Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es werden so viele Nichtraucher getötet durch euch Raucher.

Bin selber Nichtraucher

Aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen

Hast Du ein Auto und tötest mich mit deinen Abgasen etwa - ist der gleiche Schwachsinn

Member

lieber awita, Rauchverbote, auch die hier in Europa, dienen hauptsächlich dem Arbeitnehmerschutz, und wenn man nicht ganz ignorant ist, sollte man das einfach akzeptieren. Ich habe selbst stark geraucht, mich persönlich hat auch in der Zeit als Ex-Raucher das Rauchen in Bars nicht gestört. Allerdings habe ich auch die Wahl irgendwann wieder raus zu gehen. Und das haben die Girls, auch die Bartender oder DJ´s und Bedienungen in Discos nicht. Rauchen war zwanzigstes Jahrhundert, so aufgeklärt müsste doch eigentlich der letzte sein, oder?

Member

Member hat gesagt:
Rauchverbote, auch die hier in Europa, dienen hauptsächlich dem Arbeitnehmerschutz, und wenn man nicht ganz ignorant ist, sollte man das einfach akzeptieren.
Es sagt doch niemand das Rauchverbote völlig Unsinnig sind. Aber gerade auf den Philippinen gäbe es sicher bessere Massnahmen für den Arbeitsschutz als ein Rauchverbot. Alkohol ist auch schädlich, da könnte man doch gleich beides verbieten..

Member

Member hat gesagt:
Rauchverbote, auch die hier in Europa, dienen hauptsächlich dem Arbeitnehmerschutz, und wenn man nicht ganz ignorant ist, sollte man das einfach akzeptieren.
Tja, das sehe ich etwas anders. Ich mag Verbote per se nicht so gern und akzeptiere sie nur als letztes Mittel. Wer mir also etwas verbieten will, muss mir zumindest erklären können, was er damit genau erreichen will, warum es dazu keine Alternativen gibt und ich erwarte, dass dabei Maß gehalten und das Verbot auf das Nötige und Sinnvolle beschränkt wird. Ansonsten muss er mit Kritik rechnen.
Gerade das Maß sehe ich bei generellen Rauchverboten in Discos, Bars, etc. nicht, ganz zu schweigen von einem allgemeinen Rauchverbot unter freiem Himmel. Gäbe es z.B. Raucher- und Nichtraucherlokale, hätten auch die Angestellten wieder eine Wahl.
Das mag für dich ignorant sein, aber damit kann ich gut leben. Ich bin lieber ignorant als dass ich jeden Quatsch willfährig einfach so akzeptiere.

Member

Ein generelles Rauchverbot unter freiem Himmel ist natürlich Quatsch. Ich weiß allerdings nicht, warum sich Raucher nicht für eine Zigarette kurz an die frische Luft begeben können. Genauso wie man sich nicht mit Alkohol ins Koma trinkt, kann sich der Raucher doch soweit im Griff haben, dass er nicht den ganzen Abend ketterauchend den Laden vollqualmen muss. Einmal kurz Luft schnappen und man tut vielen Menschen um sich herum einen Gefallen.
Wenn der Laden natürlich explizit als Raucherlokalität ausgewiesen ist, liegt der Fall anders. Solche Orte würde ich dann einfach generell meiden. Ich freue mich über jeden Laden, in dem das Rauchen verboten ist.

Member

Handelt es sich auf den Phillippinen um ein generelles Rauchverbot?

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß allerdings nicht, warum sich Raucher nicht für eine Zigarette kurz an die frische Luft begeben können.

Warum sollten sie das in Raucherlokalen machen? Wenn das Rauchen wirklich so störend ist, dann frage ich mich eher warum solche Lokale nicht mit einer entsprechenden Lüftung ausgestattet werden, ist ja heutzutage kein Problem mehr.
Nichtraucherlokale gibt es ja nun wirklich zu genüge. Seltsamerweise zieht es viele Nichtraucher aber ständig in Raucherlokale. Warum wohl?

Member

Da man etwas zusammen machen möchte und die Nichtraucher dann vermutlich toleranter sind ?

Member

Member hat gesagt:
Das heisst für mich dann, dass dem Raucher es egal ist. Ich will nicht allzu klugscheisserisch rüber kommen, aber es gibt Studien, welche belegen, dass passiv rauchen, fast genauso schlimm wie aktiv rauchen ist.

Echt jetzt?
Also nach einem Herzinfarkt hat mir der Arzt empfohlen das rauchen aufzuhören, hat auch geklappt

Nun fragt mich mein Kardiologe und auch der Hausarzt hin und wieder ob es klappt.

Habe ihnen gesagt wie es ist.
Seit dem Herzinfarkt nie mehr bis heute eine Zigarette angelangt, aber ich gerne in der Nähe von Rauchern stehe, und dann mal passiv mitrauche.

Ärzte meinten kein Problem

Aber einige von den Prinzessinnen rauchen auch, und da wurde ich auch noch nie gefragt, ob es mich stört, was ja jetzt auch nicht der Fall wäre
Nur die welche von dem Herzinfarkt was mitbekommen haben, in Pattaya, gehen leider immer weg um eine zu rauchen :(

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten