50 bzw. 100k draufstehen.
Genauso wie der Impfnachweis beim CheckIn auch vorgelegt werden musste.

Bei Ankunft können dann nur noch Stichproben gemacht werden....

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich als Italiener mit einer italienischen Versicherung ab Frankfurt fliege, wer soll dann kontrollieren?
Was ist daran nicht zu verstehen?
Da wo du deinen Flug buchen möchtest.
Sollte die die Versicherung nicht kennen, einfach für ein paar Euros eine Krankenversicherung abschließen oder zuhause bleiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten