Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ganau das tue ich nicht. Hier ist es schampar modern geworden allen alles vorzuschreiben. Wer sich nicht daran hält ist unten durch. Das ist unglaublich bünzlig..Kein Geld, kein Spass. Ich rede mich überhaupt nicht raus. Thailand verlangt nun mal keine krankenversicherung, basta..
Die Schweiz ist ja genauso wie Österreich ein absolutes Top Urlaubsland. Nicht nur aus der EU, vor allem auch UK, Übersee, Asien, Osteuropa und früher auch Russland. Man müsste sich Mal vorstellen dort sollen auch Kontrolletis Versicherungen von Touristen kontrollieren. Ich glaube auch nicht, dass die Schweiz rumheult weil sich ein paar Leute ohne Versicherung die Haxen brechen.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube auch nicht, dass die Schweiz rumheult weil sich ein paar Leute ohne Versicherung die Haxen brechen.
Natürlich nicht, bei den Massen an Touristen..Man muss doch das alles irgendwie abwägen. Millionen Touristen nerven um ein für ein paar die Krankenhausrechnung zu bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
ansonsten der Staat..(Thailand)
Und genau das ist assozial, wenn schon jemand ohne ausreichende Krankenversicherung einreist und es passiert was sollten diesen Leuten auch konsequent die medizinische Versorgung verweigert werden.

Member

Member hat gesagt:
wenn schon jemand ohne ausreichende Krankenversicherung einreist und es passiert was sollten diesen Leuten auch konsequent die medizinische Versorgung verweigert werden.
In dem Punkt bin ich absolut bei dir :skip:

Member

Member hat gesagt:
sollten diesen Leuten auch konsequent die medizinische Versorgung verweigert werden.
und genau das ist asozial. Hat auch nur einer Ahnung wie viele Leute in der Schweiz und Deutschland ihre KV nicht zahlen..alle liegen lassen.

Member

wie man sich so lange an dem Thema festhalten kann, unglaublich.
ob 18, 25, 40 oder 60 Jahre alt, jeder darf für sich entscheiden, ob er mit oder ohne Versicherung nach Thailand reist, und jeder muss mit den Konsequenzen leben. Volle persönliche Kostenübernahme, auslegen und einreichen, oder direkte Kostenübernahme durch die KV.
Jemanden asozial zu nennen, wenn er ohne Versicherung reist? Eher fahrlässig, risikofreudig oder vermögend.

Sollte Thailand eine KV in die Einreisebestimmungen aufnehmen, werden die Fluggesellschaften das prüfen müssen. Das wird aber zur Zeit nicht funktionieren. Dafür bedürfte es einer digitalen Lösung, bei der man zb eine Karte hat, die gescannt wird, und es grünes Licht für das Zielland gibt.
Einfacher, der Flugticketpreis wird um 20 baht erhöht. Bei 10 Millionen Ankünften wären die 200 Mio baht wieder drin. Das Visum berechtigt dann zur Versorgung in staatlichen Krankenhäusern.
Wer in die privaten Krankenhäuser will, zückt seine Hanse Merkur, Axa, oder was auch immer.
20 baht für jeden, zweimal kein Trinkgeld beim Bahtbus, und das Geld ist zusammen.

Aber es löst ein Problem nicht, nämlich overstay ohne Versicherung und Rentner ohne Versicherung. Wenn Thailand Rentnern ein ähnliches Angebot machen würde, sicherlich mehr als 10 baht pro Tag, aber unter dem, was man über deutsche Versicherer zahlen muss, könnte sich das auch noch lösen lassen.

Member

Member hat gesagt:
Und genau das ist assozial, wenn schon jemand ohne ausreichende Krankenversicherung einreist und es passiert was sollten diesen Leuten auch konsequent die medizinische Versorgung verweigert werden.
Man wird nie verhindern können, dass Menschen im Ausland kosten verursachen für die sie nicht aufkommen können. Normalerweise wird auch noch versucht die Botschaft einzubeziehen. Gibst es Länder die besonders auffällig sind, dann gibt es noch einige Werkzeuge der Diplomatie bis hin zu Visapflicht etc. und dabei können dann auch Versicherungen verlangt werden. So eine generelle Versicherungspflicht für Ausländer ist purer Populismus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten