Thailändisch lernen

Info Philippinen - ab wann wieder Einreise möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #91  

Member

Frag doch mal nach auf der Phil. Botschaft in Berlin.

Wir sind nicht verheiratet und daher musste ich um knapp 2 Monate bleiben zu können, Das 59 Tages Visum machen.
(das war im Jahr 2018)
 
        #92  

Member

Ich werde meinen zweiten Versuch für dieses Jahr im November auch stornieren müssen.KLM hat mir von sich aus schon eine Stornierung oder Umbuchung angeboten.
Polo ....Viel Glück ! Vielleicht klappt es...
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Eine Einreise vor Ende 2021 halte ich für nicht möglich. Alles andere dürfte Wunschdenken sein.
Ich befürchte, dass du Recht hast
 
        #94  

Member

Meine Meinung:

Alles andere als Ende 2021oder Anfang 2022 auf die Phils zu reisen als normaler (Sex) Touri, ist Träumerei.
Und dann, auch nur mit einer Menge Aufwand was die Einreise betrifft.
Ich verschwende da schon gar keine Gedanken mehr.
 
        #95  

Member

Habe mir mal die Liste der zertifizierten Quarantäne-Hotels in Manila angeschaut. Da ist sogar das "Red Planet" in Ermita darunter. Also einfach der Sekretärin in der Firma den Reisepass in die Hand drücken und ein "Geschäftsreisevisum" beantragen lassen - und schon ist man ein "Investor" ;-)
 
Booking.com
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach wird eine Einreise ohne Impfung nicht möglich sein. Ein Impfstoff wird vorauss. im ersten Quartal 2020 zur Verfügung stehen, ohne die Folgen der Langzeitwirkung zu kennen. Bis man eine Impfung als "Nichtrisikopatient" bekommt wird es bestimmt Ende 2021.
In Russland wollen sie ja schon die nächsten Monate mit der Massenimpfung beginnen.
Aber da der Wirkstoff aus Russland und damit automatisch "böse" ist, wird es hier in D vermutlich nicht zugelassen werden.
Übrigens laufen alle Studien/Test mit den neuen Corona-Impfstoffen nach dem Schnellverfahren im Moment in allen Ländern.

Member hat gesagt:
Meine Meinung:

Alles andere als Ende 2021oder Anfang 2022 auf die Phils zu reisen als normaler (Sex) Touri, ist Träumerei.
Und dann, auch nur mit einer Menge Aufwand was die Einreise betrifft.
Ich verschwende da schon gar keine Gedanken mehr.
Ich schätze, dass die Philippinen sich als letztes der (südost)-asiatischen Ländern öffnen wird. Und damit Mitte 2021 vermute ich.
Die ASEAN-Länder gucken ja auch, was die Nachbarländer jeweils tuen und passen sich an.

Member hat gesagt:
Habe mir mal die Liste der zertifizierten Quarantäne-Hotels in Manila angeschaut. Da ist sogar das "Red Planet" in Ermita darunter. Also einfach der Sekretärin in der Firma den Reisepass in die Hand drücken und ein "Geschäftsreisevisum" beantragen lassen - und schon ist man ein "Investor" ;-)
Im "Red Planet" in Ermita war ich dieses Frühjahr, kann ich nur empfehlen. Die Lage ist optimal, man ist mitten im Geschehen.
Die haben dort als ich da war einen Boden-Teppich verlegt, dadurch ist es noch ruhiger auf den Fluren.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
In Russland wollen sie ja schon die nächsten Monate mit der Massenimpfung beginnen.

Member hat gesagt:
Aber da der Wirkstoff aus Russland und damit automatisch "böse" ist, wird es hier in D vermutlich nicht zugelassen werden.
Übrigens laufen alle Studien/Test mit den neuen Corona-Impfstoffen nach dem Schnellverfahren im Moment in allen Ländern.

Ich denke das der russiche Impfstoff ähnlich weit entwickelt ist wie die Impfstoffe die sich bei uns in der finalen Testphase befinden und mit etwas Glück auch Ende des Jahres verfügbar sind. Der Unterschied ist das bei uns die Impfstoffe in aufwendigen Phase 3 Studien getestet werden und in Rußland eben erst mal eine hohe Zahl von leuten geimpft und dann geschaut was passiert.

Auch in China wurden wohl auch schon mehrere 100000 Leute mit einem noch nicht zugelassenen Impfstoff geimpft. Vor allem Leute im Gesundheitssystem und Beamte an Grenzen. Die Ergebnisse sind wohl sehr zufriedenstellend. Deshalb soll der Impfstoff zeitnah zugelassen in den nächsten Wochen mit Massenimpfungen in Peking begonnen werden.

Wann ein normales Reisen ohne Visum und Quarantäne nach Thailand bzw. die Philippinen wieder Möglich ist, ist noch nicht absehbar. Ich könnte mir vorstellen dass wenn ein Impfstoff verfügbar ist, geimpfte Personen wieder normal Einreisen können. Mit etwas Glück ab Frühjahr 2021.

Ich hatte jetzt das Privileg mein Arbeitsvisum für China erneuern zu können und auch fliegen zu können. Aktuell sitz ich in Shanghai in Quarantäne. Ich kann nur sagen das Reisen in diesen Zeiten absolut kein Spaß ist. Allein schon 11 Stunden im Flugzeug mit Maske sind eine Zumutung.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Wenn da im Dezember 2020 noch wirklich was gehen sollte, in D nen Test machen und dann ohne Quarantäne in die Phills reisen, dann würden wir das sicherlich machen.

Naja, so wie es momentan laeuft, ist es schon auch ok. Du wirst am Flughafen bei Ankunft getestet, wirst dann in ein Quarantaenehotel gebracht, dass Du vorab gebucht hast, und wenn dann am naechsten Tag Dein negatives Ergebnis vorliegt, darfst Du raus und Dich "frei", wie alle anderen auch, bewegen. Im Normallfall verlierst Du also nur die erste Nacht, in der Du eh todmuede bist. Einzig die Leute, die nicht am Flughafen getestet werden, etwa Diplomaten, muessen 14 Tage in Quarantaene - duerfen das aber zu Hause machen.
 
        #99  

Member

@Muzungu ist das wirklich so? In Manila genau so wie in Cebu?
 
        #100  

Member

So laeuft es zumindest derzeit in Manila ab.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten