Thailändisch lernen

Philippinen,Frauen OK,Land nicht.Thailand schönen Urlaub!

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal an Zardi wegen der Phils: Geh mal auf meine Eingangsseite, ganz oben in dem kleinen Kasten, da ist ein Link eines kleinen Phils Berichts.
Hi Grubi,
wie soll ich deinen Bericht lesen? Da sind so viele geile Fotos, an denen ich dauernd hängen bleibe :wink0: :wink0:
Ich werd's aber nachholen, wenn ich ausgeschlafener bin.

Was ganz anderes: In welcher gogo hast du denn das 16min Gogo Party Video aufgenommen? Hübsche Mädels, schönes Ambiente.

Gruß zardi77

PS: Und die Filipinas blasen also nicht... netter Scherz :hehe: Da hatten wohl eher die Jungs, die dir das erzählt haben, keinen blasen-schimmer...
 
        #12  

Member

Die Filipinas blasen nicht weil sie katholisch sind, genau wie die Brasilianerinnen. :hehe:
Das muss ich doch mal meinem Frisör erzählen, der glaubt das sicher auch. :hehe:
 
        #13  

Member

@ filipan

zu deiner aussage:

in den Philippinen waren die Hotelpreise vor 10 Jahren noch bilig.
2 Jahre später haben sie verdoppelt!!Das schockiert mich.
Aber Thailand hat seit 12 Jahren immer noch die gleiche Hotelpreise,

ja, es ist richtig - die hotelpreise haben etwas angezogen. dort als auch wie hier in thailand. kostenraten verlaufen nahezu parallel in beiden laendern. hotelpreise in bangkok sind auch nicht mehr das, was sie vor 10 jahren einmal waren. aber heute gibt es ja auch nicht mehr 14 baht fuer 'ne schlappe mark, sondern 48 baht fuer 'nen stinkigen euro!
effektiv sind die hotelpreise mit sicherheit international in beiden laendern auf einem sehr akzeptablen level - was man von europa nicht mehr sagen kann!

ich bin viel in den phils umhergereist, und hotels im rahmen zwischen 400 und 1000 peso gewaehlt. in thailand zahle ich ueberall so zwischen 350 und 800 baht - numerisch auf euro oder sfr oder dollar bezogen also in etwa das gleiche.

setz doch 'mal die phil-hassbrille ab......ich kann dich da echt nicht mehr nachvollziehen. thailand ist klasse, ja - aber die phils sind wirklich sowohl als residenz als auch als reiseland nicht uebel!

kennst du eigentlich abgesehen von der provinz deiner frau (pampangena, wenn ich mich nicht irre) auch andere regionen? ich hab tonnen an tollen erlebnissen dort gehabt, und werde die inseln wieder gerne bereisen. nur mach' ich halt einen bogen um die tourinepperorte - in thailand genau so wie auf den phils :yes:

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

hallo Filipan

Du schreibst unter Anderem, dass in Thailand zumindest die Preise für die Hotels stabil geblieben sind. Da hast du Recht, aber was diverse Dienstleistungen auf einmal kosten ist ja fast Strassenraub. Grubi hatte es schon erwähnt, im Nana zahlt man für einen Drink Neuerdings 120 bis 150 Bath. Ich verstehe das nicht die Strategie. Ok sie dürfen die Bars nicht mehr so lange öffnen wie früher, aber zu glauben, dass eine Erhöhung den Verlust ausgleicht ist falsch. Die Leute saufen nun wo anders, holen sich ihre Mädels nach Feierabend an den dafür bekannten Plätzen usw.
Die Girls wollen auch immer mehr für die selben Dienstleistungen. Vor 12 Jahren, als ich das erste mal dort war, da nahm jede 500 Bath. Heute bezahlst du schon so viel für die barfine.

Auch Pattaya hat da nachgezogen und am Schlimmsten ist es auf Ko Samui, dort kamen die Weiber von Phuket zur Verstärkung und verlangten aufeinmal für dortige Verhältnisse Unsummen.

In Phuket kenne ich mich nicht so aus, habe aber gehört, dass man dort einen Tsunami-Aufschlag eingeführt hat.

Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: wenn ein Mann um die halbe Welt fliegt um seinen Spaß zu haben, dann sollte dies auch zu Schnäpchenpreisen bleiben. Denn die Kongurenz in vergleichlichen Ländern (schöne Strände, schönes Wetter, schöne Mädchen etc.) ist groß
und wartet nur um sich einen Teil der Touristen Millarden einzusacken.
Ich sage, es muss nicht unbedingt Thailand sein, Kambodscha, Vietnam oder Burma nimmt sich wohl nicht viel. Irgend eine Bar mit Gleichgesinnten wird man schon finden.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@Grubert,
DANKE für die vielen Infos. Das macht Lust auf mehr (vor allem Praxis). Aber sag' mal: Glaubst du nicht, dass deine Zukunftsvisionen zu einseitig sind? Ich gehe nämlich von Folgendem aus: Irgendwer muss ja in den vielen Hotelbetten übernachten. Touris nehme ich an, keine Geschäftsleute. Und warum kommen Touris nach AC? Bestimmt nicht wegen der tollen blauen See. D.h. das Klientel werden keine Familien sein, es wird männlich und alleinreisend sein. Und was wollen die? Richtig: Sex! D.h. durch die vielen Hotels steigen die Übernachtungszahlen, durch die Übernachtungszahlen steigt die Nachfrage nach Sex. Und wo eine Nachfrage ist, wird sie im wahrsten Sinne des Wortes auch befriedigt (zumindest in diesen Ländern). Das Fick-Angebot wird also genauso explodieren. Vielleicht wird sich das Ambiente verändern, also ähnlich wie in Patty, mehr professioneller und gogo-orientiert, aber ich glaube, es werden für jeden abgerissenen "Bretter-Puff" zwei neue Chromstangen-Puffs" entstehen. Deshalb fängt die gute Zeit zum Rammeln vielleicht grade erst an?!
Gruß zardi77
PS: Die negativen Effekte natürlich mit eingeschlossen: Steigende Preise, Verschlechterung beim Service, mehr Abzockmotivation bei den Ladys usw.

Hi Zardi,

genau um diese negativen Effekte geht es aber ja. Hab das im Philippinen Forum auch ausgeführt, un darum stell ich das wieder hier rein, Thematik ist exakt die gleiche:

ich meinte keinesfalls, dass AC bzw die Bars und das Nachtleben dort irgendwann verschwinden werden, ganz im Gegenteil. Aber WAS draus wird, das ist die Frage... Überleg mal wie es in BKK noch vor ein paar Jahren war, und wie es jetzt dort ist. Die Bars und Mädels sind noch da, aber es ist fast nur noch Abzocke. Die besten Plätze gehen irgendwann alle kaputt, und in der heutigen, durch das Net sauschnellen Zeit muss man das Schlimmste befürchten.

Es ist ja leider nicht so, dass sich nun alle Jungs schlau machen, was mit dem Net ja relativ einfach ginge. Schön wär's! Statt dessen kommen immer mehr Leute, die leider von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und alles kaputtmachen. Z.B. zahlen sie jeden Preis, weil es bei uns Zuhause ja "so schön billig" wäre. Folge sind zuerst steigende Presie, dann bald auch nachlassende Servicebereitschaft der Mädels und schließlich die reine Abzocke.

Im Dollhouse wollen sie jetzt schon 3000 Auslöse für die "Tänzerinnen", wobei die nicht besser oder schlechter tanzen oder aussehen als die anderen Mädels. Wer das zahlt, hat eben leider nicht nur selber Schuld, er macht auch für die anderen alles kaputt. Aber die Dummen werden halt nie alle.

Das ist der Lauf der Dinge und nochmal: Wir sollten AC genießen, solange es noch geht!

PS: Und die Filipinas blasen also nicht... netter Scherz Da hatten wohl eher die Jungs, die dir das erzählt haben, keinen blasen-schimmer...

Hehe, gelesen und laut gelacht... :lol:

Besten Gruß
Grubi
 
Booking.com
        #16  

Member

effektiv sind die hotelpreise mit sicherheit international in beiden laendern auf einem sehr akzeptablen level - was man von europa nicht mehr sagen kann

dieser vergleich hinkt sehr stark, wie lange muß man in d-land arbeiten für eine hotelübernachtung und wie lange muß ein thailänder arbeiten, um eine nacht im hotel zu verbringen ?

das ändert aber nichts an der tatsache, dass man wohl nirgends so viel gegenwert für seinen euro hoteltechnisch gesehen bekommt, wie in patty.

gruß, cyberbeno4

p.s. lasse mich liebend gerne eines besseren belehren :D
 
        #17  

Member

@ cyber

alle vergleiche haben hinkefuesse! ein wirklicher thailaender auf reisen schlaeft entweder bei freunden oder im kloster gratis. im extremfall auch in der busstation oder am bahnhof (normalverdiener) auf einer bank - das ist sehr weit verbreitet und ueblich. hotels als solche dienen ausschliesslich dem tourismus und dem reisegewerbe, beiden personengruppen wiederfaehrt hier das phaenomen, welches der big mac-index ausfuehrlicher darstellt. nirgendwo denn in sea ist es billiger fuer vergleichbare leistungen.

in rom z.b. zahlst du fuer eine abgewohnte kaschemme a la phnom penh deine 120 euro, das sind 150 $ - frag' mal in london oder wien nach einer billigherberge.

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten