Thailändisch lernen

Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

        #171  

Member

@Pilo es gibt viele Nichtraucher hier. Die aber wissen das es nichts bringt, wenn man den Rauchern vorhält wie unklug das Rauchen ist. Nur wenn man von selber das einsehen hat und den Willen entwickelt mit dem Rauchen aufzuhören besteht die Chance das man es auch schafft.
 
        #172  

Member

Lieber @Pilo, Du bist nun mal ein Klugscheißer und musst auch meistens das letzte Wort haben.:hehe:

Ich verstehe sehr gut, was du vermitteln möchtest, doch wie Du nun schon festgestellt hast, kommt dies bei Rauchern nicht an.

Bin selbst Ex-Raucher seit 22 Jahren, habe in meiner Stadt 12 Jahre lang eine der ersten rauchfreien Discos betrieben und bin seit 30 Jahren in der Suchtarbeit tätig.

Ich habe immer auf Projekte gesetzt, die Vorteile des Nichtrauchens hervorheben.

Suchtkranke Menschen wollen selbst entscheiden, wann und wie sie an ihrer Sucht etwas verändern wollen.

Deshalb ist man in der Suchtarbeit vom konfrontativen Stil zur motivationalen Arbeit übergegangen (motivational interviewing).

Wenn Du belehren und überzeugen möchtest, reibst Du dich nur auf.

Die Kunst des motivational interviewing ist, einen suchtkranken Menschen zu einer eigenen Entscheidung der Veränderung seines Suchtverhaltens zu begleiten.

Was Dir gerade an Widerstand entgegenschlägt, ist die Angst der Süchtigen, dass Du ihnen etwas wegnehmen möchtest (Widerstand ist Selbstschutz).

Die Leute hier sollten sich aber auch mal an Deine tollen Reiseberichte hier erinnern, von denen viele profitiert haben.

Die Äußerung von @Skaramanca entbehrt jeglicher zivilisatorischer Grundlage.

Gruß Piper
 
        #173  

Member

Danke @Heinrich VIII du hast es erkannt.

Member hat gesagt:
Der initiale Thread hier, da ging es um die Magic City Bar in Angeles die nun leider zu ist.
Aber nicht weil Duterte ein Rauchverbot erlassen hat, sondern weil viele Raucher sich dem nicht Beugen wollen und daher die Bar nicht mehr so wie vorher aufgesucht haben
.

Wie bitte, Duterte hat das Rauchverbot erlassen. Ein paar Tage Später schließt die Bar und daran sind jetzt die unbelehrbaren Raucher schuld?

Es wird immer abenteuerlicher.

Wir bösen, bösen Raucher wir sind ja schlimmer als die Preise kaputt Macher.

Anhang anzeigen Capture+_2017-09-08-16-46-49.jpg
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
@Skaramanca
Aber nicht weil Duterte ein Rauchverbot erlassen hat, sondern weil viele Raucher sich dem nicht Beugen wollen und daher die Bar nicht mehr so wie vorher aufgesucht haben. Und so sieht es in Vielen Bereichen dort aus im Moment. Der Raucher der sich eingeschränkt fühlt, seiner Menschenrechte beraubt, der gibt natürlich Duterte die Schuld.

Mit anderen Worten, Duterte hat am Niedergang der Barszene in AC keine Schuld. Schuld sind die Raucher, die nicht ohne Glimmstengel sein können und auf barbesuche verzichten
Sag mal @Pilo, hörst du dir manchmal selber zu was du so von dir gibst?

Natürlich ist Dutertes rigoroses Rauchverbot schuld an den Umsatzeinbrüchen der Bars. ( ich rede übrigens aus eigener Erfahrung. Habe damals als in der CH das Rauchverbot in öffentlichen Räumen eingeführt wurde, ein Hotel, einen grossen musicclub und ein paar Bars geführt und gleich mal 30% weniger Umsatz gemacht. Die Umsatzeinbrüche sind heute immer noch ca 20% unter den Umsätzen von damals)
Jedes Staatsoberhaupt muss wissen, dass jede Verordnung und jedes neue Gesetz Auswirkungen auf die Gesellschaft hat. Kannst ja mal @Shovel nach seiner Einschätzung fragen, welche Auswirkung das auf "seine" bar hatte
Wenn er also ein solches rigoroses Rauchverbot einführt und durchsetzt, dann geht er auch bewusst ein, dass gewisses Gewerbe Umsatzeinbussen haben wird, Betriebe schliessen müssen und Menschen ihren Job verlieren. Etwas anderes anzunehmen wäre nur naiv und blauäugig

Wie schon erwähnt, wenn ich durch Verordnungen und Gesetze eine konsumentengruppe ausschliesse und das werden die Raucher nunmal mit diesem Gesetz, dann muss ich auch nicht jammern wenn es wirtschaftlich abwärts geht. Dasselbe gilt übrigens auch für die Befürworter und Unterstützer solcher restriktiven Gesetze
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
[Und dass beim Essen am Nachbartisch geraucht wird erlebt man auch heute noch überall da wo Rauchen im Restaurant erlaubt ist. Da bin ich der Meinung dass dies Rücksichtslos ist.

warum, uns raucher stört ja auch nicht wenn nebenan gegessen wird:dank:
 
Booking.com
        #176  

Member

Bisher wurde das ja nur im „Magic City macht zu“ Thread behandelt und irgendwie kommen kaum noch News zu dem Thema. Da ich mich am Montag den 23. Oktober, mal wieder für 6 Tage nach AC mache, wollte ich mal hören ob irgendein Member vor Ort war oder ist und irgendeinen Unterschied zu der Zeit vor dem Rauchverbort bemerkt hat.



Das einzige was mir, schon vor meiner Reise, aufgefallen ist, ist das mein Stamm Hotel, das Clarkton seit kurzen über Buchungsportale, wie das von mir bevorzugte Hotel.com oder über Agoda zu buchen ist. Das war bisher nicht möglich, vielleicht haben die ja weniger Gäste und versuchen das dadurch etwas auszugleichen?

Denn umsonst sind diese Portale natürlich nicht…..



Übrigens habe ich über Hotel.com, das Studio 1 für 2380 anstatt für 3500 Pesos die Nacht bekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht nur ein Fehler war, den bei weiteren Sucheingaben, für z. b. einen evtl. geplanten Februar Aufenthalt kostet das Studio schon wieder ca 3050 Peso was in ungefähr den Preis des Hotels entspricht, 3500 die Nacht, abzüglich 5% Rabatt bei Barzahlung beim Check in und weitere 5 % bei mehr als einer Woche Aufenthalt.





Aber wie sieht es den momentan in den Bars aus, macht sich das Rauchverbot wirklich bemerkbar??



Mir geht es am Arsch vorbei, da ich seit 16. November letzten Jahres Nichtraucher bin, wäre das allerdings nicht der Fall hätte ich diese Reise entweder nicht gebucht, oder geändert und wäre nur nach FC geflogen, wo ich mich nach 6 Tagen für etwas mehr als eine Woche hin mache.
Denn als Raucher wären die Philippinen für mich vorbei…..


N
 
        #177  

Member

Bin zur Zeit vor Ort

Die Bars handhaben das Rauchverbot unterschiedlich. Vor allem in den grösseren Bars musst du raus oder in den Hinterhof zum qualmen. In den kleinen Bars gilt das Verbot theoretisch zwar auch, auf Nachfrage wurde mir aber manchmal ein Aschenbecher direkt an den Tisch gebracht. Hängt auch davon ab, wie wiele Customers gerade anwesend sind.

Auf der Strasse ist rauchen ebenfalls nicht erlaubt. Gemäss meinen Abklärungen kostet ein Verstoss gegen diese Regel PHP 1500.--
Da mir eine Busse in dieser Höhe relativ egal wäre, rauche ich unterwegs genau so wie früher. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Ursprünglich wollte ich dieses Rauchverbot positiv nutzen und mal einen Rauchstopp wagen. Habe versucht, Nikotinpflaster zu besorgen, aber die sind hier anscheinend unbekannt. Habe es bei Watson und in der grossen Apotheke auf der Fields probiert. Die Angestellten haben von "Nicotin patches" noch nie was gehört....
 
        #178  

Member

Muss mal zum Rauchen was sagen, manche der Mädels mögen das Rauchen in den Bars überhaupt nicht. Meine Maus meint immer dass Sie unter anderem dadurch krank wird, natürlich Spielt auch die Aircondition da eine Rolle.
Da es Ihr Job ist und Sie Geld verdienen will, sagt Sie nichts und lächelt weiter.
Sie können meist nicht einfach weggehen. Sie brauchen das Geld. Finde dies dann wiederum Rücksichtslos.
 
        #179  

Member

@Andre
Wie jetzt?
Ihr Job besteht aus Nachtarbeit mit möglichst vielen alkohol. Ladydrinks, Sex mit täglich 1-n Männern, wobei mindestens blank geblasen wird, aber Passivrauchen macht ihr Sorgen?
 
        #180  

Member

@awita nicht das ich dir böse bin, aber wo habe ich erwähnt, dass Ihr der Rest keine Sorgen macht, war hier nur nicht Titel, sonder der Titel war Rauchverbot


Wäre es ein Titel gewesen von wie sind die sorgen eurer Mädels, hätte ich sicher damit angefangen dass Sie (einzelfall) sich, wenn sie mit nem customer mit geht von hinten nehmen lässt, da sie weder sein Gesicht sehen möchte, noch möchte sie, dass der freier ihr Gesicht sieht.
Dass sie angefangen hat die Pille zu nehmen da sie Angst hat ein Kondom platzt.
Das sie nicht bläst und nicht küsst und trotzdem freier findet die 5000 baht lt zahlen.
Das sie die aircondition nicht leiden kann.

Dass sie Angst vor Geschlechtskrankheiten hat, einmal ne feigenwarze... Aber das ist ja noch harmlos... .
Das sie Angst hat ihre Eltern und Schwestern bekommen es irgend wann raus.

Das sie die lady Drinks nicht mag, solange Alkohol drin ist, wenn der customer auswählt spricht sie mit dem Stuff, dass dieser das ganze mixt. Wenn Sie selbst wählen kann, wählt sie Wasser :) hat der eine oder andere freier schon doof geschaut.... Leitungswasser.... Und das für den preis.

Es gibt noch genug was ihr und lt ihr auch einigen Freundinnen sorgen macht oder nicht gefällt.

Aber es gibt sicher auch genau das Gegenteil.

Manche Mädels in der agogo gehen in die Umkleide, trinken dort von den Flaschen, die umsonst sind, gehen in den pausen raus und holen sich dort auch noch ne Flasche und hinterher lassen sie sich noch voll laufen. Das ganze ist dann aber ne üble Alkoholsucht und hat sicherlich auch seine vorgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten