Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da man etwas zusammen machen möchte und die Nichtraucher dann vermutlich toleranter sind ?
Wäre eine Möglichkeit. Wenn man etwas zusammen unternimmt ist das aber auch eine andere Situation, da wäre ich auch zu Kompromissen bereit.
Ich rauche auch nicht ohne zu Fragen wenn ich irgendwo eingeladen bin. Dann geht man halt vor die Tür wenn's nicht passt, kein Problem. Aber selbst damit gibt es ja offenbar Probleme auf den Philippinen.

Member

Member hat gesagt:
Wo Rauchen verboten ist, tue ich es nicht, aber meide solche Orte wenn möglich. Wo es erlaubt ist, rauche ich und da ist es mir dann auch egal, ob es Nichtraucher stört oder nicht. Wen es dort stört, der kann ja dorthin gehen, wo nicht geraucht wird/werden darf.

Un wie handhabst Du das nun in Thailand?
Eigentlich gibt es in allen A-gGogos und vielen Bars, sowie Restaurants ein generelles Rauchverbot schon seit weit über 15 Jahren, wie mir mein Bekannter auch mal erzählte.
Er lebt in Pattaya schon seit bald 25 Jahre und betreibt auch ein paar Bars in der Soi 6.
Mir erklärte er es einmal so, dass in allen geschlossenen öffentlichen Betrieben, also auch Bars/A-Gogos/Restaurants, welche eine Klimaanlage haben, ein Rauchverbot ist.

Ich weiß auch noch aus der Zeit als ich selber Raucher war, das in der Walking Street sowie in der LK Metro Rauchverbotschilder sind, und der Preis fürs Strafgeld bei 2.000 THB liegt. Natürlich halten sich da so gut wie keine dieser Betriebe dran, und man bekommt auf Nachfrage immer einen Aschenbecher.

Member

Hammer du bist der Hammer, einfach mal Statistik über Passivrauchen lesen. Ich glaube es ist sinnlos mit Nikotin süchtigen darüber zu diskutieren. Ich würde mir eine bessere Welt wünschen.

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich gibt es in allen A-gGogos und vielen Bars, sowie Restaurants ein generelles Rauchverbot schon seit weit über 15 Jahren, wie mir mein Bekannter auch mal erzählte.
Ich glaube davon kann man sich freikaufen. Weiß allerdings nicht was das kostet.
Hatte vor knapp 10 Jahren ein Erlebnis in Bangkok nachdem die Verordnung raus kam das die Zigarette fachgerecht entsorgt werden muss. Ich wusste nichts davon und habe meine Kippe ala Thaistyle im Rinnstein entsorgt was sofort einen übereifrigen Gesetzeshüter auf den Plan rief der gleich 2.000 thb verlangte.
War aber kein großes Problem. Bin mit ihm auf die Dienststelle um die Sachlage mit seinem Vorgesetzten zu klären. Mausi wurde per Phone zugeschaltet und aus den 2.000 thb Strafe wurden 40 thb für die Teekasse....

Member

Member hat gesagt:
Wäre eine Möglichkeit. Wenn man etwas zusammen unternimmt ist das aber auch eine andere Situation, da wäre ich auch zu Kompromissen bereit.
Ich rauche auch nicht ohne zu Fragen wenn ich irgendwo eingeladen bin. Dann geht man halt vor die Tür wenn's nicht passt, kein Problem. Aber selbst damit gibt es ja offenbar Probleme auf den Philippinen.

generelles Rauchverbot ist totaler Schwachsinn und wie du es Handhabst finde ich super

Member

@Hammer es gibt auf jeden Fall eine Agogo mit Aircondition, von der ich weiß, dass Rauchen kein Problem ist. Sie liegt in der WS ;)

Glaube in der Windmill rauchten letztes Jahr im April auch noch welche. Hat mich nicht gestört... war abgelenkt...

Member

Weltweit alle Tabakproduzenten verstaatlichen und dann schliessen. Dann gibt es keine Zigaretten und kein Rauchen mehr. Und die Krankenkassen bezahlen die Rente der Angestellten der Tabakindustrie von ihren gesparten Millionen die sie sonst für die Behandlung von Raucherkrankheiten ausgegeben hätten.

Ja ist Schwachsinn. Ich weiss. Wenn Duterte sein Rauchverbot durchsetzen will, dann hätte er besser die Tabaksteuer so hoch gesetzt dass sich das arme Volk das Rauchen nicht mehr leisten kann. Das wäre sinnvoller gewesen als ein Rauchverbot und hätte ihm noch Millionen ins Staats Säckel gespült.

Aber Hätte Wäre Wenn, ist nicht.

Die Idee ein Rauchverbot in Restaurants und auch Kneipen und Bars auszusprechen, wäre nach meiner Meinung nach, genug gewesen. Das hätte sicher auch den Zweck erfüllt. Es hätte ja gereicht an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen und so weiter ebenfalls ein Rauchverbot zu erlassen. So wie das auch in Deutschland ist. Aber er ist auch nach meiner Nichtraucher Meinung übers Ziel hinaus geschossen. Nur ändern kann es gerade niemand mehr.

Member

Member hat gesagt:
IWenn Duterte sein Rauchverbot durchsetzen will, dann hätte er besser die Tabaksteuer so hoch gesetzt dass sich das arme Volk das Rauchen nicht mehr leisten kann. Das wäre sinnvoller gewesen als ein Rauchverbot und hätte ihm noch Millionen ins Staats Säckel gespült.
Ich weiß nicht ob das die Lösung gewesen wäre. Aber allemal sinnvoller als noch Touristen zu verprellen.
Eingefleischte Raucher schreckt der Preis nur temporär und das Risiko der Beschaffungskriminalität steigt.

Member

Member hat gesagt:
Hammer du bist der Hammer, einfach mal Statistik über Passivrauchen lesen. Ich glaube es ist sinnlos mit Nikotin süchtigen darüber zu diskutieren. Ich würde mir eine bessere Welt wünschen.

Member hat gesagt:
Weltweit alle Tabakproduzenten verstaatlichen und dann schliessen. Dann gibt es keine Zigaretten und kein Rauchen mehr. Und die Krankenkassen bezahlen die Rente der Angestellten der Tabakindustrie von ihren gesparten Millionen die sie sonst für die Behandlung von Raucherkrankheiten ausgegeben hätten.

Super ihr beiden.
Wo wir gerade dabei sind verstaatlichen wir doch auch gleich die bösen Autokonzerne und natürlich auch die bösen Energiekonzerne.

@Mali @Hammer hatte garnicht so Unrecht. Ich hoffe du fährst kein Auto. Den durch Autos, egal ob durch Unfälle oder die Umweltverschmutzung für die diese verantwortlich sind sterben mehr Menschen als durch das Rauchen.

Die Statistiken darüber findest du bei Google.

Ich verstehe ja nach das dich das Rauchen in Gebäuden stört. Und ich begrüße das Verbot dort.

Aber auf der Straße an der frischen Luft.

Erkläre mir mal warum das verboten werden sollte. Und bitte keine holen Phrasen.

@Pilo du musstest als Beispiel herhalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten