Member
Man hat doch bei den Covid Restriktionen gesehen, was das für ein Aufwand ist die Papiere zu überprüfen. Und damals war das Reiseaufkommen nur ein Bruchteil von dem was es jetzt schon wieder ist. Bei meiner Einreise nach Myanmar ist ein A319 in einer halben Stunde gelandet und weil die RKV gecheckt wurde, hat das in etwa so lange gedauert wie eine Einreise am Susibum wo wohl 5 Jumbos in einer halben Stunde ankommen. Wer in den letzten Wochen mal gesehen hat in welchem Highspeed Tempo die Immigration am Suvarnabhumi aktuell arbeitet der wird verstehen, dass dort eine Kontrolle einer RKV alles völlig aus dem Ruder laufen lassen würde.
Von einer Pflichtversicherung speziell für jedes Land halte ich auch nichts. Menschen können nicht die Verantwortung für ihr Handeln immer nur weiterreichen sondern sie müssen selber Konsequenzen ziehen. Ich soll mir dann jedes Jahr 4 Pflichtversicherungen für jedes Reiseland kaufen nur damit solche Deppen ihr Gehirn abschalten dürfen?
Von einer Pflichtversicherung speziell für jedes Land halte ich auch nichts. Menschen können nicht die Verantwortung für ihr Handeln immer nur weiterreichen sondern sie müssen selber Konsequenzen ziehen. Ich soll mir dann jedes Jahr 4 Pflichtversicherungen für jedes Reiseland kaufen nur damit solche Deppen ihr Gehirn abschalten dürfen?