Thailändisch lernen

Info Philippinen - ab wann wieder Einreise möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #101  

Member

Hmmm, da keimt bei mir Hoffnung auf. Aber abwarten.
 
        #102  

Member

Fragt doch mal bei der Botschaft nach, hab ich meinem Freund, der gerne her kommen würde, da LOS nicht geht, auch empfohlen.
Hier in Manila zumindest kann man sich frei bewegen.
Und Angebote von girls gibts genug.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
@uriel wenn ich im Dezember da hin reise, dann ist es damit meine Freundin ihre Familie auf Bohol besuchen kann und damit wir nach unserer zukünftigen Permakultur Farm schauen können die irgendwann unseren Lebensunterhalt finanzieren soll. Demnach schon irgendwie eine Investition. Aber ob das reicht um so ein Visum zu bekommen?
Meine Freundin dürfte dann da als Balikbayan eher weniger Probleme haben.

Aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht mal zu 0,1% daran dass das klappen könnte.
Wird gerne überlesen, das Visum muss schon vorhanden sein. Also schnell mal eine Investition von 75000US$ und 10 Arbeitsplätze schaffen ist nicht. Es ist also "nur" eine Erweiterung der schon vorhandenen Ausnahmen, Ehemänner, Väter u.a.

Member hat gesagt:
Naja, so wie es momentan laeuft, ist es schon auch ok. Du wirst am Flughafen bei Ankunft getestet, wirst dann in ein Quarantaenehotel gebracht, dass Du vorab gebucht hast, und wenn dann am naechsten Tag Dein negatives Ergebnis vorliegt, darfst Du raus und Dich "frei", wie alle anderen auch, bewegen. Im Normallfall verlierst Du also nur die erste Nacht, in der Du eh todmuede bist. Einzig die Leute, die nicht am Flughafen getestet werden, etwa Diplomaten, muessen 14 Tage in Quarantaene - duerfen das aber zu Hause machen.
Das ist nach meiner Info nicht richtig, die 14 Tage Quarantäne ist Vorschrift und wird in vielen Bereichen sogar überwacht. Du kannst das Hotel mit negativen Test verlassen um dich unverzüglich in Heimquarantäne zu begeben.
 
        #104  

Member

Das wuerde in der Tat Sinn machen, war aber in der Praxis zumindest bis Anfang Oktober nicht so:

Ankunft gegen 19 Uhr, Test musste am Flughafen fuer 4.500 Peso gemacht werden, dann ab ins Quarantaenehotel und gegen 11 Uhr am naechsten Tag war das Ergebnis dar. Danach konnte man sich frei bewegen. Mehrfach bestaetigt.

14 Tage Quarantaene mussten aber auch schon in der Vergangenheit diejenigen machen, die nicht am Flughafen den Test machen mussten, z.B. Diplomaten.
 
        #105  

Member

Gemäß Auswärtigem Amt haben die Philippinen bereits erteilte Visa für ungültig erklärt. Neue Visa werden z. Zt. nicht ausgestellt. Die Lage ist genauso ernüchternd wie im Rest von Südostasien. Ich habe für Mai/Juni mal eine "Blindbuchung"nach Singapur gemacht. Ich hoffe, dass ich von dort aus in irgend ein Land fliegen kann, was in der Gegend öffnet. Zur Not fliege ich auch nach Australien. Gleichzeitig muss ich hoffen, dass in D die Infektionszahlen zurück gehen. Sonst sind wir wahrscheinlich nicht willkommen. Langsam kommt da viel Frust hoch.
 
Booking.com
        #106  

Member

Information für alle, welche es aus familiären Gründen schaffen, die Philippinen zu bereisen/besuchen:

Ankunft Terminal 3 NAIA Airport Manila:

1. Nach Ankunft erfolgt durch Flughafenpersonal eine Trennung der Ankömmlinge in Gruppe OFw/Seaman und Ausländer/Pinoy-Rückreisende (im Ausland lebende Filipinos)
2. Ausfüllen von jeder Menge "wichtiger Papiere"
3. Bezahlen des Covid-Testes. Kostet zur Zeit 4000 Peso. Wer keine Peso bzw. Kreditkarte hat, kann in $,€. .... bezahlen. Geld wird durch Flughafenpersonal bei Wechselstube umgetauscht.
4. Am nächsten Tisch wird die Adresse des Aufenthaltes registriert und die Email-Adresse abverlangt. Die Email-Adresse ist wichtig, da das Ergebnis des Testes per mail kommt.
5. Nächster Anlauf ist die Durchführung des Covid-Testes
6. Durchlauf Immigration
7. Nächster Punkt: Abfrage des Quarantänehotels durch Flughafenpersonal und Organisation Transportmittel zum Quarantänehotel
8. Gepäckband
9. Taxi zum Hotel

Das Ergebnis des Testes dauert aktuell keine 24 Stunden.
Bei negativen Ergebnis kann Quarantänehotel verlassen werden.

Was bei positiven Test erfolgt- mmh keine Ahnung.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Information für alle, welche es aus familiären Gründen schaffen, die Philippinen zu bereisen/besuchen:
...
Danke für die komprimierte und sachliche Darstellung. Keine unnötigen Kommentare und keine subjektive Beurteilung. Gefällt :tu:
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Information für alle, welche es aus familiären Gründen schaffen, die Philippinen zu bereisen/besuchen:

Ankunft Terminal 3 NAIA Airport Manila:

1. Nach Ankunft erfolgt durch Flughafenpersonal eine Trennung der Ankömmlinge in Gruppe OFw/Seaman und Ausländer/Pinoy-Rückreisende (im Ausland lebende Filipinos)
2. Ausfüllen von jeder Menge "wichtiger Papiere"
3. Bezahlen des Covid-Testes. Kostet zur Zeit 4000 Peso. Wer keine Peso bzw. Kreditkarte hat, kann in $,€. .... bezahlen. Geld wird durch Flughafenpersonal bei Wechselstube umgetauscht.
4. Am nächsten Tisch wird die Adresse des Aufenthaltes registriert und die Email-Adresse abverlangt. Die Email-Adresse ist wichtig, da das Ergebnis des Testes per mail kommt.
5. Nächster Anlauf ist die Durchführung des Covid-Testes
6. Durchlauf Immigration
7. Nächster Punkt: Abfrage des Quarantänehotels durch Flughafenpersonal und Organisation Transportmittel zum Quarantänehotel
8. Gepäckband
9. Taxi zum Hotel

Das Ergebnis des Testes dauert aktuell keine 24 Stunden.
Bei negativen Ergebnis kann Quarantänehotel verlassen werden.

Was bei positiven Test erfolgt- mmh keine Ahnung.
Klar, würde ziemlichen Aufwand bedeuten, aber für normale Touris sollte das doch auch machbar sein.
Auch in Thailand!
 
        #109  

Member

Nur so als Anhaltspunkt, die taiwanesische Regierung sagte letzte Woche, dass internationaler Urlaub noch mindestens 1 Jahr untersagt bleibt
 
        #110  

Member

Moin
in diesem Land kann man erst wieder einreisen wenn es eine Impfung gibt
Ich würde es mir gut überlegen
lg enno
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten