Member
Was für 300 Baht???Member hat gesagt:wenn du die 300 Baht nicht hast, die dann vielleicht irgendwann mal fällig werden..gehst du halt woanders hin.
Was für 300 Baht???Member hat gesagt:wenn du die 300 Baht nicht hast, die dann vielleicht irgendwann mal fällig werden..gehst du halt woanders hin.
Die Schweiz ist ja genauso wie Österreich ein absolutes Top Urlaubsland. Nicht nur aus der EU, vor allem auch UK, Übersee, Asien, Osteuropa und früher auch Russland. Man müsste sich Mal vorstellen dort sollen auch Kontrolletis Versicherungen von Touristen kontrollieren. Ich glaube auch nicht, dass die Schweiz rumheult weil sich ein paar Leute ohne Versicherung die Haxen brechen.Member hat gesagt:Ganau das tue ich nicht. Hier ist es schampar modern geworden allen alles vorzuschreiben. Wer sich nicht daran hält ist unten durch. Das ist unglaublich bünzlig..Kein Geld, kein Spass. Ich rede mich überhaupt nicht raus. Thailand verlangt nun mal keine krankenversicherung, basta..
Natürlich nicht, bei den Massen an Touristen..Man muss doch das alles irgendwie abwägen. Millionen Touristen nerven um ein für ein paar die Krankenhausrechnung zu bezahlen.Member hat gesagt:Ich glaube auch nicht, dass die Schweiz rumheult weil sich ein paar Leute ohne Versicherung die Haxen brechen.
Richtig, Hartz IV für alleMember hat gesagt:für ein paar die Krankenhausrechnung zu bezahlen.

Und genau das ist assozial, wenn schon jemand ohne ausreichende Krankenversicherung einreist und es passiert was sollten diesen Leuten auch konsequent die medizinische Versorgung verweigert werden.Member hat gesagt:ansonsten der Staat..(Thailand)
In dem Punkt bin ich absolut bei dirMember hat gesagt:wenn schon jemand ohne ausreichende Krankenversicherung einreist und es passiert was sollten diesen Leuten auch konsequent die medizinische Versorgung verweigert werden.

und genau das ist asozial. Hat auch nur einer Ahnung wie viele Leute in der Schweiz und Deutschland ihre KV nicht zahlen..alle liegen lassen.Member hat gesagt:sollten diesen Leuten auch konsequent die medizinische Versorgung verweigert werden.
Naja, somit hat sich die Diskussion mit dir erledigt..Member hat gesagt:In dem Punkt bin ich absolut bei dir
Man wird nie verhindern können, dass Menschen im Ausland kosten verursachen für die sie nicht aufkommen können. Normalerweise wird auch noch versucht die Botschaft einzubeziehen. Gibst es Länder die besonders auffällig sind, dann gibt es noch einige Werkzeuge der Diplomatie bis hin zu Visapflicht etc. und dabei können dann auch Versicherungen verlangt werden. So eine generelle Versicherungspflicht für Ausländer ist purer Populismus.Member hat gesagt:Und genau das ist assozial, wenn schon jemand ohne ausreichende Krankenversicherung einreist und es passiert was sollten diesen Leuten auch konsequent die medizinische Versorgung verweigert werden.