Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten die du mir deinen 6000 Euro nicht abdecken kannst.
dann hast du ein Problem. Ist das ein Grund, ein mögliches Problem, deinen Traum aufzugeben? Ausserdem hat man ja noch seine Rente. Schulden kann man auch abstottern..eine Lösung gibt es immer. Man kann sich auch kostenlos beraten lassen. Du bist doch scheinbar selbstständig. Geht das ohne Risiko, ein Geschäft zu eröffen, oder selbstständig zu arbeiten?

Member

Member hat gesagt:
Geht das ohne Risiko, ein Geschäft zu eröffen, oder selbstständig zu arbeiten?
Nein, aber ich habe alle Kosten selbst getragen ohne Kredit und Geld von anderen. Alle was ich erreicht habe, habe ich alleine erreicht.

Member

Member hat gesagt:
Wie wär's mit PN Austausch?
Piper
Das waere nicht so gut fuer den Member Status von @mandreas64. Der hatte bis vor kurzem nach 12-jaehriger TAF Mitgliedschaft um die 100 Beitraege hier. Jetzt ist er schon Bronze Member und Silver Member schafft er sicher auch bald.. Das nenne ich eine steile Karriere, eine nervige obendrein.

Member

Member hat gesagt:
Nein, aber ich habe alle Kosten selbst getragen ohne Kredit und Geld von anderen.
Es ist irgendwie komisch, dass dir als Selbstständiger nicht klar ist, dass das die Ausnahme ist.

Member

Member hat gesagt:
Es ist irgendwie komisch, dass dir als Selbstständiger nicht klar ist, dass das die Ausnahme ist.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe doch geschrieben das es nicht ohne Risiko möglich ist. Aber lass uns endlich mit der Diskussion aufhören.

Member

Member hat gesagt:
Wenn dich das nervt, wer zwingt dich das hier zu verfolgen?
Weil wir vom Thema abgekommen sind, und uns in eine Dikussion verzettelt haben. Das passiert halt manchmal. Ich war immer der Meinung, dass man mit 1200 Euro Rente und 20 000 Euro Erspartem in Thailand gut leben kann. Da sind auch nicht alle der gleichen Meinung..

Member

Welche Diskussionen führen wir hier? Mittlerweile dürfen 16 jährige in Deutschland wählen, mit 17 Jahren darf man in Begleitung schon Auto fahren, mit 18 Jahren darf man in Deutschland Bürgermeister werden ! Aber einem 25 jährigen ist nicht zu zutrauen eine Auslandkrankenversicherung für nicht einmal 20 EUR abzuschließen bevor er in den Urlaub fliegt.
Wenn er entscheidet, dass er keine Auslandsversicherung braucht, ist das seine persönliche Entscheidung und er sollte auch persönlich die Konsequenzen tragen.
Wir müssen endlich von dem "Full-Service-Gedanken" welcher in Deutschland herrscht wegkommen, denn dieser fördert nur weiter das "Schmarotzertum" und wie man aktuell sieht können wir uns das in Deutschland nicht mehr leisten !!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten