Thailändisch lernen

Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

        #181  

Member

Danke dir AKlatzer, so ungefähr habe ich das erwartet, 1500 Strafe wäre mir auch wurscht gewesen...

Member hat gesagt:
Hängt auch davon ab, wie wiele Customers gerade anwesend sind.

Wieviel Customer sind momentan unterwegs wie immer oder eher weniger??

N
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
@awita nicht das ich dir böse bin, aber wo habe ich erwähnt, dass Ihr der Rest keine Sorgen macht, war hier nur nicht Titel, sonder der Titel war Rauchverbot
Ich wollte gar nicht so sehr darauf hinaus ob oder warum ihr der Rest Sorgen macht.
Mir erscheint Passivrauchen nur in dem Umfeld ein eher zu vernachlässigendes Problem zu sein.
Oder anders gesagt: Würde mir ein Bargirl mangelnde Rücksichtnahme vorwerfen, weil ich in der Bar eine rauche, würde ich es als sehr viel rücksichtsvoller ansehen ihr keinen Ladydrink auszugeben und/oder sie nicht auszulösen.
 
        #183  

Member

Ja, genau aus dem Grunde wird sie es auch nicht ansprechen.
Und genau aus dem Grunde, werfe ich dem Raucher Rücksichtslosigkeit vor.

Mir persönlich ist es vollkommen egal ob jemand raucht oder nicht. Ich bin Nichtraucher. Aber ich habe auch jederzeit die Möglichkeit weg zu gehen, mich umzusetzen. Und etwas zu sagen wenn es mich wirklich extrem stören sollte.

Mir könnte so etwas auch auf der Arbeit nicht mehr passieren(da hätte ich ja auch nicht die Möglichkeit einfach weg zu gehen).
Das deutsche Recht verhindert dass ich am Arbeitsplatz in so eine Situation komme.

Rücksichtslos auf Grund dessen, da er entweder nicht drüber nach gedacht hat oder drüber nachgedacht hat und es ihm scheiss egal ist.


Ich will damit nur meine persönliche Meinung ausdrücken, ich habe nicht vor jemanden damit zu beeinflussen.
Und ich weiss dass die meisten Raucher anderer Meinung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Das deutsche Recht verhindert dass ich am Arbeitsplatz in so eine Situation komme.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das hängt doch sehr von deinem Arbeitsplatz ab.
Wenn du hier als Stricher in Bahnhofskneipen anschaffen gehst, ist es mit dem Nichtraucherschutz wohl auch nicht so weit her. ;)
 
        #185  

Member

Da muss ich sagen, dass ich davon keine Ahnung habe, da aber auch hier in Kneipen und Stripschuppen Rauchverbot herrscht, heisst es aber nicht unbedingt das es umgesetzt wird. Hier gilt dann aber für mich das selbe. Solange die Dame selbst nicht raucht, ist es ihr Arbeitsplatz. Sie wird sicher nichts sagen, denn sie will ja Geld verdienen.
Das heisst für mich dann, dass dem Raucher es egal ist. Ich will nicht allzu klugscheisserisch rüber kommen, aber es gibt Studien, welche belegen, dass passiv rauchen, fast genauso schlimm wie aktiv rauchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Customer sind momentan unterwegs wie immer oder eher weniger??
Kann ich dir leider nicht sagen, bin zum ersten Mal hier im September.
Die letzten Male war ich immer Dezember/Januar vor Ort, und verglichen mit dieser Jahreszeit laufen momentan MASSIV WENIGER Leute rum.

Noch eine generelle Anmerkung zum Rauchverbot:
So schlimm wie auf dem Papier geschrieben ist es nicht. Wer will, findet überall einen Platz um seine Sucht zu befriedigen. Wenn mir einer sagt, dass er nur wegen diesem Thema jetzt nicht mehr auf die Philippinen will, hat meiner Meinung nach einen Knall in der Schüssel (Sorry, nur meine Meinung)
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Das heisst für mich dann, dass dem Raucher es egal ist.
Das kann ich bestätigen.
Studien hin oder her, für mich ist das eigentlich ganz einfach:
Wo Rauchen verboten ist, tue ich es nicht, aber meide solche Orte wenn möglich. Wo es erlaubt ist, rauche ich und da ist es mir dann auch egal, ob es Nichtraucher stört oder nicht. Wen es dort stört, der kann ja dorthin gehen, wo nicht geraucht wird/werden darf.
Ich finde ohnehin, dass dieses ganze Raucher-/Nichtraucherthema generell völlig übertrieben wird. Ein grundsätzliches Rauchverbot wie auf den Philippinen halte ich für völlig überzogen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Nichtraucher keine Lust haben in verrauchten Bars und Restaurants zu sitzen. Das kann ich gut nachvollziehen. In manchen ist es selbst mir zu viel.
Was ich aber nicht verstehe, ist dass es immer gleich übertrieben werden muss und Verbote gefordert werden.

Wenn es doch so viele Nichtraucher gibt, denen es so wichtig ist, dass in den Bars nicht geraucht werden darf, müssten doch Nichtraucherbars eine echte Marktlücke sein. Die Gastwirte hätten sich sehr schnell auf diesen Bedarf eingestellt, wenn es ihn denn wirklich gegeben hätte. Das war und ist aber offenbar nicht der Fall.
Sollen doch die Gastwirte selbst entscheiden, welches Klientel sie bevorzugen, oder separate Räumlichkeiten einrichten. Dann könnten Nichtraucher in das eine und Raucher in das andere Lokal gehen und bräuchten sich nicht gegenseitig auf den Geist zu gehen. Wäre doch so viel einfacher.
 
        #188  

Member

Sorry Andre, deine kleine könnte einfach mal so rücksichtsvoll sein und sich einen normalen Job suchen. Ihren jetzigen scheint sie so unprofesinell auszuüben, dass man beim lesen nur mit dem Kopf schütteln kann!
 
        #189  

Member

Ich bin für Raucher verboten an arbeitestplätzen in geschlossenen Räumen.
Wenn jemand nicht weg gehen kann, da er arbeitet, finde ich dass er entweder geschützt wird oder auf ihn Rücksicht genommen wird.
Wie gesagt, ich als nicht Arbeitnehmer in ner Bar kann auch selbst entscheiden. Die Dame die dort arbeitet nicht.
Grundsätzlich bin ich mit dir einer Meinung, komplette Rauchverbote halte ich für schwachsinnig.. Was da an Steuern verlohren gehen.... Wobei ich gar nicht wissen will, wie das ganze mit den Krankenkassen ausschaut. Vorallendingen, wenn man die Kosten die durch rauchen entstehen, gegebrechnet.

Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er rauchen möchte oder nicht.
Sobald er für jemanden anderen entscheidet, finde ich dies nicht sozial.

Wobei wir uns im Kreis drehen. Ich akzeptiere deine Meinung. Ändert wird sich diese eh nicht ;)
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Sorry Andre, deine kleine könnte einfach mal so rücksichtsvoll sein und sich einen normalen Job suchen. Ihren jetzigen scheint sie so unprofesinell auszuüben, dass man beim lesen nur mit dem Kopf schütteln kann!


Wenn du darüber gerne reden möchtest, können wir das gerne über pm oder in einem thread dafür. Hier geht es immer noch ums rauchen
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten