Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

Nein, du hättest nachfragen können, ob für die Raucher oder deinen Arbeitsplatz ggf. ein alternativer Raum zur Verfügung gestellt werden kann.

Ich war in meiner Ausbildung damals in einer ähnlichen Situation... der Meisterraum war der einzige Raum in dem geraucht werden konnte. Wir Azubis, alles Nichtraucher waren dazu gezwungen 3 1/2 Jahre das ganze mit zu machen.... Ausbildung kündigen ? Sicher nicht.... rücksichtslos von den Rauchern? Meiner Meinung nach schon. Es hätte auch ein anderer Raum zum rauchen genutzt werden oder für die Azubis. Das ist doch einfach nur Bequemlichkeit

Und theoretisch hätte es eigendlich reichen sollen, wenn du sagst, dass du aufgehört hast. Wenn die anderen sich durchs rauchen schaden wollen ist es ja ihre Sache... wenn sie dir dann schaden... ist es wieder unaufmerksam

Zuletzt bearbeitet:

Member

... und ich wollte eigentlich nur wissen wie es momentan in AC aussieht.:kaffee:

Member

Was früher mal war spielt doch keine Rolle mehr.

Dein Mädel muss das ja jetzt nicht mehr ertragen.

Allerdings muss ich den anderen hier recht geben.
Wenn ich mir einen Job suche und ich von vornherein weiß welche unschönen Sachen dabei auf mich zu kommen muss ich auch damit leben wenn ich mich trotzdem dafür entscheide.
Bis vor kurzem war es ja erlaubt zu rauchen dort.

Und ganz ehrlich ich glaube nicht das sie auch nur zu einem Customer gesagt hat "kannst du bitte draußen rauchen" oder ähnliches.

Natürlich kann ich das nachvollziehen. Und ich hätte kein großes Problem damit raus zu gehen.
Aber da der Diktator ja auch das Rauchen auf der Straße verbietet bleibt für mich nur noch Thailand.

Member

Man kann viel diskutieren und jammern, für die einen ein Segen für die anderen ein "verdammte Schweinerei".
Tatsache ist, dass das Rauchverbot auf den Philippinen konsequent durchgesetzt wird.

Es gibt drei Dinge die man tun kann
man lebt damit und akzeptiert wird es,
man lebt damit und ärgert sich jeden Tag oder man bleibt dem Philippinen fern.
Das Leben ist zu kurz um sich damit längeren zu beschäftigen und für Raucher ist das Leben bekanntlich noch kürzer.

Member

@kelle habe ja mehrfach gesagt dass sie dies niemals machen würde, das war ja genau mein Standpunkt. Sie ist in der Situation, in der sie nicht weg gehen kann, sie ist in der Situation nichts zu sagen.
Doof wenn derjenige gegenüber sich keine Gedanken macht.

Und mit der Auswahl des Jobs sehe ich genauso, wenn man vorher davon 100% weiss, dann sollte man sich entweder direkt einen anderen Job suchen, wenn man damit nicht klar kommt, drüber reden mit Chef und anderen Angestellten und oder aus dem Job heraus sich woanders bewerben.

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich jetzt rebellieren sollen und sie im Winter vor die Tür schicken sollen, nur weil ich vor einem Monat noch einer von Ihnen war ???
Wenn ein Kollege mit dem rauchen aufhört und ich gehe dann immer noch in sein Büro um da zu rauchen, käme ich mir echt schäbig vor. Intoleranz in Reinkultur. Dann friere ich halt 2 Minuten an den Arsch, verd..noch mal.

Member

Wie läuft das mit dem Rauchverbot eigentlich aktuell im L.A. Cafe in Ermita?

Ich kann mir das dort ohne Qualm gar nicht vorstellen...?

Member

Member hat gesagt:
... und ich wollte eigentlich nur wissen wie es momentan in AC aussieht.:kaffee:
Das ist ja Langweilig :D

Aber ist eigentlich ein Muslim im Forum :shock:
Wenn ja, hat er sich noch nicht getraut einen Thread zu eröffnen mit folgendem Inhalt

Muss es auf dem Münchner Oktoberfest wirklich sein, dass da in den Zelten Bier (Alkohol) und Schweinshaxe gegessen werden muss :headbash:
Oder darf ich das als Ungläubiger nun für den Kollege machen :mrgreen::iro2:

Member

@Hammer ich weiss das es witzig gemeint ist, aber jeder der trinkt, entscheiden dies für sich selbst, er entscheidet es nicht für seinen Nachbarn. Jeder der Raucht und sich nicht um die um ihn herum schert, entscheidet für diese mit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten