Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

@bkk ja in Bangkok ist das anders.
Selbst wenn man in die Darkside von Pattaya geht sieht das schon ganz anders aus.
Speziell wo fast ausschließlich Thais verkehren wird das Rauchverbot auch durchgesetzt

Aber @Andre hatte ja über die WS geschrieben.

Guter Mann Andre.

Member

Witzig fand ich letztes Jahr in Patty in einer Agogo: Ich durfte rauchen, mein Kumpel musste seine Dampfe wegpacken ;)
Ich finde übrgiens Autofahrer und Kohlestromnutzer nicht per se rücksichtslos weil sie meine Luft verschmutzen, und ich keine Wahl habe an einen Ort zu gehen wo es keine Autos gibt ;)

Member

@schnacksel auch daran wird gearbeitet, nur dauert Das leider länger.... da sind die Lobys einfach noch zu stark.

Ausserdem finde ich der Vergleich hingt mit dem Kohlekraftwerk. Du und ich können sicher nicht alleine etwas ändern, dass sie abgeschaltet werden. Aber wen ich rauche, dann kann ich damit aufhören.
Wenn ich einen Diesel oder Benziner fahre, kann ich schauen dass ich nicht unnötig viel Sprit verbrauche, dass ich einen Wagen mit weniger ausstoß oder einen Elektrowagen kaufe

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Erstens ich fahre Bus und Bahn da ich in Berlin Wohne.

Mit genau der Antwort hatte ich gerechnet.

Member hat gesagt:
da fast nur noch idioten und bettler sich dort rumtreiben.

Wie kann man nur so intolerant sein? Aber das zieht sich anscheinend durch dein Leben wie ein roter Faden.

Member hat gesagt:
aber was soll's ist nun mal so das es in Deutschland bergab geht.

Woher hast du denn das? Alle wirtschaftlichen Studien zeigen eigentlich das es genau anders herum ist.

Member hat gesagt:
was meinst du wieviel Milliarden raucher die Luft mit feinstaub verpesten

Wie bitte, kannst du das mit zahlen belegen oder ist das nur deine persönliche Meinung.

Ich hatte dich doch gebeten keine hohlen Phrasen zu benutzen.

Aber ok, dann eben nochmal.
Du schreibst das du kein Auto fährst, sondern nur Bus und Bahn.

Um deine Mitmenschen so wenig wie möglich zu schädigen solltest du aber nur Fahrrad fahren.
Genauso verhält es sich mit deinen Flügen nach Asien oder wo auch immer du noch so reist.

Darauf wollte ich hinaus. Wir alle schädigen unsere Mitmenschen. Wenn ich dich persönlich kennen würde könnte ich sicher eine seitenlange Liste hier posten und so aufzeigen wie du die Menschheit schädigst. Und das alles nur zu deinem persönlichen Spaß und weil es so einfacher ist.

Ja das machen wir alle, der eine mehr und der andere weniger.

Sollte ich eines Tages einen Nichtraucher treffen der wirklich keinen seiner Mitmenschen nur aus Bequemlichkeit und um seinen eigenen Interessen nachzugehen schädigt, verspreche ich das ich sofort mit dem Rauchen aufhören werde.

Da es diese Nichtraucher aber nicht gibt sind Leute wie du für mich nur intolerante Schreihälse.
Bitte nicht persönlich nehmen. Ich gehe mal davon aus was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Mich stören diese ganzen Saufschweine in Thailand auch. Genauso verhält es sich mit den fetten Menschen die im Flieger neben mir sitzen und mir ein Teil meines Sitzplatzes wegnehmen.
Mich stören auch Menschen die sich über die Verlierer unserer Gesellschaft aufregen und diese als Idioten abstempeln.

Aber ich würde niemals so ein Theater veranstalten und diese verteufeln. Das steht im Bezug zu allen meinen aufgeführten Beispielen.

Also fasse dir mal an die eigene Nase und schau was du machen kannst um deine Mitmenschen nicht mehr zu schädigen.
Solange solltest du etwas mehr Toleranz zeigen.
Zumindest wenn es um das Rauchen im freien geht.

Beim Rauchverbot in Gebäuden Bahnhöfen etc bin ich ja bei dir.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich einen Diesel oder Benziner fahre, kann ich schauen dass ich nicht unnötig viel Sprit verbrauche
Siehste, kann man auch mit aufhören :) Ich habe kein Auto.
Nein, ich meinte den Vergleich nicht ganz ernst, klar ist es was anderes in geschlossenen Räumen zu rauchen, oder die Abgase an der Straße einzuatmen. Bin aber trotzdem auch der Meinung wie Awita, dass man nicht zu viel reglementieren muss. Hier in D hab ich mich dran gewöhnt, und finde das auch nicht mehr so schlimm für eine Zigarette rausgehen zu müssen.

Member

Also wenn ich in BKK angekommen bin und am Exit (ich glaub 3 dort wo der Bus nach Don Muang geht) eine rauchen gehe, dann weiß ich nicht was schlimmer ist. Die super Luft dort oder meine Kippe.
Denen haben sie doch ins Gehirn geschissen, mal ganz ehrlich.
Und jede Karre läßt stundenlang im Stand den Motor laufen damit die Klima arbeitet.
Da würde ich erst mal paar hinrichten ;) und dann weiter reden.

Member

Über die drecksschleudern in thailand brauchen wir gar nicht reden, ich glaub da sind wir uns alle einig, dass die Dinger gesundheitsschädlich sind.

Ich habe nichts gegen rauchen, habe nix dagegen im Freien Raum oder im geschlossenen Raum. Nur bin ich der Meinung, dass man wenn man in geschlossenen Räumen ist, auf andere die dort arbeiten, Rücksicht nehmen sollten. Was anderes sage ich gar nicht

Member

Member hat gesagt:
Über die drecksschleudern in thailand brauchen wir gar nicht reden, ich glaub da sind wir uns alle einig, dass die Dinger gesundheitsschädlich sind.

Ich habe nichts gegen rauchen, habe nix dagegen im Freien Raum oder im geschlossenen Raum. Nur bin ich der Meinung, dass man wenn man in geschlossenen Räumen ist, auf andere die dort arbeiten, Rücksicht nehmen sollten. Was anderes sage ich gar nicht

Ich hatte vor 13 Jahren mal für ganze 6 Jahre das Rauchen geknickt. Nur dummerweise war der Raum in dem ich arbeitete die einzige Lokalität wo in unserer Firma rauchen gestattet war. Das war kein Problem für mich und ich wäre nie ansatzweise auf die Idee gekommen mich bei meinem Chef darüber zu beschweren. Weil ich Achtung vor Menschen und ihren Bedürfnissen habe.
Wenn mir das nicht in den Kram gepaßt hätte, dann stünde es mir frei zu kündigen.

Member

Das seh ich anders, ich würde in der Situation sicherlich nicht kündigen sondern um mein Recht kämpfen, nicht stinkend und mit einer höheren Gefahr von Lungenkrebs zu leben.
Wenn jemand rauchen möchte und will ist es okay, aber mich dazu in eine Lage zu bringen, friss oder stirb, geht gar nicht

Member

Member hat gesagt:
Das seh ich anders, ich würde in der Situation sicherlich nicht kündigen sondern um mein Recht kämpfen, nicht stinkend und mit einer höheren Gefahr von Lungenkrebs zu leben.

Meine Kollegen kamen in den Raum um zu rauchen.
Hätte ich jetzt rebellieren sollen und sie im Winter vor die Tür schicken sollen, nur weil ich vor einem Monat noch einer von Ihnen war ???
Das kann aber nur jemand verstehen der mal selbst geraucht hat. Alle anderen sind außen vor.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten