Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weltweit alle Tabakproduzenten verstaatlichen und dann schliessen. Dann gibt es keine Zigaretten und kein Rauchen mehr. Und die Krankenkassen bezahlen die Rente der Angestellten der Tabakindustrie von ihren gesparten Millionen die sie sonst für die Behandlung von Raucherkrankheiten ausgegeben hätten.
Die Steuern die die Raucher zahlen, übersteigen die Kosten die sie verursachen um ein vielfaches. So gesehen sollte jeder Nichtraucher froh sein, dass es Raucher gibt.
Allerdings gehöre ich zu denen, die ein Rauchverbot im Restaurant gutheisst. Gilt in der Schweiz ja schon seit Jahren. Nach einem anfänglichen Wehgeschrei ist es heute eine Selbsverständlichkeit. Viele Restaurants haben separate Longues.
Was mir aber ehrlich auf den Sack geht, ist die Intoleranz einige Nichtraucher. Wenn ich mir auf dem Fussballplatz eine anstecke und irgend ein Idiot meint mich mit vorwurfsvollen Blicken torpedieren zu müssen und vielleich noch den imaginären, totbringenden Rauch wegfächert..dann bin ich froh haben wir so ein strenges Waffengesetz und ich keinen Föhn dabeihabe..

Member

@Andre ich glaube es gibt keine Agogo ohne Aircon.
Das gehört doch bei denen zum Standard. Und rauchen kann man in allen.
Ich habe es noch nie erlebt das mir nicht sofort ein Aschenbecher gebracht wurde nachdem ich meine Zigaretten auf den Tisch gelegt hatte.

Member

Es ist einfach unangenehm und unnötig. Du musst doch nicht rauchen, wenn sich um dich herum Menschen drängen, von denen sicher einige Nichtraucher sind und dies als äußerst störend empfinden.
Ich habe es im Stadion früher auch gehasst, wenn sich so ein Spezialist neben mir seine Fluppe anzündet. Falls du den nötigen Abstand wahrst und er dich aus der Ferne böse anfunkelt, ist es natürlich etwas anderes.

Member

ich würde ja liken, um deutlich zu machen, dass ich es gelesen habe ;)..... so muss ich es schreiben @kelle

Member

Member hat gesagt:
Falls du den nötigen Abstand wahrst und er dich aus der Ferne böse anfunkelt, ist es natürlich etwas anderes.
Den habe ich schon. Aber in einem Fussballstadion wo gesoffen wird bis zum abwinken, einem die Ohren voll gebrüllt werden und einige Spezialisten Raketen steigen lassen..das alles nennt man dann Fankultur. Aber wenn der Schöbi eine Seche anzündet ist das Intolerant..

Member

Member hat gesagt:
[Und rauchen kann man in allen.
Ich habe es noch nie erlebt das mir nicht sofort ein Aschenbecher gebracht wurde nachdem ich meine Zigaretten auf den Tisch gelegt hatte.
Ich schätze in der Soi Cowboy in Bangkok gibt es ca 50% Nichtraucherbars.

Member

Dann ist ja alles okay. :) Diese Diskussion passt auch eher nicht zum Thema hier. Ich denke, mit gegenseitiger Rücksicht fährt man immer am besten.

Member

Ok kelle dann werd ich"s mal versuchen. Erstens ich fahre Bus und Bahn da ich in Berlin Wohne. Macht zwar keinen spass mehr mit öffentlichen Unterwegs zu sein, da fast nur noch idioten und bettler sich dort rumtreiben.,aber was soll's ist nun mal so das es in Deutschland bergab geht. Übrigens auf jedem U Bahnhof wird geraucht trotz Rauchverbots. So nun zum Thema Rauchen außerhalb, was meinst du wieviel Milliarden raucher die Luft mit feinstaub verpesten und das ist auch eine Umweltverschmutzung. Es sterben doch schon genug Menschen an Krebs.

Member

Member hat gesagt:
was meinst du wieviel Milliarden raucher die Luft mit feinstaub verpesten und das ist auch eine Umweltverschmutzung.
Die habe nie das geschafft, wie sieben Idioten bei VW..

Member

Also ich z.B. finde es unter aller Sau dass ich nun in Phuket (alter Teil des Flughafens) vor dem Abflug nicht noch mal fix eine qualmen kann, weil einfach dieser kleine Raucherraum weg rationalisiert wurde. Die Nachfrage war da, denn es war nur schlecht ein Stehplatz zu bekommen.
Aber Endlosthema.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten