Member hat gesagt:
Wir reden hier aber nicht über die Leute.
Doch genau über die Reden wir hier die ganze Zeit. Denn genau so ist es dem Urlauber ergangen. Und von denen gibt es mehr als genug.
Deine Meinung und Aussage dazu war, Thailand soll sich mal wegen der 200 Millionen nicht ins Hemd machen sind schließlich nur 3 Baht für jeden Thailänder.
Oder dann soll halt seine Familie dafür gerade stehen.
Auf die Idee das er einfach und billig selbst vorsorgen könnte kommst du erst gar nicht.
Nebenbei gesagt muss das Polster schon sehr groß sein. In diesem Fall würden deine 10 oder 20000 Euro die du so manchmal in den Raum schmeißt nicht einmal im Ansatz reichen.
Denn:
Seine Familie versucht, vom lippischen Bad Salzuflen aus zu helfen, erkundigt sich nach den Kosten für einen speziellen Ambulanzrückflug. Dieser beläuft sich auf 147.000 Euro.
Wer so einfach 147 K Euro auf dem Konto hat wird nie in diese Situation kommen.
Und einfach nach Hause fliegen. In welches Zuhause deine Expats auf die du anspielst haben kein Zuhause mehr. Die kommen am Airport mit zwei Koffern an und beginnen bei Null.
Angenommen er geht vom Airport zum Krankenhaus, mit seinen Koffern, dann wird er nachdem er erzählt hat was er hat nach seiner Versicherungskarte gefragt.
Äh sorry habe ich nicht, gabbiano hat immer erzählt das ist alles ganz einfach.
Da ist dann erst einmal Schluss. es sei denn er wurde mit dem NAW oder RTW dort angeliefert dann wird natürlich erst geholfen.
Was meinst du warum so viele Obdachlose auf Ärzte angewiesen sind die umsonst arbeiten.
Hör bitte endlich auf dir den theoretischen Firlefanz aus den Fingern zu ziehen.
Damit meine ich deine Aussagen das du dich dann
einfach in einen Flieger setzt.
Es ist möglich kostet aber viel Geld. Es sei denn Familie oder Freunde kommen für dich auf während deines Aufenthaltes.
Besteht diese Chance nicht wird deine Auswanderung an dieser Stelle gescheitert sein. Und das trifft alles nur zu wenn du ein Polster hast.
Ansonsten heißt es Notunterkunft. Ganz toll und das unter anderem weil du hier Leuten einredest sie sollten ihren unrealistischen Traum verfolgen. Und gleichzeitig sagen das es dich nie betreffen wird.
Etwas mehr Verantwortungsbewusstsein hätte ich dir, gerade weil du kein Wirrkopf bist zugetraut.
Member hat gesagt:
Hofer, Generelkonsul von D un AT hat ständig mit Leuten zu tun, die im KH liegen und keine Versicherung haben
Stimmt. Aber er bezahlt weder ihre Rechnung noch den Flug. Das einige bei dem er helfen kann und wird ist es die Familie oder Freunde zu kontaktieren.
Das sagt er auch selbst in der Doku die es mal gab.
Versuch mal mit einem Schengenvisum ohne KV nach DACH zu kommen. Geht natürlich nicht und das ist auch gut so.