Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Leute ohne KV kosten Thailand pro Jahr 3 Baht/pro Einwohner..Nichts..
Es geht hier um das Prinzip oder soll das jetzt eine Aufforderung an alle Touristen sein ohne KV einzureisen? Kostet dem Thailänder dann vielleicht 30 THB wäre ja auch Nichts.

Member

Member hat gesagt:
genauso realistisch zu glauben
Wir sind hier darüber an Diskussionen und nicht an Glauben. Leider kommt von deiner Seite aus nicht wirklich etwas gescheites.

Member

Member hat gesagt:
Stelle dir mal vor was die mit der kompletten Summe für die eigene Bevölkerung machen könnten?
Sie könnten jedem Thai 3 Baht pro Jahr schenken..So nebenbei, was glaubst hätte hierzuland die eigene Bevölkerung mit der kompletten Summe anfangen können, wenn man die Banken nicht gerettet hätte..

Member

Member hat gesagt:
Es geht hier um das Prinzip oder soll das jetzt eine Aufforderung an alle Touristen sein ohne KV einzureisen?
Ich habs schon mal gesagt, es ist mir völlig Schnurz ob einer eine KV hat oder nicht. Das ist Thailands Problemchen und die werden das auch lösen. Dauert einfach noch was, bis die neue Regierung steht. Die sind übrigens eher links..da wird also etwas passieren.

Member

Member hat gesagt:
Es geht in den Fred jedoch um eine Pflichtversicherung.
Mit einer Pflichtversicherung werden die Kosten doch nur vom Staat auf die Gesamtheit der Reisenden nach Thailand verschoben.
Muß der Staat für die 200 Millionen THB aufkommen ist es assoziales Verhalten, müssen hunderttausende Reisende deswegen eine zusätzliche Versicherung abschließen ist es okay?

So eine Diskussion kann wirklich nur in einem Deutschen Forum stattfinden. Wir diskutieren stundenlang über ein Thema, das eigentlich gar keines ist. Während die großen, wirklichen Probleme nicht angegangen werden.

Eine Pflichtversicherung wäre in der Tat für einige Reisende zu viel des Guten.
Mein bisheriger Rekord war mal eine 4-fache Krankenversicherung:
- meine normale global gültige PKV
- KV über die M&M-Kreditkarte
- Familien-Reise-KV bei HanseMerkur
- automatische KV über Emirates während der Corona-Maßnahmen-Zeit.

Bin aber nicht krank geworden ☹️

Was mich wirklich erstaunt ist der unglaublich niedrige Betrag von dem wir hier reden.

200 Mio. Baht???

Das ist weniger als ein Promill der jährlichen Zwangsgebühreneinnahmen des ÖRR.
Ich zahle gerne 200 Euro im Jahr in einen Fonds der notleidenden thailändischen Krankenhäuser ein, wenn endlich mal eine Sperre in meinem TV installiert wird, damit ich ARD und ZDF nicht mehr empfangen kann 😻

Member

Member hat gesagt:
Was mich wirklich erstaunt ist der unglaublich niedrige Betrag von dem wir hier reden.

200 Mio. Baht???
Das habe ich mich nicht getraut zu schreiben. Einige haben offenbar Probleme mit Zahlen und diese in die richtige Relation zu setzen.

Member

Member hat gesagt:
Es geht hier um das Prinzip
Genau darum und nur darum geht's.

Als ich 1994 nach Thailand umzog, haben die Stadtwerke in Essen eine Nachzahlung von 3,xx DM an meinen Kumpel geschickt, an dessen Adresse meine Post für 1 Jahr weitergeleitet wurde. Er hatte denen geschrieben ich lebe inzwischen in Thailand. Daraufhin wollten die meine Adresse in Bangkok und haben die Rechnung tatsächlich nach Bangkok geschickt plus 2er Mahnungen. Ich möchte nicht wissen was die Bearbeitungs- und Portokosten waren aber auf jeden Fall ein Vielfaches der geschuldeten 3,xx DM.

Aber in Deutschland geht's ja ums Prinzip.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten